• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

RyanRagido

Schraubenverwechsler(in)
1.) 650 - 700 €

2.) Tastatur & Maus sind vorhanden, Monitor wird extra gekauft (der allseits beliebte LG IPS235P, 23")

3.) Meine alte SATA 1TB Platte wird erstmal herhalten müssen - im Januar wird dann eine SSD nachgerüstet

4.) Eigenbau! Ich bezahl niemanden dafür das er mir den Spaß nimmt :-D

5.) s.a. 2.)

6.) Arbeitsmäßig SolidWorks & LABview - gezockt werden soll demnächst Elder Scrolls Online und Shooterkram (e.g. Battlefield, COD)

7.) OC war bisher nie meine Welt.

8.) Lohnt es sich, vor Weihnachten noch zu warten? Eigentlich die wichtigste Frage meinerseits.

Preisvergleich | Geizhals EU

- Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
- Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5
- Gigabyte GA-H87-HD3
- be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
- Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
- AeroCool VS-3 Advance
(- Festplatte vorhanden)

Warten, zuschlagen, irgendwas vergessen? Vielen Dank im voraus. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Im Grunde ganz gut, aber Netzteil und Gehäuse sind etwas sehr billig.

Man könnte das noch etwas aufwerten, ohne schlechter zu werden:
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rest so wie bei dir. Damit wärst du mit dem ungefähr gleichen Geld bei etwas mehr Leistung und deutlich mehr Qualität.
Edit: Warten wird dir um die Weihnachtszeit nix bringen, auch im Januar sind die Preise noch relativ hoch. Im Februar wird's niedriger, aber ob du so lange warten kannst um ein paar Kröten zu sparen? Ne, also warten kann man immer, gekauft wird, wenn's gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf Thallassa, der weiß was er tut (oder auch nicht?:D).

Quatsch, kannst Du mit den Änderungen unbesehen so kaufen.:daumen:

Was ist denn mit dem Xeon 1220 V3? Würde der nicht auch gehen im Verhältnis zum Preis?

Der Xeon 1220v3 lohnt sich nicht, da er kein Hypertreading besitzt und dazu noch teurer ist als ein i5 4570, der dann ach noch einen höheren Takt hat. ----->Entweder Xeon E3 1230v3 oder Core i5 4570.

Hat jemand eine Ahnung, warum hardwareversand so extrem verunsichernde Lieferzeiten auf die Grafikkarte hat?
Scheint alles R9 280X-mäßige von Sapphire zu betreffen. Für Weihnachten seh ich ja schon schwarz. :-/

Könntest auch eine MSI Karte nehmen. ;)

PS: Und nicht vergessen: Wenn du über Geizhals.de zu Hardwareversand gehst ist es billiger! (kleiner Tipp am Rande)

Die Twin FROZR hat leider auch über 7 Tage :-/
Bleibt mir wohl nichts über außer zu warten.

Und nicht vergessen: Wenn du über Geizhals.de zu Hardwareversand gehst ist es billiger! (kleiner Tipp am Rande)
Ja, hab ich gemacht - und ich kann allen PC-Bastlern nur raten, auch nochmal idealo gegen zu checken.
Mir sind beim bestellen nämlich zwei Fehler aufgefallen: Die Grafikkarte kostete über Geizhals 275€, und über idealo 255€ - satte
20 Piepen gespart durch einmal prüfen. Und beim Einstieg in den hardwareversand-shop sowohl über geizhals als auch idealo hat man
statt dem dort gesuchten Boxed-CPU plötzlich einen Tray im Shop.

Zurück