Hallo,
ich würde mir gern wieder einmal einen Gaming-PC zusammenstellen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich gern eine GTX TITAN verwenden möchte, greife ich etwas höher und sag mal ca. 2.000,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich könnte mir auch einen neuen Monitor vorstellen, 27 Zoll wäre glaub ich nett. Da würde ich das Budget auch noch mal erhöhen, wenns sein muss.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 SATA-HDDs, die gespiegelt sind, sowie Maus und Tastatur sind vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber wäre mir Tutti Kompletti, zur Not kann ich aber auch ran...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ein 24 Zoll Full HD ist vorhanden, hätte aber gern einen 27 Zoll.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken: GTA, Anno, Batman, Assassins Creed... arbeiten: hauptsächlich Office, sehr selten Videobearbeitung.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte neue Games in bestmöglicher Darstellung spielen. Momentan nur auf einem Bildschirm, evtl. aber irgendwannn (bald) auf zwei. Er sollte möglichst leise sein.
Ich kanns nicht sagen wieso, aber ich hätte ganz gern die gtx titan.
Was Prozessor, Mainboard, etc. angeht brauche ich echt Hilfe. Hab viel gelesen, mal heißts Haswell ist besser, mal Ivy-Bridge, mal sind 4 Kerne zum Zocken genug, mal sollten es doch 6 sein. Und dann in Verbindung mit dem Sockel: 1150, 1155, 2011... welcher ist gut, zukunftssicher...Einzig 8 GB RAM scheinen echt zu reichen...
Als SSD dachte ich an eine Samsung 512GB SSD 840 Pro.
Ich freue mich auf eure Antworten.
TYK
ich würde mir gern wieder einmal einen Gaming-PC zusammenstellen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich gern eine GTX TITAN verwenden möchte, greife ich etwas höher und sag mal ca. 2.000,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich könnte mir auch einen neuen Monitor vorstellen, 27 Zoll wäre glaub ich nett. Da würde ich das Budget auch noch mal erhöhen, wenns sein muss.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 SATA-HDDs, die gespiegelt sind, sowie Maus und Tastatur sind vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber wäre mir Tutti Kompletti, zur Not kann ich aber auch ran...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ein 24 Zoll Full HD ist vorhanden, hätte aber gern einen 27 Zoll.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken: GTA, Anno, Batman, Assassins Creed... arbeiten: hauptsächlich Office, sehr selten Videobearbeitung.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte neue Games in bestmöglicher Darstellung spielen. Momentan nur auf einem Bildschirm, evtl. aber irgendwannn (bald) auf zwei. Er sollte möglichst leise sein.
Ich kanns nicht sagen wieso, aber ich hätte ganz gern die gtx titan.
Was Prozessor, Mainboard, etc. angeht brauche ich echt Hilfe. Hab viel gelesen, mal heißts Haswell ist besser, mal Ivy-Bridge, mal sind 4 Kerne zum Zocken genug, mal sollten es doch 6 sein. Und dann in Verbindung mit dem Sockel: 1150, 1155, 2011... welcher ist gut, zukunftssicher...Einzig 8 GB RAM scheinen echt zu reichen...
Als SSD dachte ich an eine Samsung 512GB SSD 840 Pro.
Ich freue mich auf eure Antworten.
TYK