• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung: Stimmt alles so wie es ist?

Das machst du im Bios.
Aber du musst nicht ins Bios gehen. Aktuelle Mainboards bieten eine Boot Auswahl an. Du musst dazu F8 oder so beim Booten drücken.
Dann kannst du auswählen, von welchem Medium gebootet werden soll. Dort sind Laufwerke, Festplatten und angeschlossene USB Sticks aufgeführt.

Leute: Vielen Dank für eure Hilfe: Bis jetzt läuft alles nach Plan, ich installiere grade Windows! :) Kann ich dann eigentlich nach der Installation die Grafikkarte wieder einbauen?

Nach der Installation sind BAsistreiber installiert, damit wird die GPU erkannt und dann kannste in Ruhe den Treiber installieren .... aber wenn Du ohnehin keinen Adapter hast kannst Du doch deinen Monitor eh nicht anschließen...

Reicht es denn dann nicht, wenn der Bildschirm am Mainboard angeschlossen ist? Weil ohne GPU läuft der PC bis jetzt einwandfrei....
Ok es geht nicht... habe es ausprobiert, werde mir morgen dann ein Adapter zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun einen Monitor, habe ihn an die Grafikkarte angeschlossen und es funktioniert auch alles. Nun habe ich aber leider noch ein (hoffentlich) letztes Problem und zwar wird die HDD nicht als Laufwerk angezeigt (auf Windows) im Bios allerdings schon.. Was muss ich nun tun?

Du musst der HDD einen Laufwerksbuchstaben geben.
Gehe mal in die Systemsteuerung und dann auf Verwaltung. Dort dann Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung.
Dort kannst du die Festplatten initialisieren. Ich denke, dass du das noch machen musst.
Dann die HDD formatieren und schon wird sie unter Windows angezeigt.

Anders erklärt:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz--> "verwalten"--> links unter "Datenspeicher" den Eintrag "Datenträgerverwaltung" anklicken--> Alle Datenträger werden angezeigt--> den Datenträger anklicken der als "nicht zugeordnet" angezeigt wird un diesem einen Laufwerksbuchstaben durch Rechtsklick zuweisen, evtl muss formatiert werden (wird als Option angezeigt, diese mit "OK" oder "ja" bestätigen.

Hi Community,
habe nun nach ein paar Monaten ein kleines Problemchen entdeckt: und zwar ist mir aufgefallen, dass meine Grafikkarte beim Spielen schon ziemlich heiß wird und im Normalzustand auch schonmal die 60° erreicht. Habe den PC also nochmal aufgemacht und festgestellt: Beim Anschalten gehen die Lüfter der Graka an und nach ca. 15 Sekunden gehen sie aus. Habe schon gehört, dass das evtl. mit Stromsparen zusammenhängt, allerdings würde ich sie schon die ganze Zeit gerne laufen lassen, da es auch auf die Framerate in manchen Spielen geht. Hättet ihr Lösungen? Habe btw. die MSI R9 390
LG demsotex

Hey Leute, ich würde mir gerne einen zweiten Monitor zulegen, habe aber relativ wenig Ahnung davon. Allerdings sollte er 144 Hz unterstützen und mir reicht auch ein 16:9 Bildschirm.
Würde mich über Antworten freuen. Preisspanne liegt bei 200€ aufwärts (max 400)
mfg demsotex

Naja sagen wir so, den neuen den ich mir holen will soll mein Hauptmonitor werden.. d.h. mein jetztigen werde ich dann als Zweitbildschirm benutzen. Und der hat eben nur 59 bzw 60 Hz.

Zurück