• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen

Psssst Thres sag das die Vapor-X deutlich besser ist du weißt ja AMD bezahlt uns ^^…

Die Konfi ist :banane:

Ich wollte nur aufzeigen dass die Inno iChilli Ultra DHS überflüssig ist.
Hast du ja bestimmt unabsichtlich so formuliert, sicher meintest du ja nur das die DHS Version überflüssig ist bei der Inno? Oder hab ich es jetzt falsch gelesen?

Prozessor: "Intel Core i7 4790k"
Grafikkarte: "Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC“
Mainboard: “Gigabyte GA-Z97X-UD3H“
Netzteil: " be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31“
Arbeitsspeicher: " TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB“
Zusätzlicher Kühler: "Noctua NH-D15” __________ Montagekit: „Noctua NM-i115x Mounting Kit (Sockel 1150/1155/1156)“
SSD-Festplatte: "Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte 500GB"
HDD-Festplatte: “ Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s”
Laufwerk: "Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner"
Gehäuse: „Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Gehäuse”
WLan Karte: „TP-Link TL-WDN3800”
Externe Soundkarte: “FiiO Olympus E10“
Das Gehäuse wäre zwar nicht meins - gegen die Zusammenstellung spricht nichts, daran wirst du Freude haben. Bilder Zusammenbau/Endzustand und ein paar Worte nach dem Einschwingen sind gern gesehen.

Gehäuse ist immer schwer Geschmackssache. Daher gebe ich beim Case auch nie Empfehlungen ab. Jeder sollte da selbst schauen was ihm gefällt.

Haha, mach ich gerne...Gehäuse könntest mir, wenn du willst noch n paar Beispiele schicken =)))

Und vielen, vielen Dank dass ihr mir so geholfen habt =)
Bestes Forum in dem ich war, Respekt ;)

Danke für die Antwort...das GEhäuse sieht ganz nett aus und in der Größe passt es auch...dann nehm ich doch das xD
Eigentlich ist es aber eher egal, da der PC sowieso auf den Boden unterm Tischkommt ^^....hab oben keinen Platz xD

Letzte Hürde^^:
Würdet ihr mir empfehlen den PC selbst zusammenzubauen, oder z.B. bei so nem "Computer-Zusammenbau-Unternehmen", wie ARLT das zusammenbauen lassen?
Habe eben noch keine Erfahrungen mit dem Zusammenbau und wenn ma nen Teil kaputt ist, muss man alles wieder auseinanderbauen und einzeln das Teil verschicken. Bei so nem Unternehmen gibst eben den PC ab und gut is =D

Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) schau dir doch das mal an, ist für den Rahmen um 100€ eines der mMn stylischsten Gehäuse, dass nicht zu überladen wirklt, aber auch noch in der Schlichtheit Stil hat.

Hätte ier noch 2 die zum Mainboard passen^^:
AeroCool XPredator X1 Black Edition (EN57059) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AeroCool XPredator Evil Black Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Haha, aba bestimmt au net dein Geschmack^^....ich muss mir das Gehäuse noch überlegen ;)

Also selbst zusammenbauen macht Spass,
du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme kommen einschätzen wo es her rührt,
es ist nicht schwer und auch in deiner Nähe findet sich jemand, der dir beim Zusammenbau helfen kann vor Ort: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html,
zudem gibt es eine Menge Zusammenbauhilfestellungen im Internet wie etwa Youtube und da mach ich mal Copy&Paste von FrozenPie:

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Ich bin ja eher ein Freund von schlicht, wenn dir das zusagt, dann nimm es: AeroCool XPredator Evil Black Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok, vielen Dank für die große Hilfe...werd euer Forum auf alle Fälle 100% weiterempfehlen =)
Das mit dem Gehäuse überleg ich mir noch ^^

Weil Boxed mit Kühler öfter gekauft wird, ist es eh im Einzelhandel günstiger als BOxed ohne Kühler. Zudem haste wenn mal was mit deinem Kühler sein sollte oO, einen Ersatzkühler. Also die Boxed mit Kühler variante nehmen.

Dann bestell ich alles am besten über geizhals bei hardwareversand....ich habe keine Lust jedes Teil bei nem anderen Anbieter zu bestellen xD...zudem ist hardwareversand meistens einer der billigsten =))

Zurück