• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hey vllt kan evtl jemand kurz drüberschauen ob die Konfiguration so passt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hätte zu hause ein Kiss Quiet 550W Netzteil herumliegen würde das verbauen um noch ein wenig einzusparen.

Monitor werde ich diesen nehmen aber erst später: Samsung C34F791 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also brauche ich noch eine Grafikkarte für diese Konfiguaration mit FreeSync

LG

Edit: Bezüglich des Arbeitsspeichers würde ich doch diesen nehmen: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-2400 | Mindfactory.de
Kommt aufs gleiche oder?

bedenke das du den CPU Kühler nur so einbauen kannst das dieser die warme Luft nach oben "Pustet" statt wie sonst nach hinten zum Gehäuselüfter.

Für den verlinkten Bildschirm bei der Auflösung wäre eine RX 580 mir persönlich zu schwach wenn du neue aktuelle Games spielst und Vega ist sogut wie überhaupt nicht verfügbar und wenn dann nur zu sehr hohen Preisen.

RAM solltest du Minimum DDR4 3000MHz nehmen oder am besten 3200MHz.

Alles klar. Soll ich also noch ein wenig warten bis die Vega wieder verfügbar ist?
Welcher CPU Kühler wäre besser?

Nö.

Netzteil ist nicht gleich Netzteil...

Das ding wird wahrscheinlich mal ~30€ gekostet haben?

Es hat warscheinlich weder passende Schutzschaltungen noch sonstwas an Board. Ebenfalls hat Kiss Quiet mal gefälschte Komponenten verbaut.
Ganz geschweige davon das es die 550w wahrscheinlich nie liefern können wird.

Ich verweiße gerne mal auf diesen test:

Da hat Kiss Quiet ne Fake PFC Spule und extrem billige Kondensatoren verbaut:

350-420W Roundup - 4 gunstige Netzteile im Test

Ebenfalls gibt es diesen Thread:

neues fake pfc nt

Dann bau es schnell wieder in den alten Rechner ein und bring ihn zur wertstoffsammelstelle...

Nicht umbedingt aber sie wurde mir bis jetzt immer empfohlen. FreeSync sollte sie haben wegen dem Monitor.

Die kostet doch 800€ ?!

Nicht umbedingt aber sie wurde mir bis jetzt immer empfohlen. FreeSync sollte sie haben wegen dem Monitor.

Die kostet doch 800€ ?!

Ja die wurde dir empfohlen weil AMD sonst nicht anderes zu bieten hat als VEGA oder die RX 580. Momentan ist VEGA total überteuert da diese kaum verfügbar sind. Du hast also nur die Möglichkeit zu warten bis die Preise wieder normal werden oder eben 800€ zu bezahlen

Mit etwas " Glück " findet man eine RX Vega 56 für 600-700€ gebraucht und selbst das wäre zu teuer. Es gibt teilweise Leute die eine RX Vega 64 für 900€ anbieten.

den selben Mist hatten wir doch auch schon bei der RX 500 Serie und langsam ist es einfach nur noch nervig besonders für FreeSync User.

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr generell FreeSync? Gsync ist irgendwie zu teuer oder?

Wie lange wird es noch dauern bis mehr von der Vega produziert wird?

Zurück