• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellung

wenn du dich mal in das thema netzteile informieren willst kannst du dich am besten hier und hier einlesen.

450W sind ausreichend für deinen PC. gute marken sind zur zeit Cougar, Seasonic, Enermax, ... (die besten die mir spontan einfallen)

Zu den be quiet! problem: ich habe auch von vielen fehlerhaften netzteilen gehört, aber aktuelle haben diese probleme nicht mehr da be quiet! den hersteller gewechselt hat.
ich habe bisher keine probleme mit meinem netzteil.

also mal zum beQuiet problem : das problem tritt im bekanntenkreis nun imemr öfter aus!

vor kurzen kaufte sich mein bruder ein 650W beQuiet netzteil, eines der neuersten, und beime rsten start, funke im netzteilgehäuse und dunkel wars ----> danke beQuiet für einen augenblick im dunkeln!!

1 woche später hollte sich meine opa auch ein netzteil von beQuiet, eins mit 450W, etwas älter!
das system war sehr alt, und selbst da rauchte es bei counetrstrike 1.6 ab!

ich möcte nicht noch mehr erzählen sonst gibts noch karten, aber ind er regel ist es s bei eQuiet : wenn 4 wochen nix pasiert, bleibts auch so!
doch leider sind bei mir schon 4 kaputt gegangen, alle innerhalb 2 jahre!
und das LC läuft jetzt geschmeidige 2jahre ohne probleme!

vor kurzen kaufte sich mein bruder ein 650W beQuiet netzteil, eines der neuersten, und beime rsten start, funke im netzteilgehäuse und dunkel wars ----> danke beQuiet für einen augenblick im dunkeln!!
EDIT: War das ein Straight ( e6 ? ) ?
Aktuelle ist E7
1 woche später hollte sich meine opa auch ein netzteil von beQuiet, eins mit 450W, etwas älter!
das system war sehr alt, und selbst da rauchte es bei counetrstrike 1.6 ab!
Dazu muss man ja nicht viel sagen oder? Altes Sys + altes Netzteil.....

@TE
Mit den Pures gibts keine Probleme. Laufen zuverlässig und gut.
Serienstreuung ist auch kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber weder ein Sthraight noch ein Pure. Welches war das Genau? Alte Lagerware? Älteres Modell muss es ja sein, 650 Watt fällt mir kein aktuelles Model zu ein.

ich weiß nciht ob es genau 650W hatte, jedenfalls war es ein neues mit 500W aufwärts!

Dazu muss man ja nicht viel sagen oder? Altes Sys + altes Netzteil.....

das system war alt, das netzteil war vlt 1jahr auf dem markt, also alt ist das nicht!

Sag lieber mal die Modelle bevor du hier was schlecht machst. Sonst spare dir bitte deine subjektive Meinung dazu. Das hilft dem TE nicht weiter.

Mit Straights ( E6 ) gabs durchaus öfters Prob. Aber mit noch älteren Reihen mehr. Aktuell ist das aber nicht mehr so. Mit dem Pures schon gar nicht.

E7 udn das andere weiß ich nciht!

mein ops is aus deutschland, der hat mir das via e-mail berichtet!
jedenalls war sein model erst ein jahr auf dem markt!

mach das!

ich hoffe du hast mehr glück!

ich probiers noch einmal, kA wann^^

Da brauch ich schon eine Menge Glück :)
Wenn bei dir 4 in so kurzer Zeit ihren Geist aufgegeben haben :D
Oder du hattest einfach nur zuviel PecH?
Probieren würde ichs auf jeden Fall nochmal :)

--------------------
Mein Laptop ist grad hin und ich bin froh dass ich meinen alten PC endlich wieder aufräumen kann :D
Der alte PC xD:

Prozessor: Intel Celeron, 2000 MHz (20 x 100)
Mainboard: MSI MS-6557
Ram: 256MB(PC2100 DDR SDRAM)
Grafikkarte: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
Festplatte: ExcelStor Technology J340 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Spezialitäten: Extrem Langsam xD

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das alte haut rein xD
Bestell das ganze von planet4one. Da kommst 20-30 € billiger weg. Woher ich das weiß?
Kaufe das selbe System mit Win7 :) Hab es auf planet4one berechnet. Ist billiger. Und ich nehme als Gehäuse das hier: Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window - black » Bewertungen
mit diesem Kühler Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP.

Nur Gehäuse und Lüfter von Caseking, rest von planet4one.

Vielen Dank für den Tipp. Wenn das wirklich so ist dann bestelle ich auch von planet4one. Und ja das Gehäuse ist auch spitze und nicht zu teuer. Kaufe das genau so :) Vll sogar auch Win7, wenn ich wirklich von planet4one 30€ spare :) Auf wieviel Euronen bist du insgesamt gekommen?

Mfg. Ja der alte ist echt ein Megakracher xD

das geld, 30-40€, was du bei planet4one sparst kannst du evtl in eine größere festplatte stecken!

in die spinpoint f3 1TB!
du zahlst für 500gb nur 13€ mehr!

Zurück