• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Die JetStream halte ich für SLI völlig ungeeignet, weil der mittlere Lüfter der oberen Karte die warme Abluft auf das PCB der unteren Karte blasen würde.

Hm, dann haben sie das Konzept wohl geändert :ka: Bei den früheren Jetstreams war es so, dass der mittlere Lüfter die Abluft rausgeblasen hat.

Müssen reichen denn 4GB bringen bei dem Grafikchips nichts weil der dafür zu schwach ist bzw. die Anbindung zu schlecht ist.

Müssen reichen denn 4GB bringen bei dem Grafikchips nichts weil der dafür zu schwach ist bzw. die Anbindung zu schlecht ist.

Wenn ich mich recht entsinne werden garnicht alle 4GB benutzt, sondern nur die 2GB die von einer Grafikkarte ausgehen.
Die andere "arbeitet mit" indem sie die Leistung des Chips zur Verfügung stellt.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte, kann vorkommen. :D

Ja, bei SLI kann man den VRAM natürlich nicht addieren, es steht insgesamt nur soviel VRAM zur Verfügung, den jeweils eine Karte hat.

Threshold bzw. der TE meinten aber die 4GB-Versionen der GTX 770. Der Aufpreis lohnt aber nicht.

@Hyp3ri0n: Darum geht es gar nicht, es ist klar das jede Karte im SLI\Crossfire praktisch die gleichen Daten im VRAM hat.
sind dann die zwei 770 stark genug für 3D und DS,nicht das nachher probleme gibt
Für beides gleichzeitig nur wenn du mit maximal Mittleren Einstellungen zufrieden bist.

Ein 4GB Model lohnt sich aber wie Threshold schon geschrieben hat einfach nicht, dafür ist ein 256bit Speicherinterface einfach zu klein, eine 290 hat nicht umsonst ein 512bit Speicherinterface

Für beides zusammen ja aber entweder oder? 3D und DS wird ja nicht gleichtzeitig benötigt oder? Hat schonmal jemand eine Game wie RE5 3D gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück