• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen bis 2500 €

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC zusammenstellen bis 2500 €

Guten Tag,

ich hatte vor kurzen noch einen Pc , diesen habe ich aber verkauft da die Technik nicht mehr die neuste war und daher will ich alles komplett neu aufbauen.
Ich habe noch ein Tower mit Lüfter und einen guten CPU Lüfter.

Ich habe mir gedacht einen 21.9 Monitor zu kaufen, in auswahl stehen:

Samsung l34e790c Samsung LS34E790C, 34" (LS34E790CNS/EN)
Dell ultrasharp U3415w http://preisvergleich.pcgameshardware.de/dell-ultrasharp-u3415w-210-adys-a1052362.html

Prozessor I7 4790 Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
Mainboard ?
Arbeitsspeicher ?
SSD 512 GB
Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
Grafikkarte GTX 980 Palit GeForce GTX 980 Super JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980H14G2J)

Tastatur G910 Logitech G910 Orion Spark RGB Mechanical Keyboard, USB, DE (920-006420)
Maus ?

Wäre schön, wenn man mir helfen könnte bald wieder vernüftig am PC zu arbeiten und zocken :)

Bin über jeden vorschlag dankbar

Lieben Gruß

AW: Gaming PC zusammenstellen bis 2500 €

Beantworte doch trotzden einfach mal die Fragen aus meinem geposteten Link, dann hat man alles in einem Post und muss nicht nach jedem Punkt suchen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Soundanlage habe ich noch von Bose, den rest brauche ich neu.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bau das ding selbst zusammen :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Lüfter und Gehäuse sind noch vorhanden. Eine 2 TB HDD werde ich noch einbauen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Keiner Vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, Battlefield, Office, Photoshop Exel

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab noch eine 2TB HDD die ich neben einer neuen SSD 512 GB laufen lassen möchte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erstmal nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Wir müssten das Model des Gehäuses kennen um alles auf Kompatiblität zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:

Oke, das Gehäuse und den Kühler kannste weiternutzen.

@Pidabbelju: Du willst mir jetzt echt anhängen, dass ich dem TE eine völlig überteuerte 980 andrehen soll, die ab 390X sowieso wieder nur Mittelklasse ist und für die man sich dann in den Arsch beiß. Da soll der TE lieber die 600€ sparen und sich dann ne 390X kaufen, als jetzt ne 980, die ab 390X/980Ti wieder zu lahm ist?

Warum würdet Ihr eher zum Dell greifen anstatt zu Samsung Monitor ?
Kommen bald wieder neue Grafikkarten aufen Markt ?

grins weil der dell nur 700 kostet statt 1100 :D

zur grafikkarte da kommen jedes jahr neue raus daher wenn du es jetzt brauchst ,kauf das was es gibt weil sonst brauch man garkeine kaufen wenn man immer wartet weil was neues und besseres kommt :D und das geht rasch bei technik.....

Zu lahm ist aber auch maßlos übertrieben, zumal du keine Ahnung hast wie die Leistung der 390X ist geschweige denn weißt ob überhaupt eine 980ti kommt, vielleicht wirds nur ne Titan 2 und die 390X kommt vermutlich erst später. Das Argument "bald kommen neue Karten" kann man immer nehmen, es kommen immer irgendwann neue. @Ladylike: Schau dir den Test an und entscheide dann was du willst ;) Ich persönlich würde mir schon bei nem viel niedrigeren Budget eine 980 reinpacken und du hast 2500€.

Hatte eigentlich auch geplant eine 980 zu nehmen, es gibt nur so viele da man schnell durcheinander und verwirrt ist :D
Ich weiß, das der Sasmung Teurer ist, dazu ist das Bild schneller und hat nicht so extreme Lichthöfe. Hab leider auch noch keine wirklich guten test gefunden vom Sasmung 34 zoll :(

Was haltet ihr vom

Array

hmm
du wirst probleme bekommen nen Intel druf zu packen :D

ist FM2+ Sockel

und der intel benötigt 1150 sockel

da du nen K prozi hast brauchst du nen Z97 Board dann kannst du wenn du mal lust hast deinen prozzi weng die sporen geben
mit lüftkühlung und wenn du ne gute erwischt kannst den bestimmt mit 4,6Ghz betreiben.....

m.f.g.

Zurück