• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

AW: [Gaming Pc] Zusammenstellung ~850-950€

Also kann ich 2 Jahre mit dem kompletten PC auf der sicheren Seite sein.
+ 14 Tage Rückgaberecht wenn es schon gar nicht passt...
2 Jahre hast du definitiv. Manche Teile haben wie gesagt etwas länger Garantie, Ram z.B. meist 10 Jahre oder Lebenslang. Auf Netzteile gehen auch schon mal 7 Jahre. Aber auf den kompletten PC vermutlich "nur" 2 Jahre + die 14 Tage Rückgaberecht da Onlinekauf.

Bei vielen Komponenten steht beim entsprechenden Geizhals-Link die Herstellergarantie dabei. 7 Jahre auf ein Netzteil ist sehr selten, da fällt mir nur die AX-Serie von Corsair ein, 5 Jahre gibt es u.a. beim XFX Core Pro.

Bei Grafikkarten gibt EVGA auf viele Modelle 10 Jahre Garantie (wenn man die Graka auf der Homepage registriert). Zotac bietet afaik 5 Jahre und Asus 3 Jahre auf Grafikkarten.

So anstatt des Corsair Rams habe ich jetzt den Teamgroup genommen (-12€).

Ich hoffe mal das der läuft, da er net auf der QVL steht, aber da steht fast kein 8GB Ram außer des Corsairs und der Teamgroup soll ja recht gut sein.
Gaming Pc | Geizhals.at Deutschland

So das hört sich ja ganz gut an mit Mindfactory.

Vom Pentium dual Core zum Sandy 2500k
Von einer GTS 250 zu einer GTX 570 :ugly:

Den Unterschied merkt der :D Zum Ram: Egal, welche Marke, solange es nicht Mushkin ist!

ok :)

Aber bin gerade echt am zweifeln bei der Graka.....

Die GTX 570 Phantom kostet genau 100€ mehr als die 560Ti von Gigabyte und die Gigabyte verbraucht auch ca. 100 Watt weniger Strom.

Aber ich will schon Witcher 2, BF3, Skyrim, ... Auf max. spielen, abr man weiß net ob das für max. reichen wird, aber man weiß auch nicht ob die GTX 570 reichen wird.

Hmmm bin da in der Zwickmühle :huh:

Ich glaube das wurde oft genug gesagt, den Unterschied zwischen den Karten merkst du nicht!

Du kannst auch eine GTX 560 Ti übertakten, da sogar etwas mehr!

Die GTX 570 wird gekauft, weil manche Leute nicht auf uns hören :D

Wenn man die 100€ spart + später die 560Ti verkauft und sich dann eine neue kauft... hat man also mehr davon... :hail:

Yeah. :banane: :D Das ist dann schon wieder die halbe Miete für eine neue, dann wiederum schnellere Mittelklasse-Grafikkarte in 2-3 Jahren oder so

Zurück