• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Entweder Du riskierst es mal mit der Palit OC, oder Du gehst auf Nummer sicher mit der Asus DC-II. So würde ich es zumindest machen :D

taugt die asus was? wie sieht es aus wegen AMD und 3D?

@ softy: hast schonmal sowas wie Resident Evil 5 3D gespielt? in 2D hab ich es schon paar mal durch

Die Asus ist schon gut :daumen: Zumindest ist sie etwas leiser als die Gigabyte Windforce oder die Gainward Phantom.

3D ist bei nvidia etwas ausgereifter, für AMD kannst Du hier mal nachlesen, was man so braucht: 3D-Desktop-Grafikkarten für Verbraucher

Nein, Resident Evil habe ich nicht gespielt, aber hier das Rating: Unbenannt.PNG

wird denk ich mal nicht anderes sein wie bei NV nur ist die frage ob es auch so gut läuft

weil ich sag mal 2 tri-x oc haben schon ein gutes stück mehr leistung wie zwei 770 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 780 Ti ist fast so schnell wie 2 GTX 770's. Von daher wirst Du mit der schon recht gut in 3D spielen können.

Also ich habe die GTX 690, die ja quasi 2 GTX 680's auf einer Karte entspricht, die wiederum nur umgelabelte GTX 770's sind :ugly: Und ich merke keine Mikroruckler, das ist aber individuell unterschiedlich.

Auf der GTX 690 ist ein Brückenchip, der Mikroruckler reduziert. Aber so riesig ist der Unterschied zu 2 Grafikkarten jetzt auch wieder nicht.

Wenn du keine MR's haben willst bei Multi-GPU musst du auf die neuen 290(X) im CF setzen. Durch das Abschaffen der Bridge und die allgemein neue Technologie haben sie es geschafft, die MR's praktisch komplett auszuradieren.

Auf der GTX 690 ist ein Brückenchip, der Mikroruckler reduziert. Aber so riesig ist der Unterschied zu 2 Grafikkarten jetzt auch wieder nicht.

Der Brückenchip ist dafür da dass die beiden GPUs miteinander kommunizieren können.
Mit Mikroruckler Verringerung hat der nichts am Hut. Dafür gibt es keinen Chip.

reicht dir die 690 eigentlich aus?

Ja, reicht schon noch gut aus, bei manchen aktuellen Games muss man halt leichte Abstriche machen. Aber es sieht nach wie vor sehr gut aus :daumen:

Der Brückenchip ist dafür da dass die beiden GPUs miteinander kommunizieren können.
Mit Mikroruckler Verringerung hat der nichts am Hut. Dafür gibt es keinen Chip.

Alter Korinthenkacker :D Es wurden zumindest Maßnahmen ergriffen, um MR zu reduzieren: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-690/8/

Alter Korinthenkacker :D Es wurden zumindest Maßnahmen ergriffen, um MR zu reduzieren: Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase

Das ist aber trotzdem Blödsinn.
Wo soll denn die Hardwarelösung sein?
Der PLX Chip ist einfach nur ein Brückenchip. Den kauft Nvidia ein.
Dass die Mikroruckler bei der GTX 690 geringer sind als bei Zwei Grafikkarten Lösungen liegt einfach daran dass die Wege zwischen den GPUs und dem Brückenchip auf der GTX 690 Platine sehr kurz sind.
Der Brückenchip sitzt ja direkt neben den GPU Chips.

Bei Zwei Grafikkarten im Rechner müssen die GPUs den Umweg über das Mainboard nehmen um miteinander kommunizieren zu können. Das dauert länger und dann sind die Latenzen höher und die Mikroruckler stärker ausgeprägt.

Beim PLX Chip auf dem Mainboard der dann zusätzlich Lanes bietet ist das noch blöder.
Da kommunizieren die Karten erst über den PLX Chip und anschließen noch über das Mainboard miteinander. Ergo noch höhere Verzögerungen.

Zurück