• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung (1350€) + Monitor (450€)

Toco

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Zusammenstellung (1350€) + Monitor (450€)

Hallo,

Also ich habe mich nun schon ein Weilchen umgeschaut, rumprobiert und mich über Technik erkundigt, da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik bin... So ganz schlau bin ich noch nicht.
Mein letzter Computer war ein Notebook von der Stange vor 4 Jahren.
Nun soll ein guter Spielerechner ran! :) Gespielt werden Ego-Shooter und es soll auch noch für BF4 & COD Ghosts reichen.

Ich hatte mich schon erkundigt und bei manchen Sachen kann ich mich nicht entscheiden, wie zb. bei der Grafikkarte (Geforce oder Radeon). Ich brauche glaub ich kein 3D (bisher noch nicht gesehen, lohnenswert?!), Prozessor: einen I5 und dann übertakten oder einen I7?
Beim Monitor hätte ich gerne einen 27 Zoll Monitor und möchte beim Zocken gerne 144hertz haben. Wichtig sind mir schöne Farben aber keine großartigen Schlieren bei Ego-Shootern. Eben ein guter Monitor... ;)

Oder soll ich lieber noch etwas warten bis die Geforce Serie runtergesetzt wird durch den Release der GTX780 und die neuen Intel CPUs rauskommen?!

Cliffnotes:

- Rechner 1300€ (+50€ Puffer)
- Monitor 400€ (+50 Puffer)

GTX oder Radeon?
i5 overclock. oder i7?

Vielen Dank. :daumen:

EDIT:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Rechner: 1300€ + 50€ Puffer falls notwendig
Monitor: 400€ + 50€ Puffer falls notwendig

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur ein Monitor wird gebraucht. 27 Zoll (144hz)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Komplette Neuanschaffung bis auf Tastatur und Maus

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. lasse ihn zusammenschrauben

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nichts vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
In der Regel Ego-shooter und Rollenspiele. In der Zukunft auch gerne Kracher wie BF4 & COD:Ghosts
Ansonsten Office, Blue Rays schauen bzw. verbinden zum 40 Zoll TV.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wäre schön, ist aber kein Muss

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei GTX vs. Radeon sage ich: Radeon ist meistens billiger und im Falle der 7970 und 7990 auf Nvidia Niveau. Wenn du PhysX willst ist Nvidia natürlich muss

Zum Zocken reicht ein übertakteter I5-3570k locker aus. So einer hat dann auch noch die Power den nächsten Grafikkartengenerationen einzuheizen.

Cpu: Intel Core I5-3570k
Mobo: MSI Z77 Mpower
RAM: G. Skill Ares Trident X oder Corsair Vengeance (8 gb reicht normal aus)
SSD: OCZ Vector 256 GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 ST1000M003
Gehäuse: Deine Sache ich empfehle das fractal design define r4
Zusätzliche Lüfter: Wenn du möchtest
NT: Be Quiet Dark Power Pro 10 550W
Graka: Zotac Geforce Gtx 680 AMP Dual Silencer oder Asus Matrix HD 7970 Platinum

AW: Gaming PC Zusammenstellung (1350€) + Monitor (450€)

Bei GTX vs. Radeon sage ich: Radeon ist meistens billiger und im Falle der 7970 und 7990 auf Nvidia Niveau. Wenn du PhysX willst ist Nvidia natürlich muss

Zum Zocken reicht ein übertakteter I5-3570k locker aus. So einer hat dann auch noch die Power den nächsten Grafikkartengenerationen einzuheizen.

Cpu: Intel Core I5-3570k
Mobo: MSI Z77 Mpower
RAM: G. Skill Ares Trident X oder Corsair Vengeance (8 gb reicht normal aus)
SSD: OCZ Vector 256 GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 ST1000M003
Gehäuse: Deine Sache ich empfehle das fractal design define r4
Zusätzliche Lüfter: Wenn du möchtest
NT: Be Quiet Dark Power Pro 10 550W
Graka: Zotac Geforce Gtx 680 AMP Dual Silencer oder Asus Matrix HD 7970 Platinum

Als SSD besser die Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mobo besser das Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Graka eine davon ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Netzteil könnte man auch das nehmen be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Für einen Gamingrechner reicht ein i5. Der i7 bringt vielleicht 1-2% Mehrleistung in Spielen. Daher lohnt der Aufpreis nciht

Erstmal vielen Dank. :) ich denke ich warte noch einen Monat in der Hoffnung dass die Preise runter gehen.

Noch mehr ideen zu nem Gaming Pc? Monitor tipps?

Gruß

Wieso sollte ich denn ne kleinere SSD und ein schlechter ausgestattetes NT vorschlagen? Wenn er das Budget hat, dann wird das auch ausgenutzt! Die Grafikkarte ist jedoch auch zu empfehlen. Wenn er nicht selber OC möchte könnte er auch die top Version kaufen.
Zum OC ist jedoch das MPower besser wenn nicht ists egal.

Weil die OCZ gerne mal ausfällt. Das ist bei der Samsung eher selten und natürlich gibt es auch eine Samung mit 250GB.
Das E9 reicht aus. Wieso mehr Geld ausgeben wenn es nicht notwendig ist?
Natürlich kann sich der TS das Dark Power kaufen aber das Straight würde reichen und ist ebenfalls sehr leise und Gold zertifiziert.

Wieso sollte ich denn ne kleinere SSD und ein schlechter ausgestattetes NT vorschlagen? Wenn er das Budget hat, dann wird das auch ausgenutzt! Die Grafikkarte ist jedoch auch zu empfehlen. Wenn er nicht selber OC möchte könnte er auch die top Version kaufen.
Zum OC ist jedoch das MPower besser wenn nicht ists egal.

Wieso sollte das MPower besser zum OC'n sein :ka:
Ich gehe jetzt mal davon aus, das der TE nicht mit LN2 benchen will ;)

Ich würde zum Spielen den ASUS VG278HE nehmen. Soll zum zocken super sein und du kannst auch in 3D spielen. Ob das mit dem 3D auch bei Blu-rays geht weiß ich nicht

So stark werden die Preise nicht fallen. Aber in 1 Monat ist Haswell da und dann kannste direkt ne Haswell CPU nehmen und vielleicht ist dann auch ne GTX760Ti verfügbar und in deiner Preisrange.

Zurück