• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung: Stimmt alles so wie es ist?

Ich würde immer zum Stick raten, das man ihn mittels USB Verlängerung gut platzieren kann.
Eine Wlan Karte steckt immer hinten im Rechner fest.

Es gibt auch PCIe Mini Karten, wie z.B. diese, die nicht so sperrig sind wie usb oder ne normale PCIe Steckkarte, aber da weiß ich leider nicht, wie der Empfang ist. Du müsstest da noch Antennen dran Anschließen und verlegen, die normalerweise im Notebook verbaut sind. KP, wie sich diese im PC Gehäuse machen.

Hallo Community :)

habe mir nun einen WLAN-USB-Stick bestellt. Jedoch habe ich bemerkt, dass mein Prozessor keine Lüfter eingebaut hat.
Mir wurde von einem Freund empfohlen, mir diesen CPU-Kühler zu kaufen: 8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower
Würde das alles noch zusammenpassen? Reinpassen tut er ins Gehäuse auf jeden Fall.
Nun noch eine Frage: Muss ich mir dazu dann noch Wärmeleitpaste bestellen, bzw. reicht Wärmeleitpaste? Wenn ja, kann mir jmd. eine empfehlen?

LG, demsotex

Die WLP ist beim Kühler ausreichend dabei.
Der Kühler ist i.O., etwas günstiger kannste auch den macho Rev. B oder so drauf schnallen

Bedeutet das, dass wenn ich mir den Kühler bestelle, dort automatisch Wärmeleitpaste mitgeschickt wird? Bzw. ist das bei jedem so?

Bei nahezu jedem Kühler ist ne Wärmeleitpaste dabei... riesige Unterschiede gibt es da nicht. Die mitgelieferte WLP kannste i.d.R. gut verwenden.
Wenn dem nicht so ist (Google ist dein Freund): Ich verwende die MX-2 schon lange und bin ganz zufrieden, ansonsten genießt die Arctic Silver 5 nen ganz guten Ruf.

Hi, ist denn auf dem Prozessor schon Wärmeleitpaste drauf oder muss ich die gar nicht verwenden beigelieferte Wärmeleitpaste verwenden?

Also muss ich dann vom Prozessor auch keine mehr runtermachen? weil ich habe in Videos gesehen, dass sie die alte Wärmeleitpaste mit Alkohol wegmachen..

Nein. Wenn du den Prozessor neu einbaust, ist keine WLP drauf.
Die ist erst drauf, wenn du den Kühler wieder abbaust. Dann musst du die CPU sauber machen, bevor du neue WLP aufträgst.

So, PC ist zusammengebaut: Lüfter funktionieren, Lichter sind an, Front-Power Button funktioniert. Habe meinen Bildschirm angeschlossen, Motherboard bootet kein Bios, HDD und SSD sind komplett leer (kein Betriebssystem). Was muss ich nun tun, damit ich etwas auf meinem Bildschirm sehe?
LG

Also der Monitor sollte sich einschalten.
Hast du den Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen?
Alle Stecker drin, die rein gehören? Den 8 Pin Stecker am CPU Sockel auch?

Verdammt, mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Monitor nicht an der Grafikkarte angeschlossen habe, allerdings ist er auch schon so alt, dass man ihn dort nicht mehr anschließen kann :/

Du hast noch einen VGA Monitor?
Hast du einen Adapter von HDMI oder DVI auf VGA?
Eventuell ist bei der Grafikkarte einer dabei.
Wenn nicht, hast du natürlich ein Problem.

Jap, mein Bildschirm ist eben auch schon knapp 10 Jahre alt xD, dachte, dass ich ihn immerhin noch bis Weihnachten meinen alten Bildschirm benutzen kann aber dem ist dann wohl nicht so.. Bei meinem Glück war natürlich auch kein Adapter dabei, naja werde mir dann wahrscheinlich einen zulegen müssen...

Das Mainboard hat einen VGA Anschluss?
Du hast den Monitor dort angeschlossen?
Dann bau mal die Grafikkarte wieder aus, mache ein Bios Resett und starte den Rechner anschließend.
Normaler weise sollte dann die IGP übernehmen und den Monitor über den Ausgang am Mainboard ansteuern.

So erstmal danke für deinen Tipp: hat funktioniert:bin nun im BIOS, doch nun die Frage, was muss ich nun machen um das Betriebssystem von meinem Laptop oder generell draufzuspielen?

Nein, bin aber gerade dabei mir das Installationsmedium bzw. die Installationsdatei auf nen stick zu laden.
und @chischko: Wie passe ich denn die Bootsequenz an?

Zurück