• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

wieso von NV die DualGPU karte und kein SLI? bzw warum von AMD keine DualGPU Karte aber dafür CF??

Soweit mir bekannt , ist es Nvidia gelungen bei der GTX 690 die Microruckler leicht besser im Griff zu bekommen als mit 2 einzelkarten.

Bis auf diese ausnahmen. Ist es aber meist besser 2 einzelkarten zu nehmen (also auch z.B 2 mal 580 oder so) , weil hier meist der Takt höher ist und durch die custom Kühler viel Abwärme leise abtransportiert werden kann.
Bei MGPU Karten ist meist der takt recht niedrig damit weniger Hitze entsteht. Das kann dann für manche leute trotzdem immer noch nervig werden , weil 2 Chips auf einer Karte gekühlt werden muss das ist schon sehr viel für die Kühlkörper. Erog auch laut manchmal

So kenne ich das
und der Rest wurde ja schon erwähnt.

MfG Heretic

Weniger Mikroruckler und weniger Stromverbrauch.

Weniger Mikroruckler, weil Nvidia im SLI generell etwas besser skaliert und die 690 hat noch einen Ausgleichschip, wenn man das so nennen darf ;)

ist aber mit über 900€ richtig teuer. Die 7990 ist auch zu teuer.

=> beide überteuert :ugly: Es gibt aber leider kein Weg daran vorbei, wenn du unbedingt auf 3 Monis spielen willst...

Wenn du das net jeden Tag machst reicht sicher auch der i5 aus. Ist das Professienell, oder "nur" hobbymäßig?

Wie alt sind denn die Erfahrungen? AMD wäre bei Multi Monitor halt die bessere Lösung.

Ist nur hobbymäßig :)
Die Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her, aber ich hatte halt von Anfang an Probleme damit, und die Firma hat sich total dämlich angestellt, sodass ich die mittlerweile einfach nicht mehr erst nehme ...

Weniger Mikroruckler, weil Nvidia im SLI generell etwas besser skaliert und die 690 hat noch einen Ausgleichschip, wenn man das so nennen darf ;)

=> beide überteuert :ugly: Es gibt aber leider kein Weg daran vorbei, wenn du unbedingt auf 3 Monis spielen willst...

Zu starke Mikroruckler würden mich schon etwas nerven :) Hatte zwar an SLI gedacht, da soweit ich weiß das noch geht, aber über Crossfire habe ichbisher (fast) nur schlechtes gehört.
Kann man das so stehen lassen, oder liege ich dami falsch?

Crossfire skaliert halt nicht so gut wie SLI und mit SLI hat man generell weniger Mikroruckler, bei der GTX 690 ganz wenige, da ist halt der besagte Ausgleichschip ;)

AMD hat sich mittlerweile um einiges verbessert ;)
Da brauch mal sich keine Sorgen über Probleme, oder sonstiges zu machen.

Hast du denn schon mal ein SLI System gehabt und Microruckler gesehen? Das empfindet jeder anders, der eine merkt es gar nicht, andere stört es extrem.
Ob SLI oder CF ist kein großer Unterscheid, nur Nvidia hat die Microruckler momentan besser im Griff.

Ach es gibt auch genug leute die mit Crossfire zufrieden sind.

Heutzutage ist das immer sone sache da stellung zu beziehen. Beide Hersteller haben mit den Problemen zu kampfen. Und es kommt stark auf den Pc die Zusammenstellung und das eigene Empfinden an. Manche sehen Microruckler garnicht mal.

Hast du denn schon mal ein SLI System gehabt und Microruckler gesehen? Das empfindet jeder anders, der eine merkt es gar nicht, andere stört es extrem.
Ob SLI oder CF ist kein großer Unterscheid, nur Nvidia hat die Microruckler momentan besser im Griff.

Nein. Bisher hatte ich immer nur Single GPUs. Gegen kleine Ruckler habe ich auch nichts :) , aber falls es zu stark wird würde es mich nerven.

Genau, Nvidia hat Mikroruckler besser im Griff. Und bei der 690 gibts ja den Ausgleichschip ;)

Bist ja auch wieder etwas älter geworden, vlt. machen Deine Augen nicht mehr so mit :D.

Gut möglich, aber ich habe ja jetzt ein Brille, mit der funzt wieder alles :D: http://www.ptakoviny.biz/obrv/SF29988x-11.jpg

Hat jemand von euch vielleicht schonmal Erfahrungen mit dem BitFenix Shinobo XL gemacht?

Threshold hatte das Gehäuse mal kurz, wenn ich nicht irre. Er hat es aber wieder zurückgegeben, war ihm zu klapprig.

Okay, dann lass ich von dem mal besser die Finger :)

Wie wäre das Fractal Design Arc : Arc Midi Tower - Fractal Design :daumen:.

Platz und Luft ohne Ende, auf Wunsch auch mit Fenster ;). Window Side Panel Arc Midi - Fractal Design

Oder der ultimative Panzer . Define XL : Define XL USB 3.0 Black Pearl - Fractal Design

Der wäre mir etwas zu klein. Und der Define XL ist mir doch etwas zu schlicht, da er ja wirklich gar keine Kanten hat :)
Kennt vielleicht nich jemand ein schönes bzw. gutes Gehäuse? ich würde ungern mehr als 150-160€ bezahlen und es sollte schon ein Big Tower sein :)

Ein Bigtower ist imo nur notwendig für eine interne Wasserkühlung oder mehrere Grafikkarten oder so. Ein Midi reicht völlig aus :daumen:

Ein Bigtower ist imo nur notwendig für eine interne Wasserkühlung oder mehrere Grafikkarten oder so. Ein Midi reicht völlig aus :daumen:

Ich weiß, aber die sind soschön groß :D
Ist einfach nur, weil sie mir gefallen :)

Doch, 12 :lol:

Wenn es nicht zu schlicht, aber nicht zu "übertrieben" sein soll, kann ich dir das Corsair Carbide 300R empfehlen. Habe es selbst und bin sehr zufrieden. Hier ein Review von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/239990-review-corsair-carbide-300r.html

Was mich an dem Gehäuse stört sind die beiden Lüfter an der Seite. Ich hätte vielleicht erwähnen sllen, dass mein PC bei mir auf dem Schrebtisch steht, und ich dem also fast immer auf die Seite gucke :)

Zurück