• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Zusammenstellung

Nimm anderen Ram z.B. diesen hier:Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland da bekommst du keine Probleme mit den Heatspreadern...
Wenn du "nur" auf full Hd spielst würde ich eine Gtx670 kaufen z.B. die Gigabyte oder diese Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) | Geizhals.at Deutschland Das ist die schnellste gtx670 zurzeit. Wenn du selber auch noch übertakten willst dann würde ich die Gigabyte nehmen...
Die Hd 7970 ist in Full HD etwas langsamer als die Gtx670 allerdings bei höheren Auflösungen deutlich schneller!
Cpu Kühler:
Wenn du nicht übertakten willst ( Allerdings mach dann der "K" Prozessor wenig sinn... ) nimm den hier: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals.at Deutschland
Sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis bietet der hier: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland oder den: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000079) | Geizhals.at Deutschland
Wenn du extrem übertakten willst kannst du den hier: Thermalright Silver Arrow SB-E (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland oder z.B. den hier nehmen: Phanteks PH-TC14PE weiß (Sockel 1155/1156/1366/AM2/AM3) | Geizhals.at Deutschland ( den gibt es ach in schwarz)

Werd mir alles mal in Ruhe durchlesen

Hab mir soeben diese Seite von euch durchgelesen
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Downsampling-und-Supersampling/Spiele/Wissen/
und hab festgestellt (da ich Dirt 3, Crysis, Crysis 2 und nächstes Jahr Crysis 3 spiele(n werde)), dass ich um eine Nvidia Grafikkarte nicht rundum komme auch wenn für Dirt 3 AMD besser wäre.
Welch GeForce würdet ihr mir empfehlen da die genannten PCIe 3.0 nicht haben und ich in 3 Jahren keine neue Grafikkarte kaufen möchte.

unbekann1

Zuletzt bearbeitet:
Welche zusammenstellung sollte ich nehmen oder was könnte ich noch ändern

Anhänge

• PC Zusammenstellung 1.PNG
    PC Zusammenstellung 1.PNG
    46,6 KB · Aufrufe: 65
Die 2. sieht gut aus aber was willst du mit dem Platimax? Das kostet nur Geld. Nimm das Straight E9 CM480. Kostet 70€ weniger ist aber nicht viel schlechter.

Es ist nirgendwo ein CPU-Kühler aufgeführt, ich würde überall den Thermalright HR 02 Macho nehmen

@coroc
Es ist deswegen keiner aufgeführt da alle prozessoren boxed sind und ich nicht die absicht habe nach kauf zu übertakten

@Threshold
ist ein netzteil mit 80+ platin besser im energie sparen als in 80+ bronze

was könnte ich denn noch ändern damit ich insgesammt auf max 1100€ komme

@coroc
Es ist deswegen keiner aufgeführt da alle prozessoren boxed sind und ich nicht die absicht habe nach kauf zu übertakten

@Threshold
ist ein netzteil mit 80+ platin besser im energie sparen als in 80+ bronze

was könnte ich denn noch ändern damit ich insgesammt auf max 1100€ komme

Ob Gold oder Platin ist völlig egal. Der Unterschied ist geringer als zwischen 1333er und 1600er RAM.
Das Straight E9 ist Gold und ist technisch sehr gut. Für den Preis bekommst du kein besseres Netzteil.
Und das Platimax ist im Grunde genommen nur ein Modul 87+ mit besseren Eingangsfiltern und kleineren Widerständen um die Effizienz um das kleine Stück anheben zu können damit es für Platin reicht.

tschuldigung habs mir erst angesehen als ich den post schon hatte

die 480W reichen locker oder

kleine frage am rande wofür gibt es über 1000 Watt netzteile??

nebenbei autobatterie laden wäre ja ne option :D

im aktuellen pc hab ich zwei laufwerke wovon ich eins in den neuen packen könnte
soll ich evtl. die 1tb wd cavair black weglassen ich hab momentan ne 1tb externe Festplatte mit USB 3.0 obwohl es der pc gar nicht kann

edit:
sollte ich nicht lieber die gigabyte hd 7970 nehmen wäre einwenig günstiger

dass der neue usb 3.0 hat weiß ich auch, deshalb hab diese auch genommen (1TB Transcend)

ich meine die 1tb wd weglassen um geldzusparen

Zurück