• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammenstellung okay?

chris281081

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen.
Ich habe mir bei mindfactory bereits eine Zusammenstellung gemacht siehe link

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Es fehlt noch ein Netzteil ich denke an ein Coolermaster Silent Pro Platinum entweder 550W oder 1000W

Betriebssystem soll Windows 7 64Bit werden.

Ich möchte in Zukunft den Rechner übertakten zudem Grafikkarten im SLI laufen lassen und mit einer Wasserkühlung versehen. Dafür muss ich mich aber noch genauer informieren. Deswegen habe ich bereits etwas höherwertige Komponenten gewählt.
Der Rechner wird nur zum Spielen benötigt und soll in Zukunft auch am TV laufen 46 Zoll.
Was sagt ihr zur Zusammenstellung, fehlt noch etwas oder passt irgendwas nicht zusammen? Grafikkarte soll unbedingt NVIDIA sein.

Vielen Dank im Vorraus

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1600

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Windows ist vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein komplett neu

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

24 Zoll 1920X1200 und TV gerät 46 Zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Aktuelle Shooter Battlefield, Call of duty, GTA4/GTA5 use
nur Spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

ja aber nicht sofort

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

aufjedenfall Intel und Nvidia

Okay danke für den Tipp dann die 670

Wegen dem Board,ich wollte zwecks des großen TV demnächst noch eine oder 2 Grafikkarten nachrüsten und bei dem asus sind 3pci Express Slot (16) und nicht wie bei den anderen nur einer und die anderen mit (8) oder (4)

Zudem soll es sich bestens zum übertakten eignen, da ich mich auf dem Gebiet noch nichts auskenne habe ich aufgrund von Foren bzw. Zeitungen entschieden.

Wegen dem Board,ich wollte zwecks des großen TV demnächst noch eine oder 2 Grafikkarten nachrüsten und bei dem asus sind 3pci Express Slot (16) und nicht wie bei den anderen nur einer und die anderen mit (8) oder (4)
Sockel 1155 kann nur 2x8 Lanes bereitstellen. Da ist es egal welches Board.
SLI macht man entweder sofort oder gar nicht.
Zudem soll es sich bestens zum übertakten eignen, da ich mich auf dem Gebiet noch nichts auskenne habe ich aufgrund von Foren bzw. Zeitungen entschieden.
Die OC Fähigkeit hängt immer von der CPU ab. Selbst die großen Rekorde wurden alle mit den günstigen Boards gemacht. Die teuren sind alle kaputt gegangen :ugly:

Jap, heutzutage ist es nicht mehr so wie zu Core2Duo Zeiten, dass man ein sehr gutes Board braucht um hohe FSB`s beziehungsweise Multis zu erreichen. Mit jedem Z77 Mainboard kann man gleich gut übertakten :D
Es kommt so ziemlich nur auf die CPU an.

Später gibt es schon wieder schnellere Single-GPU Karten, die keine Mikroruckler haben, leiser sind und weniger Strom verbrauchen. Das sind halt die Nachteile die ein Multi-GPU Setup mit sich bringt.
Deswegen ;)

Zurück