• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung in Ordnung?

AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

1.) Warum sind da 2 unterschiedliche SSDs drin?
Nimm entweder eine davon oder wenn du 1TB brauchst dann direkt: Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'111,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
2.) Ram. Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 ab €'*'70,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland 15€ gespart
3.) Netzteil. 500W reichen dicke, 600 brauchst du nicht!

Zum Board: Würde nach diesem Video: YouTube Lieber dieses Board hier nehmen:
Gigabyte X570 Aorus Elite ab €'*'203,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sieht dann so aus: 1200 Preisvergleich Geizhals Deutschland
In meinen Augen besser. Kostet sogar etwas weniger.

Erste Frage reicht mir ein 500w Netzteil wenn ich doch die b450 Carbon nehme?
Das Board hat nichts mit dem Netzteil zu tun
Würdet ihr die graka bei einen Angebot mit dem be quite 600w für 499 direkt bestellen?
Nein. Ich würde noch 1-2 Wochen warten bis alle Karten überhaupt erschienen sind.
2.Passt alles in das Gehäuse?
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Radeon gibt aber schon 600watt bei der rx5700xt an?

Okay, wollte eine SSD für Programme (Win) und eine für daten, würdest du des alles auf eine schieben und sie partitionieren?

Warum die Ballistik? Vorteil Ausser der Preis?

Meinst die Preise bleiben konstant bzw fallen eher?

Kannst du mir auch was zu den Tensor Kernen sagen?
Danke
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Radeon gibt aber schon 600watt bei der rx5700xt an?
Die Angabe müssen sie machen, weil sie vom worst case Szenario ausgehen müssen, bei dem sich Leute irgendein schrottiges China Böller Netzteil kaufen.
Ich betreibe meine 5700XT ebenfalls mit 500W und selbst damit ist noch genug Reserve.

Okay, wollte eine SSD für Programme (Win) und eine für daten, würdest du des alles auf eine schieben und sie partitionieren?
Lieber eine und die partitionieren wenn du unbedingt deine Daten wie Videos Bilder etc. von den Programmen trennen willst. Macht zwar auch nicht wirklich was aus, aber viele wollen das ja der Übersicht halber.

Warum die Ballistik? Vorteil Ausser der Preis?
Gegenfrage, Vorteil der Ripjaws für 15€ mehr? ;) Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst, kannst du das natürlich tun :D

Meinst die Preise bleiben konstant bzw fallen eher?
In absehbarem Zeitraum, 2 Wochen, wird sich nicht wirklich was tun an den Preisen. Es kann natürlich immer was unvorhergesehenes passieren, ist aber nicht wahrscheinlich.

Kannst du mir auch was zu den Tensor Kernen sagen?
Darüber weiß ich leider nichts
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

DDR3 3200 Geschwindigkeit?
Okay Video ist auf Englisch was der Vorteil von dem Board?
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

DDR3 3200 Geschwindigkeit?
Die merkst du aber gar nicht in der Realität. Latenz ist ja auch noch da. Ob jetzt 3000CL15 oder 3200CL16 ist im Endeffekt fast das selbe. Vielleicht 2% Unterschied. Die Zugriffszeiten sind sogar identisch.
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab €' '76,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die sind auch günstiger wenn du unbedingt 3200 willst.

Okay Video ist auf Englisch was der Vorteil von dem Board?
Das MSI Gaming Edge hat nicht gerade gute VRMs und die Kühlung ist alles andere als gut. Wird bis zu 125°C warm im worst case Fall, während das Gigabyte über 40°C kühler bleibt.
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Hmm okay das natürlich schon ein bisschen was... Inet und Bluetooth ist gleich? Und die pci4 Slots?
Hättest du vielleicht auch noch ein paar schöne Gehäuse alternativen für mich. Gern mit ein bisschen rgb..
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten um nicht 2 mal zu posten ;)

Nein das Aorus Elite hat kein Bluetooth. Dafür müsstest du bei X570 schon etwas tiefer in die Tasche greifen, z.B. zum Aoru Pro.
Welches Carbon meinst du denn?

Gehäuse ist sehr Geschmackssache. Ich hab keine Ahnung was du so gut findest. Mit RGB kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Durchstöber doch einfach mal ein bisschen Geizhals.de
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber deine Fragen sind manchmal etwas merkwürdig. Es wurden dir hier jetzt schon gefühlt 10 verschiedene Zusammenstellungen gemacht und jedes mal kommst du am Ende mit was völlig anderem um die Ecke mit neuem Budget. Du musst dich mal entscheiden ;)

WIeso möchtest du bei 1200€! Budget noch den boxed Kühler verwenden? Schnall dir für 40€ den Brocken 3 drauf und werde glücklich. Das sind etwa 3% deines Budgets, da sollte ja wohl ein Kühler drin sein oder ;)
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Klar hast Recht, halbe sachen lohnen da echt nicht. Hab aber grad gesehen das da eine kleine Wasserkühlung beim x570 Carbon bei ist. Meinst du die wäre sinnvoll diese anstatt zu verwenden?
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Ob das sinnvoll ist oder nicht musst du entscheiden.
Ich bin kein Fan von AiO's. Meist lauter als n guter Luftkühler und weniger langlebig. N guten Luftkühler kannste auch 10 Jahre benutzen, die AiO ganz bestimmt nicht. Kühlen tut die am Ende genauso wie der Luftkühler wahrscheinlich. Also ja, verwenden kannst du sie, ob es sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Okay nee dann bleib ich bei der Luftkühlung!

Und du würdest nur eine FP einbauen? Eine für den m2 Slot dann aber oder?
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?

Fürs gaming total egal ob M2 oder Sata. Ich würde die P1 verbauen und ja nur eine :D
M2 aber nur aus dem Grund, dass man keine Kabel benötigt.
 
Zurück