• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

AW: Gaming PC WQHD Konfig für 1500€ mal drüberschauen bitte

@markus Ich weiß, das kommt von mir, aber ich wollte jetzt da nicht ausschweifend werden hier.
Hab halt bis jetzt besser Erfahrungen mit MSI gemacht...

Und ich wollte nur dem @TE hier anbieten, meine Benchmarks dann zu zeigen, da ich ja eine
GTX980 Ti hab und ihm bei seiner Entscheidung helfen.

Okay, dann noch eine letzte Frage/Einschätzung von euch:

Man nehme Nitro = 350€ und 980TI 700€

Wird dann eine Pascal Karte für 350€ im nächsten Jahr auf TI Level sein? Kann man das überhaupt abschätzen?

Kannst du das genauer erläutern inwiefern WoW profitiert? Gerne auch per PM.
Danke

In Kurzform: NVidia zahlt Blizzard dafür Geld das sie WoW so programmieren das es sehr gut auf deren Karten läuft. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet das es auf AMD unspielbar ist. Da du ja auch einiges anderes spielst kann ich was P/L angeht auch nur den Tipp geben: Nimm die Nitro und hab Spaß.

Sooo, ich habe mich gegen die Vernunft und für die TI entschieden.
Heute soll bestellt werden:

1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
4 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

Gibt es irgendwelche Einwände?
Ich hab leider per Suche nicht heraus gefunden wie der Noctua mit dem Define S harmoniert. Jemand ne Idee? Im R4/R5 soll er gut passen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, wie immer nett und kompetent!

hey, mittlerweile ist der pc schon einige Wochen im betrieb und er geht echt wie ne eins. Auch der Monitor ist absolut geil :)
Ich hab jetzt mal an unterschiedlichen Tagen nach unterschiedlich langer Betriebszeit und Auslastung mit CoreTemp die Temperaturen überprüft.
Die Temperaturen aller Kerne hält sich immer im Bereich von 9-11 Grad auf. Das scheint mir doch irgendwie reichlich niedrig zu sein? Hab den Noctua drin mit beiden Lüftern. Ich hab nicht diese "silent Steuerung" eingebaut die beim Noctua dabei sind. Allerdings nehme ich auch keine Lüftergeräusche wahr die mich stören.

hey, mittlerweile ist der pc schon einige Wochen im betrieb und er geht echt wie ne eins. Auch der Monitor ist absolut geil :)
Ich hab jetzt mal an unterschiedlichen Tagen nach unterschiedlich langer Betriebszeit und Auslastung mit CoreTemp die Temperaturen überprüft.
Die Temperaturen aller Kerne hält sich immer im Bereich von 9-11 Grad auf. Das scheint mir doch irgendwie reichlich niedrig zu sein? Hab den Noctua drin mit beiden Lüftern. Ich hab nicht diese "silent Steuerung" eingebaut die beim Noctua dabei sind. Allerdings nehme ich auch keine Lüftergeräusche wahr die mich stören.

9-11° ?? Das ist schon ziemlich niedrig :D. Wie warm ist es im Zimmer drumherum? Ich hab fast die gleiche Konfig, nur unter Wasser und meiner wird nicht mal so kühl, wenn er im Luftzug von der Terrassentür steht :D :D( 14-16°).

Also er steht zwar im Keller aber es ist jetzt nicht übermäßig kalt, noch kann ich in Jogginghose und T-Shirt die Abende/Nächte dort verbringen.
Mit dem Mainboard werden die Lüfter doch über PMW geregelt? Kann da irgendwie ein Fehler sein das die Lüfter immer auf max. laufen?
Mir fällt grad ein, dass ich das mit SpeedFan kontrolliert habe und nicht mit CoreTemp. Werde das heute Abend nochmal mit CoreTemp machen oder spielt das keine Rolle?

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Hatte bei SpeedFan auch schonmal den ein oder anderen Fehler, aber eher dass es viel zu hoch war (185° CPU Temp, 200° Bus Temp). Schau einfach nochmal mit CoreTemp oder HWMonitor.

Zurück