• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Pc

weil ich gelesen habe das das netzteil die immer voll bestromt und die dan voll drehen,und das einige lüfter(sind auch von fractal,also kein fremdlüfter) bei 5 oder 7 v nich anlaufen)

achso dann ist auf allen 3 anschlüssen das drauf was ich vorne einstelle? ich dachte jede leitung wäre für eine stufe 12, 7, 5V

Da kommen doch vom Frontpanel des Gehäuses 3 kleine Anschlüsse und 1 Molex. An die kleinen kommen die Lüfter und der Molex ans Netzteil. Der geht wahrscheinlich ziemlich schwer rein, passt aber.

Mit dem kleinen Schalter hinter der Fronttür des Cases kannst Du dann zwischen 5, 7 und 12 Volt wählen.

Ich lasse die im Idle immer zwischen 5 und 7 Volt laufen, beim zocken gebe ich denen dann 12 Volt ;-).

okay ist korrigiert.

hab jetzt noch eine frage: habe an meinem board nen atx 12V 2x4 stecker dran,muss der verbunden werden? und wenn,kann ich dann den netzteilstecker nehmen an dem cpu1 p4 und cpu2 p8 jeweils 4 polig ist,dranklemmen? weil da auch stecker dran sind für die graka und dann halt 2 pcie stecker,der für die cpu 1 und 2 ist 8polig(weil 2x4) und der andere für die graka 12polig.

Klar muss die 12V 2 x 4 Buchse angeschlossen werden. Ist die Stromversorgung der CPU ;). Und jou, CPU1 und CPU2 gehören da rein.

Die für die Graka heissen PCIe1 und 2 oder VGA1 und 2. Die sind aber nicht 12polig, sondern 6 polig oder 6+2 polig.

jetzt noch eine weitere dumme frage: das einzige was ich installieren muss,sind betriebssystem und grafikkarte oder?
erst BS dann Graka?
und kann iwas passieren wenn ich was falsch angeklemmt haben sollte?(also iwas kaputt gehen,oder schaltet sich der rechner schlimmstenfalls nur ab?)

und der graka liegen 2 stecker blei,2mal die gegestücke von der lüftersteuerung auf die 8,6 poligen vonner graka,sind für ältere anschlüsse oder?

Du solltest erst alles einbauen und dann das Betriebssystem installieren.
Die Stecker die dabei liegen sind Adapter falls das Netzteil nicht genug PCIe Stromanschlüsse hat.

also wenn ich den rechner das erste ma starte(muss ich den erst ma ne gewisse zeit bestromt stehen lassen oder gleich anmachen) muss erst die cd fürs mainboard rein,verstehe ich das richtig,oder erst die fürs bs?

ja das is ja meine frage,also doch erst BS und dann MB.

kann ich den rechner so anmachen?oder erst ma stehen lassen mit saft drauf,raumtemperatur sollte er schon dreimal haben

ja habe ich,aber wenn ich erst ein bios update machen soll muss ich doch zuerst ein bs drauf haben oder nicht?und ich hätte inet erst ma nicht angeschlossen um den rechner so startklar zu machen.

Das Bios hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Natürlich kannst du den Rechner sofort starten, wenn alles angeschlossen ist.
Du musst auch kein Bios Update machen. Das macht man, wenn etwas nicht erkannt wird oder nicht richtig läuft.
Installiere also erst mal Windows und dann siehst du weiter.

Zurück