• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

und wird man mit sandy länger glücklich als mit den phenoms? und wisst ihr, ob das xfx nt nicht zu laut ist, weil in tests heisst es, das dieses ziemlich laut bin, ich bin aber keiner der jetzt so anfällig gegen lautere hardware ist, aber alu laut sollte es nicht sein... vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sandy Bridge ist im Moment den Phenoms klar vorzuziehen wenn das Budget es zulässt; beim Netzteil könntest du auch das Cougar A 450W nehmen welches sehr gut ist.

Gruß

Lordac

achso, dann schau ich mal ob mein budget es zulässt, und ich hab grade gesehen das mein laufwerk doch ein brenner ist, wie kann man den sehen oder herrausfinden ob man ein sata oder ein ide laufwerk hat( der pc wurde vor. ca 3 jahren gekauft, war da sata schon standard oder war es noch ide?)

grüße

Wenn der Brenner an einem sehr breiten, flachen Kabel angeschlossen ist, ist das IDE. Sata ist nicht so breit.

Die Anschlüsse sehen so aus: S-ATA und ATA/ATAPI (=IDE)

Bei Laufwerken ist es egal ob Sata oder IDE, Sata hat halt den Vorteil, dass die Kabel schmalere sind und den Luftstrom im Gehäuse nicht so behindern. Aber wenn du noch einen IDE Brenner hast, der geht, musst du den nicht wegwerfen.

naja, wie ich grad sehe gibs nur eine handvoll boards mit pata und die sind dann teurer, also kann ich mir auch gleich nen sata brenner holen, das beläuft sich auf das selbe -.- hmm, nee µATX boards sind mir igendwie zu klein :D könntest du mir einen guten und billigen brenner vorschlagen? :)

habe grade gesehen, dass die hd 5850 xtreme wieder bei mehreren händlern, darunter mindfactory und alternate, gelistet ist. wenn die dann auch wirklich lagernd ist, denk ich vlt die anstatt die msi karte zu kaufen. dann würde mein system so aussehen, knapp über meinem budget aber das kan ich verschmerzen Intel 2 | gh.de (geizhals.at) EU was sagt ihr dazu? :D

bei mindfactory oder hwv ist das nicht der fall, da der lg bei beiden 21 kostet, genauso wie der liteone, und dieses lightscribe vom liteone macht mich irgendwie neugierig :D

Zurück