• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Zusammenstellung

was meinst du mit überflüssig ??

Beim Mainboard ist es nur wichtig welche Ausstattung du haben willst und was du machen willst. Das Sabertooth hat keine bessere Ausstattung als Boards die 50€ günstiger sind.
Übertakten kannst du mit allen Z77 Boards. Ergo ist es eigentlich überflüssig. Genauso wie alle extremem Boards eigentlich überflüssig sind. Sie richten sich an eine Käuferschicht denen der Preis nicht so wichtig ist bzw. die nicht auf das Geld schauen wenn sie Hardware kaufen.
 
Erster Post aktualisiert
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: Prolimatech Black Series Megahalems "Black Silent PWM Edition"
Ram: Corsair Vengeance Series DDR3-1600, CL8 - 8GB Kit
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Österreich
Festplatte(n): 1x 2TB, evtl. 1x 120GB SSD
Gehäuse: NZXT Phantom (Schwarz/Blau) (evtl. mit zusatzlüftern insges. 3x 120mm, 1x140mm, 3x200mm Lüfter) sollte eigentlich schön kühl bleiben BitFenix Shinobi
Grafikkarte: ?? sollte aber etwas von den neueren modellen sein (max. 450€)

MfG
unbekann1
 
Zuletzt bearbeitet:
der Phantek hat sich erledigt, als ich das von Threshold gelesen hab

was hättet ihr noch für vorschläge für einen CPU-Kühler ?

wieviel darf
1. eine aktuelle 2TB Festplatte Kosten ?
2. eine aktuelle 120 GB SSD Kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück