• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammenstellung =) +Linux +Win

d3str0y3r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

der Vater meiner Freundin möchte sich einen PC zusammenstellen, der für die momentan gängigen Spiele ( inkl. Starcraft 2 ) optimiert ist.
Dabei aber auch gut aufs Geld achten.
Zudem kommt noch das er sich gern mit Linux beschäftigt.

Er fragte mich was man am besten vom Preisleistungsverhältnis machen kann, um für Windows ( Spiele ) und Linux ( Hobby ) bestens gerüstet zu sein ;)

Vielen Dank für alle Vorschläge....

Liebe Grüße,
d3str0y3r

Danke, auch für die schnelle Nachricht =)

wo genau liegen denn die Unterschiede? Ist es da sinnvoller AMD/Intel + Nividia oder AMD/Intel + ATi?

der Kostenpunkt spielt erst die 2te Rolle, da aufjedenfall die Möglichkeit alle gängigen Spiele zu Spielen im Vordergrund steht.

Festplatte, Bildschirm usw., ist schon vorhanden, meine sogar er hat schon eine Graka.. muss ihn gleich mal fragen was nun alles vorhanden ist ( aus dem dann alten pc )

Nenn uns bitte mal ein Kapital...

Für einen Gamer-PC ist AMD besser geeignet.... Im Moment würde ich AMD/Nvidia empfehlen...

Okay,
also eine "MSI Nvidia 512MB GeForce 8400 GS Grafikkarte VGA DVI" hat er noch.. hilft die?
denke es müsste doch sogar nur, Netzteil - Motherboard - CPU - Arbeitsspeicher, aufgerüstet werden...
Kapital ist recht einfach ^^ so wenig wie möglich ausgeben...
sollte es dann eben doch etwas mehr kosten wird gespart ;)
von daher vom Kapital für alle Vorschläge offen ;)

wenn er alle spiele spielen will und unter der Prämisse das beste P/L Verhältnis haben will ist das Budget doch erstmal egal.

Also. Ich würds so machen:

Phenom II x4 955

Scythe Mugen II (CPU-Kühler)

Gigabyte 870A

Nvidia GTX470 oder GTX460

DDR3-1333 / DDR3-1600 RAM (4GB)

Corsair / Enermax / Be Quiet / usw. 550W Netzteil

Blu-Ray / DVD Laufwerk

Gehäuse je nach geschmack. Antec NineHundred, Xigmatek Midgard, CoolerMaster 690 II

Müsste so auf einer Summe von 900-1000 Euro rauslaufen
EDIT: Ich hoffe der Link funktioniert^^ http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würd ich es so machen

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power / Cougar GX-600
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac Nvidia GTX470 AMP!
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B / Scythe Yasya
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Hmmm, Budget wäre wirklich sehr hilfreich.

Als Prozi atm eher AMD, die Graka hängt vom Budget ab.

Phenom II x4 955 BE
AM3 Board z.B. MSi Ga 54
Kühler: Scythe Yasya oder Mugen 2
Gehäuse: Hängt vom eigenen Geschmack ab
Netzteil: Sharkoon Rush Power 550 W
DVD Brenner: Was günstiges
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500Gb oder 1Tb
Ram: GSkill. Eco Rams

Graka: GTX 460 1Gb ~ 200€
Radeon HD 5850 ~ 300€
GTX 470 ~ 300 - 400 €
HD 5870 ~ 400€

Such dir was aus. :D

Danke aufjedenfall für all eure bisherigen Vorschläge... das Budget ist wie gesagt: Sofort gekauft wird nichts, wenn dann gespart auf was sinnvolles ;)
Wegen der vorhandenen Hardware werde ich nochmal schauen..
Graka sagte ich bereits und Netzteil ist nur 400 W... also muss bis auf Festplatte und DVD-Laufwerk eig. alles aufgerüstet werden ;)
Danke auch nochmal von dem Vater meiner Freundin... er wird es wahrscheinlich nach und nach zusammenkaufen, jenachdem wieviel Geld gerade zur Verfügung steht ;)

Liebe Grüße,
d3str0y3r

davon würde ich abraten. Neuerungen gibt es immer. Der Preisverfall ist auch fortwährend. Beispiel: AMDs HD5830 ist in kurzer Zeit von über 200 Euro auf nunmehr 180 gefallen, da NVidia die GTX460 auf den markt brachte.

Ich würde warten bis er das Geld beisammen hat und sich die Komponenten dann kaufen. Jenachdem wie lange er spart, kostet ihn die Hardware weniger bzw. bekommt er aktuellere Sachen für den gleichen preis ;)

Wenn er auf Silent nicht sooo viel wert legt würd ich eine GTX470 für 270€ nehmen, der Preis ist echt Top imo!

mhh das mit dem sparen stimmt...
werde ihm mal den forum link schicken ;) denke er schaut dann einfach mal selbst rein.
Danke für die viele Info =)
lg
d3str0y3r

Zurück