• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellung

aber ich sehe keinen grund ein funtionierendes netzteil wegzuwerfen was mich mal ca. 300€ gekostet hat... ausserdem steht bei der spezifikation das netzteil gar nicht zur debatte, weil das ja schon da ist...

Das Teil ist:
a) alt
b) ineffizient
c) laut
d) CWT PUK oder solch ein ähnlicher Doppelnetzteil Zeugs.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich ein Netzteil auf Vorrat kauft. Und wenns dann mal völlig veraltet ist und man dazu rät, ein neues Netzteil zu kaufen...

WARUM erwartet eigentlich immer jeder, dass ein Netzteil 10 Jahre mindestens hält??

ThermalTake Toughpower 1500W, das habe ich achon 5 jahre und wollte es weiterverwenden.

Jop, würde ich an deiner Stelle auch machen. :daumen:
Immerhin hat das Netzteil scheiß viel Geld gekostet und ist eigentlich ein Netzteil, das aus zwei 750 Watt CWT PUC Platinen zusammengeklebt wurde. Ist also was ganz besonderes. :hail:
Sofern also der Kleber noch nicht vertrocknet und alles hart und spröde geworden ist, solltest du es auf jeden Fall weiter nutzen.

Überlege dir trotzdem schon mal ein paar Erklärungen für die Feuerwehr und die Versicherung, wieso deine Bude abgebrannt ist. :schief:

Jop, würde ich an deiner Stelle auch machen. :daumen:
Immerhin hat das Netzteil scheiß viel Geld gekostet und ist eigentlich ein Netzteil, das aus zwei 750 Watt CWT PUC Platinen zusammengeklebt wurde. Ist also was ganz besonderes. :hail:
Sofern also der Kleber noch nicht vertrocknet und alles hart und spröde geworden ist, solltest du es auf jeden Fall weiter nutzen.

Überlege dir trotzdem schon mal ein paar Erklärungen für die Feuerwehr und die Versicherung, wieso deine Bude abgebrannt ist. :schief:

/sign

Tottal Recht :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Alternative wäre de 290 Tri-X bzw PCS+ besseres P/L als die 780.
Hallo,

Die PCS+ ist aber kein Referenzdesign. Ich weiß nicht, ob auch die ein WaKü-block passt.

Das mit dem Netzteil meint keiner hier böse. Manche drücken es nur sehr derb aus ;-)
Aber nach 5 Jahren sollte man dem Gerät schon langsam die letzte Ehre erweisen.
Und gerade bei deinem Vorhaben bzgl SLI sollte man nicht am Netzteil sparen.

Ich tausche es immer gleich mit der Grafikkarte (alle 3-4 Jahre). Ist aus meiner Sicht am sinnvollsten.

Gruß

Zurück