• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung [Meinung Gesucht]

JonDom

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe vor einen Gaming PC zu bauen und habe deshalb schon einige Komponenten rausgesucht. Der Computer soll die neuen Spiele locker verkraften können und ggf. an einen Flatscreen angeschlossen werden. Ich bitte die Community diese Zusammenstellung zu bewerten und zu verbessern.

Preis:
1100€ - 1200€

Kaufdatum:
Anfang Dezember

Mainborad:
Gigabyte GA-P55-USB3, P55

CPU:
Intel i7 860

RAM:
Geil Value DIMM Kit 4 GB PC3-10667U

Grafik:
Sapphire Radeion HD 5870, 1024 MB

Festplatte:
2x Western Digital Caviar Green 1000 GB , 32 MB

SSD:
Corsaier Force 80GB, 2.5" , SATA II

Laufwerk:
LG Elextronics GH22NS30, SATA

Lüfter:
2x Scythe Slip Stream 800rpm

Netzteil:
be quiet Pure Power 530W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm

Cpu-kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm

Case:
NZXT Lexa S (LEXS-001BK)

Betriebssystem:
Windows 7 Proffesional 64 Bit

Danke für Eure Hilfe:daumen:

MfG

JonDom

Wozu Win Pro? Ich denke mal Home Premium reicht.

Beim NT würde ich ein anderes nehmen: Antec True Power 550, Cooler Master Silent Pro 500, Cougar GX550 sind alles gute NT und mehr für 500W ausgelegt als das BeQuiet.
Bei der Graka die Berichte über die HD69x0 abwarten.
CPU: der i5 760 reicht. Das ist quasi nen i7 860 ohne Hyperthreading, was eh kaum unterstützt wird. Von daher nur unnütz mehr Geld für keinen Mehrwert.

Wozu Win Pro? Ich denke mal Home Premium reicht.

Beim NT würde ich ein anderes nehmen: Antec True Power 550, Cooler Master Silent Pro 500, Cougar GX550 sind alles gute NT und mehr für 500W ausgelegt als das BeQuiet.
Bei der Graka die Berichte über die HD69x0 abwarten.
CPU: der i5 760 reicht. Das ist quasi nen i7 860 ohne Hyperthreading, was eh kaum unterstützt wird. Von daher nur unnütz mehr Geld für keinen Mehrwert.

Beim Netzteil bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Aber ich schätze du hast mehr Erfahrung wie ich mit Netzteilen.

Was den CPU angeht, kann ich nur zustimmen, ich habe das in der Praxis mit nem Freund schon getestet!

Gruß,
Kevin ;)

Zum NT: Wenn man sich mal die Ausgangsdaten der 12V Leitung zwischen dem BeQuiet Pure Power und dem Antec True Power vergleicht, dann sieht es so aus, dass das Pure Power 408W schafft, und das Antec 540W. Das ist schon nen großer Unterschied, obwohl es nominell nur 20W sind laut maximal Leistung.

Zurück