• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Zur Tastatur, probier sie einfach irgendwo aus!
Ich persönlich werde nie wieder viel Geld für eine Rubberdome Tastatur hinlegen, die sich nach 3-4 Jahren total schwammig anfühlt! Deshalb wird mir demnächst auch die MK85 ins Haus kommen!

jo werd mich dann mal mit tastaturen näher befassen

also die tasten switches bei der MK85 sind glaube ich die richtigen für mich, werde die aber wie gesagt nohcmal im laden überprüfen/testen

Zuletzt bearbeitet:
Die QPAD MK85 und MK50 haben im normalen Handel Reds, die sind den meisten zu leicht auszulösen.
Die MK80 hat im Handel normalerweise die Blues verbaut

sry, wenn ich da jetzt nachfrage betr. "tastatur ausprobieren"
ist es nicht gerade beim umstieg von rubber auf mecha eine besondere gewöhnungssache? könnte mir vorstellen, dass man in den ersten 10 min des "ausprobierens" im fachhandel etwas davon abgeschreckt wird, wenn man noch nie eine mecha hatte. also als eingewöhnungsphase würde ich da gut zwei wochnen rechnen, oder? am besten bei amazon bestellen und bei nicht gefallen nach 4 wochen retour.

sry, wenn ich da jetzt nachfrage betr. "tastatur ausprobieren"
ist es nicht gerade beim umstieg von rubber auf mecha eine besondere gewöhnungssache? könnte mir vorstellen, dass man in den ersten 10 min des "ausprobierens" im fachhandel etwas davon abgeschreckt wird, wenn man noch nie eine mecha hatte. also als eingewöhnungsphase würde ich da gut zwei wochnen rechnen, oder? am besten bei amazon bestellen und bei nicht gefallen nach 4 wochen retour.

Hi, da könntest Du voll Recht haben :daumen:. Mit Mäusen sieht´s ja ähnlich aus. Habe schon öfter gelesen, das der erste Kontakt sehr eigenartig oder auch schlecht war, nach ein paar Tagen wollten

die Leute aber die Maus oder Tastatur nicht mehr hergeben. Aber El-Francos hat ja schon eine Mech in der Hand gehabt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück