• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung - Absegnung

Hm, mit dem 3D bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob er das unbedingt haben muss.
Als Ausweich-Möglichkeit bliebe noch mein 46" 3DTV.
Aber von der Couch aus mit Tastatur und Maus zocken finde ich bissel schlecht und mit nem Kontroller steh ich auf Kriegsfuß.
Wenn ich 3D als Anforderung streichen würde, was haltet ihr von dem Monitor?

ASUS VX279Q, 27" (90LM00F0-B01670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre auch optisch mit Abstand das beste, was mir unter die Augen gekommen ist

Kann man den Unterschied zwischen 120/ 144HZ und Standard-Frequenz irgendwie in einem Video sehen???
Wenn ja, dann wäre ich dankbar für einen Link.

So, erst mal Zeit zum :schnarch:

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/280834-tn-vs-ips-120-144-hz-vs-60-hz-hilfe.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde die Zusammenstellung von Teutonnen auch gut. 2x290 ist zu empfehlen. :daumen:
Auf 3D würde ich noch nicht setzen.
Und einen PC ausschliesslich mit SSD als Datengräber zu verwenden, da spricht nichts dagegen.
Ich würde dir lediglich noch raten, auf mehr MHz beim RAM zu achten. Manche Stimmen sagen ja, dass der 4770K ausgebremst wird.
Und mehr ist besser :P :devil:

Einfacher im Sinne von direkt im Treiber einstellbar? Ja.

Bei AMD muss man das über Zweitprogramme oder die Registry machen (wirklich schwer ist es meines Wissens nach aber auch nicht).

Also ich weiß nur, dass dieses java basierte Downsampling tool nur bis catalyst 12.11 ging und dann war irgendwas mit Auflösungen übernehmen.
Jedenfalls hatte ich dann nachdem ich Catalyst 13 hatte keine Lust mehr damit rumzumachen. Vielleicht hab ich auch einfach was übersehen.

Also ich hab mir das Video angeschaut und dazu noch einen Vergleich zwischen 120 und 144 Hz.
Im Grunde sehe ich zwar die Ruckler beim 60 Hz-Modell gegenüber den 120/ 144 Hz-Modellen.
Aber die Grafik von dem Spiel war jenseits von Gut und Böse und für gewöhnlich spiele ich nicht in 8 facher Slowmo :D

Die Effekte sieht man dann zwar sehr schön, aber ob die bei normaler Geschwindigkeit meinem trübem Auge noch auffallen? :huh:

Joa, ich weiss ja, auf dem Video kommt das nicht wirklich gut rüber.

Am besten wäre, Du guckst dir das mal live in einem Laden/Shop an.

Soll sehr gut sein.

Nenn mir mal bitte einen Laden der sowas hat?
Ich war schon lange nicht mehr in der PC-Abteilung von Media Markt bzw. Saturn.
Irgendwie hab ich meine Zweifel, das ich da sowas vorfinde.
Die sind ja mittlerweile eher zum Obsthändler mutiert.

120/144 Hz Monitore sollten die aber haben.

Dann sollen die dir so ein Teilchen mal vorführen.

Ich will auch endlich mal testen, wie es ist, in 3D zu zocken.
Sowas muss man doch vorher checken, kann man doch nicht einfach auf doof kaufen ;).

Die Frage ist eher, ob die sowas offen stehen haben zwecks Demo.
Den meisten Platz nimmt der Apfel-Dreck ein.
Und ob die so Kundenfreundlich sind, mir was auszupacken und zu zeigen???
Irgendwie zweifle ich dran, werde aber mal die Woche bei MM vorbei schauen.

Is halt schlecht, wenn man nur Leute kennt, die ums Verrecken nicht mehr als 150€ für nen Monitor ausgeben. :(

Zurück