• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Nochmal ne Frage beim Gaming 5 von Gigabyte sind ja 2 Lan Anschlüsse bei 2x Gb LAN (Intel I219-V/Qualcomm Killer E2201) ist davon einer besser als der andere?
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Ich würde den Intel-Anschluss nehmen, diese Killer-Chips machen öfter mal Probleme.
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Super Bildschirm Wahl! Habe den Monitor seit 2 Tagen selber im Einsatz und bin bis jetzt begeistert. :daumen:
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Ich sage es mal so, die Preise befinden sich momentan im Abwärtstrend. Kann also gut sein, dass du 40€ oder sogar 50€ weniger zahlst, kann aber genau so gut sein dass es dich 20€ teurer kommt. Hardware Preise sind Tagespreise.
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Ja gut dessen bin ich mir bewusst, dass das alles Tagespreise sind - ich beobachte die ja auch schon eine Weile. Große Sprünge sind dann aber wohl nicht zu erwarten. Ich danke dir (auch für den Hinweis aus dem 980TI Thema)
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Hallo, ich nochmal :)
Hab leider immer noch nicht bestellt...

Ich bin mir noch unsicher ob ich wirklich zur TI greifen soll oder ob nicht die 390er Nitro reicht und ich dann nächstes Jahr mit Pascal nochmal schaue.
Verstand sagt Nitro, Herz sagt TI ;(

Wichtig ist mir das die Games (Blizzard, LoL. Star Wars Battlefront) in WQHD auf max flüssig laufen.
Gibt mit jemand nen Schups in die richtige Richtung!?


Oh man, dann wir die Palit heute auch noch mal eben 20€ günstiger ;/

PS: Oder würde die auch für WQHD reichen? 1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
Bin leider ein Nvidia Fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Was heißt "Nvidia Fanboy"? Hast du jemals ernsthafe Probleme mit AMD gehabt oder bist du einfach auf Nvidias Werbekampagnen reingefallen?
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Hallo, ich nochmal :)
Hab leider immer noch nicht bestellt...

Ich bin mir noch unsicher ob ich wirklich zur TI greifen soll oder ob nicht die 390er Nitro reicht und ich dann nächstes Jahr mit Pascal nochmal schaue.
Verstand sagt Nitro, Herz sagt TI ;(

Wichtig ist mir das die Games (Blizzard, LoL. Star Wars Battlefront) in WQHD auf max flüssig laufen.
Gibt mit jemand nen Schups in die richtige Richtung!?


Oh man, dann wir die Palit heute auch noch mal eben 20€ günstiger ;/

PS: Oder würde die auch für WQHD reichen? 1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
Bin leider ein Nvidia Fanboy

Es gibt ja das NVidia/Blizzard Entertainment Team und gerade WoW profitiert sehr von NVidia. Aber P/L-Verhältnis spricht für die Nitro.
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Was heißt "Nvidia Fanboy"? Hast du jemals ernsthafe Probleme mit AMD gehabt oder bist du einfach auf Nvidias Werbekampagnen reingefallen?

eher letzteres :/ ich hab generell immer glück mit meinen PCs ob AMD,Nvidia oder Intel/AMD es hat bisher immer funktioniert, was wohl auch an der kompetenten Beratung hier liegt.

Kurzum: Die Nitro reicht für WQHD bei meinen Games?
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

WoW performt auf Nvidia Karten besser als auf den AMDs was aber nicht heißt dass man das nicht mit AMD Karten vernünftig spielen kann. Wenn ich manche Aussagen zum Thema WoW u d GPUs lese frage ich mich wie ich 7 Jahre WoW mit meinen AMD Karten spielen konnte.

Die Nitro ist eine super Karte die auch in WQHD eine ordentliche Leistung bringt (die 980ti übrigens auch). Du machst mit beiden Karten absolut nix falsch, ist eigentlich nur eine Preisfrage. Wenn du bereit bist den Aufpreis für die 980ti zu zahlen kaufe sie dir. Wenn du der Meinung bist dass du dir das Geld sparen kannst, nimm die Nitro. Oder denke einfach mal über die Fury ohne X nach. ;)
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Dann werde ich wohl die Nitro nehmen und dann im nächsten Jahr mit Pascal schauen wenn ich mehr GPU Power brauche.

Zu den RAMs lohnen sich 30€ für 3000-3200? Wohl eher nicht oder?
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

Also falls du noch nicht bestellt hast und noch ein paar Tage warten kannst, kann ich dir
ein paar Benchmarks zeigen.
Ich hab mir vor zwei Tagen einen ähnlichen PC bestellt, auch Beraten von den netten Herren in
deinem Thread.
Cube PC - bestellt Preisvergleich | geizhals.eu EU
Unterschied ist nur: ich hab den i7 6700k, ein MSI MB und bei mir kommt noch eine Custom-WaKü
rein, aber die ersten Benchmarks werden ohne OC gemacht.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Auswahl dann :)
 
AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

@kc0pter: Wir haben dir sicher nicht das MSI Board und das 600W Netzteil empfohlen, sicher nicht.
 
Zurück