Sers Leute, bin dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen.
Ich hab bereits in mehreren Foren geschrieben und möchte auch noch eure Meinung wissen.
Bei der Grafikkarte und den RAM kann ich mich noch nicht entscheiden.
Grafikkarte tendiere ich persönlich zwischen der "Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra" -> Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals EU
und der "Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC" -> Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-09-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den RAM wurden mir so viele verscheidene angeboten, da hab ich nicht mehr durchgeblickt xD. Vielleicht könnt ihr mir da helfen...sollten 16 GB sein und max. 200€ kosten
. Mit der MHz Zahl und der Spannung müsst ihr mich beraten =D
Mein bisheriges System:
Prozessor: "Intel Core i7 4790k"
Grafikkarte: Noch nicht sicher.gif)
Mainboard: “ASUS Z97-Deluxe (90MB0HZ0-M0EAY0)
Netzteil: "Enermax Platimax 600W ATX 2.4“
Arbeitsspeicher: Noch nicht sicher.gif)
Zusätzlicher Kühler: "Noctua NH-D15” ______Montagekit: Noctua NM-i115x Mounting Kit (Sockel 1150/1155/1156)
SSD-Festplatte: "Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte 500GB"
HDD-Festplatte: “Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s“
Laufwerk: "Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner" -> aber auch noch nicht ganz sicher, bitta uch um Bewertung
)
Gehäuse: Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Gehäuse
(Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX, PCIe)
Ich besitze bereits einen Bildschirm von LG (Auflösung 1920x1080) und werde mir eien 2. Bildschirm dazu bestellen: BenQ XL2720T 68,6 cm 3D Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör wenn das bei eurer Entscheidung hilft
)
Ich danke bereits für eure Antworten und hoffe, dass ihr mir meine Fragen löst und ich endlich meinhen PC bestellen kan xD
Ich hab bereits in mehreren Foren geschrieben und möchte auch noch eure Meinung wissen.
Bei der Grafikkarte und den RAM kann ich mich noch nicht entscheiden.
Grafikkarte tendiere ich persönlich zwischen der "Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra" -> Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals EU
und der "Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC" -> Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-09-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den RAM wurden mir so viele verscheidene angeboten, da hab ich nicht mehr durchgeblickt xD. Vielleicht könnt ihr mir da helfen...sollten 16 GB sein und max. 200€ kosten
. Mit der MHz Zahl und der Spannung müsst ihr mich beraten =DMein bisheriges System:
Prozessor: "Intel Core i7 4790k"
Grafikkarte: Noch nicht sicher
.gif)
Mainboard: “ASUS Z97-Deluxe (90MB0HZ0-M0EAY0)
Netzteil: "Enermax Platimax 600W ATX 2.4“
Arbeitsspeicher: Noch nicht sicher
.gif)
Zusätzlicher Kühler: "Noctua NH-D15” ______Montagekit: Noctua NM-i115x Mounting Kit (Sockel 1150/1155/1156)
SSD-Festplatte: "Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte 500GB"
HDD-Festplatte: “Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s“
Laufwerk: "Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner" -> aber auch noch nicht ganz sicher, bitta uch um Bewertung
)Gehäuse: Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower Gaming-Gehäuse
(Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX, PCIe)
Ich besitze bereits einen Bildschirm von LG (Auflösung 1920x1080) und werde mir eien 2. Bildschirm dazu bestellen: BenQ XL2720T 68,6 cm 3D Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör wenn das bei eurer Entscheidung hilft
)Ich danke bereits für eure Antworten und hoffe, dass ihr mir meine Fragen löst und ich endlich meinhen PC bestellen kan xD
Zuletzt bearbeitet: