• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC?

antex

Schraubenverwechsler(in)
Hey wollte mal nachfragen ob dieser PC für anspruchsvolle Games wie Farcry 2,Warhammer,Nfs ausreicht ohne das etwas ruckelt oder sonstiges(höhere Grafik)

Prozessor:
Intel Core2 Quad Core-Prozessor Q9300 (4x 2.5 GHz)

Arbeitsspeicher:
4096 MB DDR2 PC800

Graffikarte:
1024MB DDR2 Nvidia GF 9500GT PCI-E

Mainboard:
ASUS P5KPL-1600 (IG 31 Chipsatz) Mainboard

Netzteil:
500 Watt Silent SL Intertech

Ich möchte nichts zusammen bauen oder bauen lassen
sonder ein Komplett system wie dieses s.o für 699€

Bitte um einige ernste Meinungen

lg

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Q6700 durch einen E8400 ersetzen ein günstiges Board wie ein Asus P5Q (Pro) und wenn es das budged noch zulässt noch eine 4870 sonst ok

Ja hätte nur gerne einen Vierkerner besteht denn zwischen den beiden ein großer Leistungs unterschied?(könnte das quad mit dem erstezen: Intel Core 2 Duo Prozessor E8500 2x 3.16Ghz)

und das Mainboard könnte ich mit dem hier ersetzen "ASUS IPN73-BA (Chipsatz: nVIDIA MCP73PV)"

und die GraKa ist gut?

Naja dann ersetzt den cpu auf jeden fall aber dann lass lieber das MB von abit weil nvidia chips sind shit! Naja für eine 4870 reichts bei dir nichtmehr oder

ich weis es nicht kenne mich damit nicht aus

habe aber hier eine günstigere alternative

Prozessor:

Arbeitsspeicher:
4096 MB DDR2 PC800

Graffikarte:

Mainboard:

Netzteil:

würde mir hierzu gerne Meinungen abholen weil der oben beschriebene Pc von one.de der Shop sehr schlechte Kritik erhalten,dieser ist von tec-direkt

ich weis es nicht kenne mich damit nicht aus

habe aber hier eine günstigere alternative

Prozessor:

Arbeitsspeicher:
4096 MB DDR2 PC800

Graffikarte:

Mainboard:

Netzteil:

würde mir hierzu gerne Meinungen abholen weil der oben beschriebene Pc von one.de der Shop sehr schlechte Kritik erhalten,dieser ist von tec-direkt

Der Prozessor ist brauchbar.
Die RAMs sind sicherlich nicht die schnellsten, steht da kein Hersteller bei?
Einfach nur 800er DDR2 RAMs?
Sowas ist schon mal übel, dann sind das bestimmt Murksteile.

Die Grafikkarte kannste knicken, viel zu langsam, da nützt der 1GB Videospeicher auch nichts.
Das Board hat einen G31 Chipsatz und noch die ICH7 (aktuell ICH10).
Das Teil ist schon ein wenig älter. ;)

Aber das Netzteil ist der Hammer. Kenne ich überhaupt nicht.
Ein Netzteil von Inter Tech, boah, kein Plan, kann aber nicht zu den guten gehören, sonst würde man es kennen.

Was sagtest du, kostet der Rechner?

Tec Direkt - Intel Quad Q9300 Quadro GTS A700267

Dieser PC ist es habe auf 4Gb und kühler aufgestockt und das wären dann ca. 670€

Den PC würde ich echt im Regal stehen lassen. Für 670€ bekommst du deutlich bessere Systeme.

habe aber schon wieder einen neuen der gute Kritik erhalten hat:
XMX PC System AMD Phenom 9550 X4, 4x2.2Ghz, 4096MB, 500GB, 20x

also ich müsste mich zwischen den beiden entscheiden kann aber minimale Veränderungen vornehmen

Hmm, ein 9550 Phenom?
Liegt sicherlich daran, dass das Board keine CPU mit mehr als 95 Watt unterstützt (Stefan wüsste das sicherlich gleich ;)).
Das Mainboard ist eh nicht das Beste, noch die alte SB600.
Aber die Grafikkarte ist deutlich besser als bei dem anderen.
Aber wenn ich solche Sprüche wie:
4096MB DDR2 High End Speicher PC800
lese, wird mir immer gleich etwas merkwürdig um den Hals (er wird dicker :ugly:).
Dass der Wasserkühlung hat, ist dir klar?
Wozu braucht der denn eine Wasserkühlung? :what:

Na ja, von den beiden Rechner ist dieser hier das kleinere Übel.
Aber mein Tipp ist und bleibt.

Kauf dir deine Einzelteile selbst und bau dann zusammen, du spart dabei Geld und hast mehr Rechner. :daumen:

Der zweite ist zum Spielen besser geeignet. Die HD 4850 hat einfach mehr Leistung als die 9500GT.
Nur der Prozessor ist nicht der Überflieger, ein schneller Intel- Dualcore wäre besser. :)

Leider gibt es keine Angabe über Hersteller des RAM und Netzteil... :(
Immer ein verdächtiges Zeichen...

Vielleicht einer der PCGH-PCs? Sind auch eine Art "Komplettsystem" Normalerweise mache ich solche Werbung nicht, aber es gibt immer ein erstes mal.

Jopp, am besten den PCGH_Intel Pc für 749 Euro, deine Pcs siond zum Zocken beide *******!!!

Das muust ich jetzt einfach loswerden.

Das fand ich jetzt ein wenig deplatziert. :stupid:

Der User möchte halt nicht zusammenbauen, sonder einen fertigen PC kaufen. Also können wir ihm nur raten, welcher der von ihm angesprochenen PCs denn der beste davon ist.
Richte dich also danach und unterlass solche sinnfreien Bemerkungen.

Witzig ist anders.

So sinnfrei war sie nicht, denn sein Beitrag war auf meinen bezogen. Ich hatte auch einen PCGH-PC empfohlen. Einen Blick ist er allemal Wert. Er kann sich ja immer noch dagegen entscheiden.

So sinnfrei war sie nicht, denn sein Beitrag war auf meinen bezogen. Ich hatte auch einen PCGH-PC empfohlen. Einen Blick ist er allemal Wert. Er kann sich ja immer noch dagegen entscheiden.

Dann hätte er dich aber auch zitieren sollen.
Solche Bemerkungen einfach so machen, ohne Zusammenhang, ruft schon mal Missgunst auf.

Jep, wenn schon Komplett Rechner, dann ist der pcgh Rechner immer einen Blick Wert.
Auch bei Alternate oder Atelco kann man Komplett Rechner kaufen.

Schau mal auf www.edv-lierzer.at
Da bekommst ganz gute gaming systeme mit quad core. um 700 bis 800 euro

Die Multimedia Systeme liegen bei ca. 650 € mit nem Q9550. Ne andere Grafikkarte reinbauen lassen und fertig.

Naja, das PCGH system ist den meisten anderen fertigpcs überlegen, da hier ein vernünftiges gehäuse, mainboard, lüfter, netzteil und Graka verbaut wird, al das wo an dere dran sparten. dafür is die festplatte net gazn so groß und der prozzi halt kein quad, aber das brauchst du eh nicht, glaub mir.

Zurück