• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zum Streamen

Concitus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Pc kaufen.Der Pc soll zum Streamen von Wow und Cod dienen und halt zum Filme schauen,Photoshop ect. Der Schwerpunkt liegt aber beim Streamen.Ich benutze 2 Bildschirme,einmal 32 Zoll und einmal 24(zum spielen).
Zusammen bauen kann ich den Pc selber,aber zusammen stellen nicht.Der Preisrahmen liegt zwischen 1200€ und 1500€

Vorhandene Hardware die evtl wieder benutzt werden kann(steinigt mich nicht :D):
Festplatte Samsung HD502IJ
Festplatte Samsung HD080HJ
Laufwerk LG GSA-H42N
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460

Monitor: 24 Zoll und 32 Zoll

Ich sage schon einmal Danke und wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Best Capture Cards with HDMI | Best Capture Card

Eine Videoschnittkarte wird nützlich sein, die kannste versuchen in den wahrscheinlich bald geposteten Zusammenstellungen mit zu integrieren. Nur welche du da genau holen solltest weiss ich nicht genau, vllt hilft der link.

So ungefähr könnte die Zusammenstellung aussehen https://www.mindfactory.de/shopping...220d72f08c8401a53ba5a83d541b0115716fa01b71ea3

+ die Capture Karte

Edit: Sehe grad, dass das Gehäuse ohne Liefertermin ist, gib mal alles bei Hardwareversand ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
aber eine Capture Card ist nur nötig für Konsolen oder sehe ich das falsch?
Beim Pc funktioniert das ja eigentlich via Xsplit usw.

Liebe Grüße

Edit: Bei der geposteten Zusammenstellung ist finanziell noch einiges machbar wenn es sich lohn.

Es geht bei dem link um die Capture Card und nichts anderes, also darauf war es bezogen, rein zu Informationszwecken.

Rayzz Zusammenstellung ist ganz gut, ich würde aber eher zu einen 650 Watt Dark Power Pro 10 greifen, wegen Crossfire.

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Die gepostete Konfiguration passt perfekt.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Abgesehen vom finanziellen lohnt es sich dann ja doch eine Capture Card anzuschaffen.
Was sind die Meinungen dazu?
Lohnen würde es ,aber nötig ist es nicht.Richtig?

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank.

Also bei deinem Preisrahmen würde sich das eigentlich lohnen. Aber bei der Leistung des PCs kann man auch anders Recorden (Fraps, Dxtory...)

Edit: Hab nicht richtig gelesen :D. Ich glaube es ist bei der Leistung des Systems nicht unbedingt notwendig. Vielleicht für die Zukunft, aber man kann es ja auch noch später kaufen.

Aber bei der Leistung von 2x 7950 wird man das Mikroruckeln doch nicht merken (oder irre ich mich da?) Außerdem wäre es Zukunftssicherer,(CoD...neue Engine...oder falls er bald mal Anfängt andere Spiele zu spielen. Außerdem ist AMD doch dabei etwas gegen Mikroruckler zu machen. Und die Treiber werden ja (glaube ich) nächsten Monat Herauskommen.

Edit: Rechnen wir mal: 2x 7950= 360W (1x 180W: http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-v2-ax7950-3gbd5-2dhv2-a830660.html)
1x 7970=250W=110W differenz

Sagen wir er Spielt 2 Stunden täglich, das macht einen Unterschied von 0,22KW x 365 Tage = 80,3KW x 25cent = 2007.5 cent = 20,07€
Also meiner Meinung nach sind 20€ nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das P9 ist alt und überdimensioniert, rate auch zum E9 480W.

Und bei der Graka eine der von facehugger.

Poste doch bitte mal die aktuelle Konfig.

Aber bei der Leistung von 2x 7950 wird man das Mikroruckeln doch nicht merken (oder irre ich mich da?) Außerdem wäre es Zukunftssicherer,(CoD...neue Engine...oder falls er bald mal Anfängt andere Spiele zu spielen. Außerdem ist AMD doch dabei etwas gegen Mikroruckler zu machen. Und die Treiber werden ja (glaube ich) nächsten Monat Herauskommen.

Edit: Rechnen wir mal: 2x 7950= 360W (1x 180W: PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
1x 7970=250W=110W differenz

Sagen wir er Spielt 2 Stunden täglich, das macht einen Unterschied von 0,22KW x 365 Tage = 80,3KW x 25cent = 2007.5 cent = 20,07€
Also meiner Meinung nach sind 20€ nichts.
Gerade wenn man 2 Grafikkarten verwendet, können Microruckler dem einen oder anderen sauer aufstoßen, egal wie hoch die Performance dann auch ist... Hier nochmal was dazu:

Dabei kommt es oft zu dem Phänomen, dass jedes zweite Frame sehr viel länger berechnet wird als das vorherige. Dadurch kommt es zu einem ungleichmäßigen Spielfluss, der besonders bei relativ niedrigen Frameraten störend ist und auch oft als „Mikroruckler“ bezeichnet wird. Durch diesen Umstand benötigen Karten im SLI/Crossfire-Modus (also auch Dual-GPU-Karten) in den betreffenden Spielen deutlich höhere Durchschnitts-Frameraten als eine einzelne Karte, um fürs Auge immer noch eine relativ ruckelfreie Darstellung zu gewährleisten.

Da der TE auf einem Moni daddeln will, bin ich daher eher für eine Oberklasse-Single-GPU. Man umgeht die schon genannten Nachteile von Dual-GPU-Lösungen, hat immer ein konstanteren Bildfluss und ist zudem effizienter unterwegs. Weiterhin muss man nicht auf angepasste Treiber warten.

Gruß

Zurück