Gaming PC Zusammenstellung (1350€) + Monitor (450€)
Hallo,
Also ich habe mich nun schon ein Weilchen umgeschaut, rumprobiert und mich über Technik erkundigt, da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik bin... So ganz schlau bin ich noch nicht.
Mein letzter Computer war ein Notebook von der Stange vor 4 Jahren.
Nun soll ein guter Spielerechner ran! Gespielt werden Ego-Shooter und es soll auch noch für BF4 & COD Ghosts reichen.
Ich hatte mich schon erkundigt und bei manchen Sachen kann ich mich nicht entscheiden, wie zb. bei der Grafikkarte (Geforce oder Radeon). Ich brauche glaub ich kein 3D (bisher noch nicht gesehen, lohnenswert?!), Prozessor: einen I5 und dann übertakten oder einen I7?
Beim Monitor hätte ich gerne einen 27 Zoll Monitor und möchte beim Zocken gerne 144hertz haben. Wichtig sind mir schöne Farben aber keine großartigen Schlieren bei Ego-Shootern. Eben ein guter Monitor...
Oder soll ich lieber noch etwas warten bis die Geforce Serie runtergesetzt wird durch den Release der GTX780 und die neuen Intel CPUs rauskommen?!
Cliffnotes:
- Rechner 1300€ (+50€ Puffer)
- Monitor 400€ (+50 Puffer)
GTX oder Radeon?
i5 overclock. oder i7?
Vielen Dank.
EDIT:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Rechner: 1300€ + 50€ Puffer falls notwendig
Monitor: 400€ + 50€ Puffer falls notwendig
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur ein Monitor wird gebraucht. 27 Zoll (144hz)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Komplette Neuanschaffung bis auf Tastatur und Maus
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. lasse ihn zusammenschrauben
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nichts vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
In der Regel Ego-shooter und Rollenspiele. In der Zukunft auch gerne Kracher wie BF4 & COD:Ghosts
Ansonsten Office, Blue Rays schauen bzw. verbinden zum 40 Zoll TV.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wäre schön, ist aber kein Muss
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hallo,
Also ich habe mich nun schon ein Weilchen umgeschaut, rumprobiert und mich über Technik erkundigt, da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik bin... So ganz schlau bin ich noch nicht.
Mein letzter Computer war ein Notebook von der Stange vor 4 Jahren.
Nun soll ein guter Spielerechner ran! Gespielt werden Ego-Shooter und es soll auch noch für BF4 & COD Ghosts reichen.
Ich hatte mich schon erkundigt und bei manchen Sachen kann ich mich nicht entscheiden, wie zb. bei der Grafikkarte (Geforce oder Radeon). Ich brauche glaub ich kein 3D (bisher noch nicht gesehen, lohnenswert?!), Prozessor: einen I5 und dann übertakten oder einen I7?
Beim Monitor hätte ich gerne einen 27 Zoll Monitor und möchte beim Zocken gerne 144hertz haben. Wichtig sind mir schöne Farben aber keine großartigen Schlieren bei Ego-Shootern. Eben ein guter Monitor...
Oder soll ich lieber noch etwas warten bis die Geforce Serie runtergesetzt wird durch den Release der GTX780 und die neuen Intel CPUs rauskommen?!
Cliffnotes:
- Rechner 1300€ (+50€ Puffer)
- Monitor 400€ (+50 Puffer)
GTX oder Radeon?
i5 overclock. oder i7?
Vielen Dank.
EDIT:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Rechner: 1300€ + 50€ Puffer falls notwendig
Monitor: 400€ + 50€ Puffer falls notwendig
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur ein Monitor wird gebraucht. 27 Zoll (144hz)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Komplette Neuanschaffung bis auf Tastatur und Maus
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. lasse ihn zusammenschrauben
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nichts vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
In der Regel Ego-shooter und Rollenspiele. In der Zukunft auch gerne Kracher wie BF4 & COD:Ghosts
Ansonsten Office, Blue Rays schauen bzw. verbinden zum 40 Zoll TV.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wäre schön, ist aber kein Muss
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Zuletzt bearbeitet: