Eigentlich würde ich da laut Plan ein besserer Laptop geplant aber es wich einem meiner PCs. Am Ende war es ein Nachteil. So konnte ich nach dem Wechsel auf PC das Fenster nicht mehr so gut auf und zu machen. Der PC verstaubte mehr als der Laptop. Der Laptop hat kaum Staub gefangen gehabt im Schlafzimmer. Was ein Vorteil für den Laptop ist. Ich konnte den fahrbaren Schreibtisch viel besser einklappen. Der Bildschirm beim Laptop wackelte nicht aber der Bildschirm beim PC sehr wohl. Ich dachte immer wieder der Bildschirm würde herunter fallen .wenn man die theoretischen Mobilitätsvorteile tatsächlich auch praktisch nutzt und/oder wenn man daheim wirklich auf Teufel komm raus einfach keinen Platz findet, wo man einen PC hinstellen könnte.
Das sind alles Dinge die ich zuvor nicht gedacht hatte aber ich brauche halt viel CPU Leistung . Das macht halt ein Kauf eines Laptops schwierig.
Ist die Frage was wäre gewesen wenn ich damals einen ryzen 7 4800h oder 5800h oder sowas bekommen hätte. Dann wäre alles anders gewesen. Nun ist es zu spät. Die Leistung beim Laptop hat sich seid dem Kauf verbessert und beim Preis ist alles viel teuer geworden. Man zahlt ja die GPU ja mit. Ich brauche kaum die GPU Leistung aber halt viel CPU.
Nun hat sich das ganze hin verändert. Zumindest nutze ich einer meiner Laptops mobil. Immerhin wenigstens nun besser und richtiger als vorher.
Der schreibtisch dürfte hm naja 60-70 cm breit und rund 40-50 cm tief sein. Es passt daher gerade noch so der Bildschirm und eine Tastatur hin. Wie hättest du dich an meiner Stelle entschieden . 1000 € für einen neuen Laptop zu kaufen oder einfach einen PC wo man so hat da hin Stellen ?