• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (WoW), 1500€

AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Ich bin mobil unterwegs gewesen. Da seh ich deine Signatur nicht. Das war eine ernst gemeinte Frage bezüglich deiner CPU. Ich keif doch niemanden wegen seiner CPU an. Komm mal runter.
Ich habe nie gesagt, dass eine ssd nichts bringt. Die nvme SSD's bringen gegenüber Sata SSD's keinen Vorteil. Also ist die Kohle verbrannt. M. 2 SSD's gibt's auch mit SATA Geschwindigkeit und diese sind deutlich günstiger.
Einzig deine Konfig ist halt nicht ideal für den Einsatzzweck.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Ich bin mobil unterwegs gewesen. Da seh ich deine Signatur nicht. Das war eine ernst gemeinte Frage bezüglich deiner CPU. Ich keif doch niemanden wegen seiner CPU an. Komm mal runter.
Ich habe nie gesagt, dass eine ssd nichts bringt. Die nvme SSD's bringen gegenüber Sata SSD's keinen Vorteil. Also ist die Kohle verbrannt. M. 2 SSD's gibt's auch mit SATA Geschwindigkeit und diese sind deutlich günstiger.
Einzig deine Konfig ist halt nicht ideal für den Einsatzzweck.

Ist zur Kenntniss genommen, nur "nicht ideal für den einsatzzweck" hört sich wieder so an als wäre es Müll was ich Konfiguriert habe.
Es gibt tausende, wenn nicht hundertausende Zusammenstellungsmöglichkeiten, irgendwas stört immer jemanden.

Es ist eine rundes gutes Setup, auch wenn man eine Sata SSD hätte nehmen können, aber nur deswegen oder wegen den Mid-Class CPU Kühler/Mainboard ist das Setup aber nicht gleich "nicht ideal".

Mein Setup was ich mir damals geholt habe nenne ich NICHT IDEAL, zwecks Asus Maximus Extreme IV, total unnötig da ich kein Meister OCer bin.
Doch ich hatte bock drauf, und heute finde ich dass es sich gelohnt hat, hab noch NIE mit dem Setup irgendwelche Probleme gehabt, Bluescreens kenn ich nur noch von Bildern was nicht heißen soll dass es mit einem normalen Board nicht genauso gut und langlebig laufen würde.

Die Wahl des CPU Kühlers hing auch mit der RAM Kompatibilität zusammen, bei einem Noctua weiß ich dass Riegel mit erhöhten Kühlkörpern nicht passen,
da ich selber bis vor einem Jahr den NH D14 verbaut hatte. Und bei den dicken Dark Rock Kühlern ist es glaube ich nicht anders.

Ein LP RAM modell kostet in vielen fällen mehr, NICHT IN ALLEN. (bitte mir jetzt nicht wieder meine Worte im Mund verdrehen)
Dann wären es wieder 20-30€ mehr für RAM + 40€ mehr für ein High-End Kühler.

Aber ist auch ein ganz anderes Thema, genauso hab ich den Noctua gegen eine NZXT Kraken X62 getauscht nur wegen Optisch/Geräuschentwicklung.
Geld verbrannt? Nein, denn ich habe spaß daran.

Und seine Mum wird mit dem PC ebenfalls spaß haben, da wird dann kein Gedanke daran verschwendet ob jetzt eine normale SSD oder ein High-End Kühler verbaut ist oder nicht sondern gezockt :)

Belassen wir es dabei, wir könnten die ganze Nacht so weiter machen, es bringt dem TE in diesem fall aber nix mehr der drops ist gelutscht.
Einen schönen "Abend" noch.



Grüße
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Zum Thema coffelake, der ist doch auch bald durch den kommenden 8kern Geschichte, coffelake war im Prinzipio ein Lückenfüller, es sollen dieses Jahr auch 390z Bretter kommen.

aber wenn ihr nur eine Woche Zeit habt, dann würde ich auf i5-8600k gehen und dafür eine 1070gtx nehmen, in den meisten Fällen reicht auch eine 1060 um auf normal sein Spaß am pc zu bekommen, vom Preis her, macht die 1050ti zurzeit alles richtig obwohl sie ein Stückchen zu teuer ist, aber das sind die alle, und durch den Handel Chaos könnte es anziehen.
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Zum Thema coffelake, der ist doch auch bald durch den kommenden 8kern Geschichte, coffelake war im Prinzipio ein Lückenfüller, es sollen dieses Jahr auch 390z Bretter kommen.

aber wenn ihr nur eine Woche Zeit habt, dann würde ich auf i5-8600k gehen und dafür eine 1070gtx nehmen, in den meisten Fällen reicht auch eine 1060 um auf normal sein Spaß am pc zu bekommen, vom Preis her, macht die 1050ti zurzeit alles richtig obwohl sie ein Stückchen zu teuer ist, aber das sind die alle, und durch den Handel Chaos könnte es anziehen.

Ist schon geritzt/bestellt wie ich verstanden habe, es wird ausschließlich WoW gespielt.
Warum soll er dann eine "schlechtere" CPU nehmen + eine schlechtere Grafikkarte?
Es wird eine GTX 1070ti verbaut.


Grüße
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Das bedeutet bei dir also, dass ich gesagt habe, dass Auflösung NUR auf den speicher geht?
Da steckt das Wort HAUPTSÄCHLICH drin.

Stimmt aber genauso wenig, nimm eine RX 580 8GB und verwende die gleichen Settings wie auf Full HD (Auflösung geht ja laut dir hauptsächlich auf den VRAM) in 4k, das Ergebnis um es mal vorweg zu nehmen werden FPS unter 20 sein, insofern du ein halbwegs modernes Triple A Game nimmst.
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

In manchen Spielen Kosten bessere Texturen 5 fps. Generell benötigen diese allerdings nur mehr vram. Und Auflösung ist eigentlich kein Vram Faktor. Höhere Auflösung bedeutet normalerweise ungefähr 100mb mehr vram Gebrauch pro Stufe. Also 1080p auf 1440p =100mb mehr usw. Ist allerdings je nach Spieleoptimierung und Hibtergunddiensten unterschiedlich.
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Stimmt aber genauso wenig, nimm eine RX 580 8GB und verwende die gleichen Settings wie auf Full HD (Auflösung geht ja laut dir hauptsächlich auf den VRAM) in 4k, das Ergebnis um es mal vorweg zu nehmen werden FPS unter 20 sein, insofern du ein halbwegs modernes Triple A Game nimmst.

Man kann es auf die Spitze treiben klar, von 4k war absolut nicht die rede, möchte jetzt auch nicht dass jemand kommt und sagt auf 8k Auflösung hat man dann laut meiner Aussage noch bessere Performance wenn der Speicher stimmt...

Es war auf NUR 1440p bezogen, schlimm dass man alles 500%ig erklären muss.

Stimmt aber genauso wenig, nimm eine RX 580 8GB und verwende die gleichen Settings wie auf Full HD (Auflösung geht ja laut dir hauptsächlich auf den VRAM) in 4k, das Ergebnis um es mal vorweg zu nehmen werden FPS unter 20 sein, insofern du ein halbwegs modernes Triple A Game nimmst.

Und nu? Soll er den PC nun zurückschicken und eine 1080ti besser 3 davon einbauen? Dazu ein 1000W NT + WaKü und auf 5,X GHZ OCn? Und am besten damit es nicht schlimm ist 30€ an ner normalen SSD sparen?.... Alterfalter... Und gleich heist es, SLI is aber.......... JA ICH WEIS......

Hilft 0 dem TE, doch wenn man die Aufmerksamkeit braucht.
Sorry, aber es ist echt schlimm geworden. Das ist Erbsenzählerei.

EDIT:
Ich warte..... Auf den nächsten flame :D Go go go....


EDIT2:
Achja und eine 580er mit einer Aktuellen Graka sprich 1070,1070ti,1080,1080ti zu vergleichen... Diese Karten haben
EVENTUELL,MINIMAL,EIN BISSCHEN mehr Leistung, will mich nicht mehr Konkret ausdrücken. Sonst kommen wieder Erbsentexte.

EDIT3:
Für euch nochmal zum mitschreiben, es gibt Spiele <---- ja sowas gibt es in 2018, wo schnelle Grafikkarten (evt. aber nur vielleicht zählt da sogar eine 580er zu) in 1080p runtertakten, in bestimmten Situationen den Takt kurz anheben und wieder senken, was das Spielerlebnis beeinträchtigt und für FPS sprünge/drops sorgt.
Nicht in jedem Spiel muss es mehr FPS bringen wenn die Karte im vollen Takt läuft, selbst wenn nicht ist das Spielerlebnis einfach flüssiger dadurch dass die Taktsprünge wegfallen.
Dennoch kann es schonmal evtentuell ausnahmsweise vielleicht unter anderem in gewissen fällen vorkommen das die Grafikkarte bei höherer Auflösung ihren Takt/Turbo hält und damit die FPS stabiler sind und manchmal <------- MANCHMAL mehr FPS bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Gilt für WQHD wie für 4k die Leistung die dafür bentöigt wird steigt extrem an, der VRAM ist nicht die Hauptsache.
Ich habe nichts getan außer deine inkorrekte Aussage richtig gestellt, warum man deswegen aggressiv wird erschließt sich mir nicht.
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Gilt für WQHD wie für 4k die Leistung die dafür bentöigt wird steigt extrem an, der VRAM ist nicht die Hauptsache.
Ich habe nichts getan außer deine inkorrekte Aussage richtig gestellt, warum man deswegen aggressiv wird erschließt sich mir nicht.

Mir kommt es so vor als bräuchte man seit einem Jahr mindestens eine GTX 1070 um mit hohen Details in 1080p+ noch irgendwie knapp über 60 fps in jedem Spiel zu erreichen. Manche Spiele sind da so schlimm, dass man mit ein paar Reglern eine 1080ti auf 30 fps stampft und ich meine keine Auflösungsregler. Trotzdem scheint sich die Optik teilweise nicht zu verbessern. Muss man sich anscheind einen teuren 4k Monitor kaufen, damit das richtig wirkt.
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

4K? Viel Spaß, das bekommt eine Ar-ch teure Grafikkarte wie 1080ti auch kaum hin, hinzu kommt der Preis, wenn ich überlege was heute eine 1070 kostet vergeht mir persönlich die Lust.

wenn dem Te CPU Leistung wichtig is sollte er erst recht ein 8 Kern nehmen, alla ryzen! Grade wenn man weiß das WOW cpu lastig ist.

für FHD würde eine 1050ti schon reichen, auch wenn’s kleine Abstiche gibt! Stört es einen dann soll er lieber zu 1060 mit mehr Speicher nehmen.

defakto, Ryzen mit 8 Kernen wäre bis dato die beste Lösung, coffelake ist und war ohne hin nur eine zwischen Lösung.
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Jupp, ryzen ist nun wirklich die schlechteste Wahl. Aber er hat mit der Graka recht. Eine 1050ti hätte gereicht. Oder eine 1060. Man hätte viel Geld sparen können.
 
AW: Gaming PC (WoW), 1500€

Gilt für WQHD wie für 4k die Leistung die dafür bentöigt wird steigt extrem an, der VRAM ist nicht die Hauptsache.
Ich habe nichts getan außer deine inkorrekte Aussage richtig gestellt, warum man deswegen aggressiv wird erschließt sich mir nicht.

Ja is ja nun ok, bin ein schlechter Mensch, habs verstanden.
Habe es mit dem Turbo Takt nochmal beschrieben.
Wenn die Graka zwischendurch immer runter/hoch Taktet anstatt dauerhaft auf einen Takt zu bleiben merkt man das in vielen Spielen und nervt.

Mir kommt es so vor als bräuchte man seit einem Jahr mindestens eine GTX 1070 um mit hohen Details in 1080p+ noch irgendwie knapp über 60 fps in jedem Spiel zu erreichen. Manche Spiele sind da so schlimm, dass man mit ein paar Reglern eine 1080ti auf 30 fps stampft und ich meine keine Auflösungsregler. Trotzdem scheint sich die Optik teilweise nicht zu verbessern. Muss man sich anscheind einen teuren 4k Monitor kaufen, damit das richtig wirkt.

Ich sag nur PUBG....

4K? Viel Spaß, das bekommt eine Ar-ch teure Grafikkarte wie 1080ti auch kaum hin, hinzu kommt der Preis, wenn ich überlege was heute eine 1070 kostet vergeht mir persönlich die Lust.

wenn dem Te CPU Leistung wichtig is sollte er erst recht ein 8 Kern nehmen, alla ryzen! Grade wenn man weiß das WOW cpu lastig ist.

für FHD würde eine 1050ti schon reichen, auch wenn’s kleine Abstiche gibt! Stört es einen dann soll er lieber zu 1060 mit mehr Speicher nehmen.

defakto, Ryzen mit 8 Kernen wäre bis dato die beste Lösung, coffelake ist und war ohne hin nur eine zwischen Lösung.

Auch wenn ein großer Ryzen gut ist zum Spielen, kann er was Gaming/Singlecore Leistung angeht nicht mir einem 8700k mithalten.



Grüße
 
Zurück