• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

ah ok vielen dank :) und irgendwie gibt es bei Geizhals ja ziemlich vile kommentare, das die xfx karte ziemlich laut ist und grafikfehler hat... glaubt ihr das waren nur Montagsmodelle oder ist XFX wirklich so "schlecht"?

Die leiseste ist die Karte nicht, aber für den Preis kann man nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten ;) Von Grafikfehlern ist mir nichts bekannt :huh:

Jap, das ist Wahr :) Also ich denke jetzt ist alles gesagt, vielen dank für eure grandiose Hilfe, und ich meld mich so in 1 Woche nochmal, wenn das Ding dann bestellt wird und dann zeig ich euch nochmal die Endconfig ;)

ach hab doch noch ne frage (hab ich das schon gefragt..?) ist der boxed geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Für FullHD würde ich schon eher die HD5870 nehmen. Je nach Game kommt die HD5850 aber auch mit FullHD gut zurecht.

Andererseits lässt sich eine HD5850 gut übertakten, falls das eine Option für Dich ist.

Hallo,

ich kenne ich mich zwar in Sachen OC so gut wie nicht aus, meist lässt sich aber eine Grafikkarte auf das Niveau der nächst stärkeren übertakten, bedenke aber das du dabei die Garantie verlierst!

Gruß

Lordac

Jap, übertackten könnt ich auch machen :) kommt die Leistung dann in die Nähe der HD 5870?

Kommt auf den Grafikchip an, aber in der Regel kommst Du schon knapp auf HD5870-Niveau, von 725/1000MHz auf 850/1200MHz sollte so ziemlich jede HD5850 mitmachen. Aber wir Lordac schon schrieb, ist die Garantie dann Essig.

und muss man dabei irgendwie die Spannung oder so erhöhen? Bin jetzt nicht gerade der experte, werde sie nur Ocen wenn ichs auch brauch^^

Von der Spannungserhöhung würde ich erstmal die Finger lassen, eine HD5850 macht die o.g. Taktraten i.d.R. ohne Spannungserhöhung mit

So, der kauf des Pcs hat sich noch ein bisschen hinausgezögert, da die hd 5850 extreme nicht lieferbar (nur ab 135€), und da hab ich mein system noch einmal umgeändert (könnt ihr oben bei meinem vorherigen Post sehen) und die hd 6870 genommen... was würdet ihr sagen? :)

Zurück