• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Fir3ball

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC leisten ;) Hauptsächlich gedacht ist er natürlich fürs Spielen (Anno 2070, Battlefield 3, Batman, künftig SWTOR und Diablo 3).

Soweit so gut.

Ich habe leider keinerlei Ahnung vom Zusammenbau eines PCs, weswegen in meinen Augen der Selbstzusammenbau wegfällt, da ich auch niemanden kenne, der so etwas kann.
Von fertigen System von xmx oder ähnlichen wird ja abgeraten, daher muss ich wohl auf den PC Builder von Alternate oder so zurückgreifen.

Grundsätzlich finde ich den 1-2-3 Kofigurator von Alternate ganz cool. Der ALTERNATE Gaming Series Intel Edition PC sieht dabei recht schick aus und bietet eigentlich fast alles, was ich mir so vorgestellt hatte. Problem ist allerdings, das bei manchen Komponenten kein Hersteller dabei steht (z.B. beim RAM).

Ich habe nicht vor zu übertakten und möchte alle Spiele in 1920x1080 oder so auf vollen Details spielen können.

Ich hatte mir so ungefähr 1500 € als Limit gesetzt. Gedacht hatte ich unter anderem an folgende Komponenten:

Intel® Core™ i5-2500
Sythe Mugen 3 PCGH Lüfter
GeForce GTX 570 (aber welche?)
Gigabyte GA-Z68P-DS3 Mainboard
8 GB Ram (1333er, Kingston Value sollte passen oder?)
Wester Digital Caviar Black 1 TByte
120 GB SSD (vielleicht?)
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P9 750W (be quiet! Dark Power Pro P9 750W)

Beim gehäuse weiß ich nicht.. finde das hier ganz schick und ausreichend Fractal Design Define R3 Black Pearl

Habt Ihr noch irgendwelche Anregungen, Ideen oder Tipps für mich?

Was haltet Ihr eigentlich von dem System hier? Team ALTERNATE Gaming III W7HP64

Mit freundlichen Grüßen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
1. Das Netzteil ist total und absolut überzogen. Ein gutes 450-500W NT ist mehr als ausreichend und hätte noch ordentlich Reserven.
2. Beim Kühler würde ich, wen du eh nicht übertaktest, einen Cooler MAster Hyper 212+ oder 212+ Evo nehme. Das reicht dicke für eine Flüsterleise kühlung. Der i5 2500 wird nicht sonderlich warm.
3. Das Gehäuse ist absolut spitze, nur zu empfehlen. Ich selbst bin mit meinem R2 (Vorgänger) mehr als zufrieden.
4. Eine SSD ist eine feine Sache. Crucial M4 oder Samsung 830 wären hier idela. Fnger weg von Corsair, die hatten mit einigen Problemem zu kämpfen wie viele SSDs mit aktuellen Sandforce Controllern. Vergiss dabei die reinen Lese- und Schreibraten, die sagen wenig über die tatsächliche Leistung aus, die hauütsächlich aus 4k lesen besteht.
5. Bei der Festplatte würde ich eher die Blue nehmen, kaum langsamer (merkst du subjektiv nicht), dafür aber leiser.

So... bei der GTX 570 würde ich mir eine Asus DCII holen, die ist zwar riesig (Tripple Slot Designe) dafür aber schön leise.

Das Fertigsystem hat nur eine 60GB SSD, was ich ein wenig klein finde, einen 2500k den du nicht brauchst wenn du nicht übertakten willst, irgend ein ncht näher definiertes Netzteil und irgend eine GTX570 die eventuell laut ist. Alles in allem, keine Option in meinen Augen.

Könntest auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen, sollte günstiger sein.

CPU: i5 2400oder Xeon E3-1230
Graka:Asus 570 DCII, MSI Twin Frozr 570, Phantom 570
oder lieber eine 6970? :D
Board: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0(mit internem USB 3.0) [dein Gehäuse hat USB 3.0 in der Front und da ist internes USB 3.0 sinnvoll.]
Netzteil:Corsair Professional Series Gold AX650(KM + Gold) reicht dicke aus ;)
SSD: 64GB m4 Crucial, Samsung SSD 830 Series 64GB
Der Rest ist in Ordnung. :)

Edit. Erst nicht gesehen, dass du nicht übertakten willst. :D

Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau 20€.

Allerdings sollte dir generell klar sein, das alle Versender keine großen Kühler verbauen, das musst du selbst tun.

danke für die tipps ;)

Graka sollte in meinen Augen schon eine Geforce sein. Mein letzter PC hatte eine ATI, der davor eine GeForce. War damit immer zufriedener, zumal die ja auch bei Diablo 3 mehr Leistung bieten wird.

Die GTX580 macht keinen Sinn, die 560Ti in meinen Augen auch nicht so ganz, der geringe Mehrpreis macht die 570 in meinen Augen attraktiv

Könntest auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen, sollte günstiger sein.

CPU: i5 2400oder Xeon E3-1230
Graka:Asus 570 DCII, MSI Twin Frozr 570, Phantom 570
oder lieber eine 6970? :D
Board: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0(mit internem USB 3.0) [dein Gehäuse hat USB 3.0 in der Front und da ist internes USB 3.0 sinnvoll.]
Netzteil:Corsair Professional Series Gold AX650(KM + Gold) reicht dicke aus ;)
SSD: 64GB m4 Crucial, Samsung SSD 830 Series 64GB
Der Rest ist in Ordnung. :)

Edit. Erst nicht gesehen, dass du nicht übertakten willst. :D

so wäre ich ungefähr bei 1300 euro.

du empfiehlst aber auch "nur" ne 60 GB SSD, reicht ja auch, wenn windows drüber läuft oder?

Wenn man nur Win7 und einige Wichtige Programme drauf hat ja.
Will man Spiele drauf machen. ist sie deutlich zu klein(aus meiner Sicht).

OK, danke für die tipps.
schade dass es kein passendes komplettsystem geht, würde am liebsten morgen loslegen ;)

Aber ansonsten stimmt ihr Ashtons Konfig. zu oder? Kann man so machen, bis auf ne größere SSD

Zurück