• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen bis 2500 €

AW: Gaming PC zusammenstellen bis 2500 €

Die MSIs mit den TwinFrozr Kühlern sind meist die besten, dann kannst du die aus meinem ersten Post nehmen ;)

Bei dem Budget nimmt man die Zotac AMP Extreme Core Edition, man muss ja nicht auf P/L achten.

@facehugger

dann hat sich die grüne wohl in deinem pc verirrt die pöhse :D hihi

Werde auf jedenfall den i7 4790 nehmen, kann man mir was von Asus empfehlen, hab bis jetzt nur Asus gehabt und nie probleme damit gehabt ?

edit. welchen quad ram würdet ihr nehmen ? Der Prozessor unterstützt ja nur bis 1333mhz, ist es sinnvoll trotzdem schnelleren zu nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:

@facehugger

dann hat sich die grüne wohl in deinem pc verirrt die pöhse :D hihi
Ne, damals beim Kauf (Anfang November) wusste ich noch nix vom Schmuh, so wie die ganze andere Welt (bis auf die grünen selbst) übrigens auch nicht. Nur schade ich bei einer Rückgabe höchstens meinem Dealer, nicht Nvidia...:schief: Und das dumme ist: ich bin mit der Karte sehr zufrieden...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

der devil unterstützt DDR3-1333/1600

also ich persönlich würde kein 1600 ram kaufen bei einem K processor

2400MHz riegel sind nicht all zu sehr teurer und damit kannst de auch noch performance rausholen
der prozzi provitiert nur davon....

aber was f+ür ne cpu willst den nun 4790 K oder non K ? :D bissel verwirrend

p.s. hol dir 2x8GB
vollbestückung is/kann bissel tricki werden beim übertakten

@ facehugger

hab die ganze geschichte nicht so verfolgt nur so am rande , aber doof ist das schon hinterlässt schon einen faden nachgeschmack dennoch sind nvidia karten gut
ich persönlich würde nie mehr ne rote kaufe hatte nen cf 7970 und das hat mich nur genervt .... bin dann zu 780gtx umgestiegen

Ja hatte auch ati und war genervt, hab mir damals dann die GTX 580 gekauft und nie probleme mit gehabt.
Werde dann zum K greifen und mir 16 GB 2400 mhz speicher holen. Danke

günstiger werden die Teile kurzfristig nicht, warten könnte man auf die R9 3xx Serie, aber da du ja kein AMD willst ist das auch keine Option.

ja mit amd hab ich gelesen, ob die nächsten Monat kommt ist fraglich. Natürlich würde ich aufgrund der leistung dann auch zu amd wechseln und dem noch einen chance geben :)

Wollte zudem jetzt doch den 34 Zoll Monitor nehmen von Samsung, vielleicht geht der preis ein bisschen runter :)))

Bei einen 34 zoll Monitor brauch ich ja eine sehr gute graka. wenn ich auch wie gta battlefield auf High spielen will. Meint ihr das die gtx 980 die Leistung hat oder soll ich vielleicht doch 2 Grafikkarten kaufen. Will halt nicht das es nachher lagt.

Ich hab den LG 34UM95P und stecke Grafikkarten-technisch auch in einer Zwickmühle.
Ich hatte eine 970GTX die lief eigentlich gut (Konnte alles auf High/Ultra spielen). Jedoch hatte ich Probleme bei Battlefield 4, dass lag aber zu 99% daran das die 970 übertaktet war. Damit hat BF seine schwierigkeiten. Da zu dieser Zeit die Aktion lief das man die 970 1:1 umtauschen kann hab ich das gemacht. Dann hab ich mir die 290X Tri-X New OC geholt und sofort wieder zurückgeschickt. Laut wie ein Fön und trotzdem +70° heiß.

Jetzt weiß ich momentan auch nicht weiter. Gerade bei höhreren Auflösungen spielt der VRAM eine wichtige Rolle. Und auch die 980er hat leider nur 4GB. Das einzige was ich mir jetzt vorstellen könnte ist die Sapphire Vapor-X 290X 8GB oder erstmal eine Mittelklasse GPU wie die 970/290 um auf die 980 Ti oder AMD 300er zuwarten.

Pass doch mittels Afterburner die Lüfterkurve etwas an?

Der Tri-X hat ordentliche Kühlreserven! 95°C ist der Hawaii Chip Spezifiziert.

Wenn du die Lüfterkurve so anpasst, dass sie auf 80-85°C kommt dürfte das Teil relativ leise sein!

Zurück