• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Die Samsung F3 wird schon sehr oft empfohlen, also muss die ja was taugen, aber die WD blue Sata3 wird auch immer genannt.

Ich habe momentan auch ein lian li ist echt ein schönes Gehäuse nur was da drinnen ist passt mir nicht so ;). Ich werde aber den ganzen PC abgeben und das Lancool ist sogar noch rafinierter gebaut. Ich habe das Lancool schon lange im blick und deswegen wird es das wohl.

Die Asus 560 ti ist auch eine Überlegung wert. Also Asus, Msi oder Gigabyte.

Ich denke aber, dass ich trotzdem die 580W nehme, da das Netzteil auch für den anderen PC noch dicke reichen soll ich ocen will und der Aufpreis so gering ist.

SATA3 ist aber ziemlicher Quark bei Festplatten, es wird gerade mal SATA1 Speed erreicht. Aber egal, beide Platten sind recht gut.

Stimmt, das StraightPower E8 ist in den letzten Tagen recht im Preis gefallen, das war voher immer bei knapp 100€ ;)

Das BeQuiet E8 580W CM ist aber auch ein geiles Teil! Darf man das hier zu so später Stunde sagen:lol:Und der Preis stimmt endlich auch:daumen:

Gruß

Ja früher habe ich auch gedacht Be Quiet pfui mit Startbug....

Aber das sieht einfach so geil aus und funzt :ugly:

Das wäre genau das Richtige, um Dein OCZ ModXStream 600 (:ugly:) zu ersetzen :D
Hmmm, naja, ähem:D Sooo schlecht ist das OCZ nun auch wieder nicht, die Effizienz ist ganz ok, KM ist dabei und die wichtigen Schutzschaltungen sind soweit ich weiß auch alle dabei. Und es funzt seit knapp 2 Jahren sehr zuverlässig! Werde noch auf Ivy-Bridge warten und mir dann einen komplett neuen Unterbau gönnen... O Gott, in welchem kompetenten Forum soll ich mich denn dann bloß beraten lassen:D:lol::D

Gruß

Kann man mit einem Sata3 Kabel eignetlich auch Sata2 Port mit Sata2 Festplatte verbinden ?

Kann man mit einem Sata3 Kabel eignetlich auch Sata2 Port mit Sata2 Festplatte verbinden ?
Sata ist abwärtskompatibel, das geht also!

@Softy & Facehugger: Mein NT (500W) hat nur 400W auf der 12V-Schiene. Was sagt ihr denn dazu, ich bin auch noch nicht gestorben! :ugly:

OT: Ist Quanti nicht ins Computerbildforum fremdgegangen? War doch letztens noch Diskussionsthema :lol:

Da ich Western Digital-Fan bin: Die Caviar Black als Systemplatte (falls keine SSD), die Caviar Green als Datenlager (mit SSD).
Wenn es um eine 1TB PLatte geht eben nicht!

Die WD BLue 1TB 32MB Cache ist schneller als die WD Black. Günstiger, kühler und leiser.

Und Samsung, WD, Seagate, Hitachi ist auch eine Art Glaubenssache. Ich kenne jemanden den sind mehrere Samsung Platten kaputt gegangen. Der kauft nie wieder Samsung. Ich habe WD und Samsung Platten(meine Externen). Bis jetzt ist mir nur einmal eine HD kaputt gegangen in meinen Leben. Und das war eine 40Gb Maxtor die nach 6 Jahren ihren Geist aufgegeben hat. Was wohl mal passieren kann.

Momentan tendiere ich aber vom persönlichen Geschmack eher zu WD.

Mein Vater betreibt zwei 14 Jahre alte WDs, die drehen sich immernoch :D

Wo hast du bitte den Benchmark her, wo die Kostensparplatte schneller sein soll als die Systemplatte :what:

Wo hast du bitte den Benchmark her, wo die Kostensparplatte schneller sein soll als die Systemplatte :what:
Guck mal bei den HDD´s unter den Namen Shadowchaser: HD Tach // Ergebnisse - SysProfile Forum ;)

Meine 1TB WD Blue ist schneller als die 500GB WD Black. Welche ich vorher als Systemplatte hatte.
Ok, ganz vorne ist ne WD BLack. Kann sein das es bei der 1TB Version wieder anders ist.

Ist jetzt auch nur dieser eine Benchmark. Weiß nicht wie aussagekräftig das ist.

@Softy & Facehugger: Mein NT (500W) hat nur 400W auf der 12V-Schiene. Was sagt ihr denn dazu, ich bin auch noch nicht gestorben! :ugly:
Ja sicher, ich habe dem TE einige Posts vorher schließlich auch das FSP Aurum 500W empfohlen... PS: Quanti gibt gerade bei Computerbild als Dozent einige Vorlesungen zum Thema: "Der perfekte PC, oder wie helfe ich meinem Geldbeutel und mir selbst" und "Wie vermeide ich falsche Empfehlungen bei PC-HW" ;)

Gruß

Du musst schon die gleichen Größen vergleichen :D Wenn du eine 1TB-Platte hast, hat die auch doppelt so viele Platter als eine 500GB-Platte (gleiche Plattergröße vorausgesetzt). Also sind auch immer doppelt so viele Daten gleichzeitig unter dem Schreib-/Lesekopf, welcher daraufhin schneller schreiben/lesen kann und somit ist das ganze Teil dann schneller. Das ist der Trick bei der Sache :lol:

Update

So sieht nun meine fertige Konfiguration aus:
Gaming Pc | Geizhals.at Deutschland

Gibt es noch was zu bemängeln oder anzumerken ?

Alles zusammen kostet bei Mindfaktory ca. 1030€.
Ich habe vorher noch keinen selbst zusammengebauten PC im Internet gekauft.
Ist das ein guter Shop, da ich nicht dumm darstehen will, wenn etwas nicht funzt oder später kaputt geht.

RenTzio

Mindfactory ist empfehlenswert! Ebenso Hardwareversand, Home of Hardware, CSV und Alternate. Die Konfig ist gut so, ich würde aber die Lüftersteuerung gegen die Kaze Master Pro tauschen und den CPU-Kühler gegen den Mugen 2 Rev. B.

Zurück