Gaming PC Upgrade oder Kompletterneuerung bis 900 €
Guten Abend,
da mein derzeitiges System auf die 3 Jahresgrenze zugeht und ich angesicht der anstehenden neuen Konsolengeneration auf viele interessante Spiele hoffe, habe ich mich dazu entschieden noch einmal aufzurüsten oder eventuell auch ein komplett neues System zu kaufen. Aber jetzt erstmal zum Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, es soll sich nach Möglichkeit bedient werden:
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4 955
Deneb 45nm Technologie
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-20)
Motherboard
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD 770-C45 (MS-7599) (CPU 1)
Grafik
BenQ BL2400 (1920x1080@60Hz)
1023 MBGeForce GTX 460 (Point of View)
Festplatten
466GB Seagate ST3500418AS ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke
ATAPI iHAS122 8 ATA Device
Netzteil
Corsair VX450 450W
Gehäuse
NZXT Lexa S
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, BenQ BL2400 (1920x1080@60Hz)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, SC2, möglichst auch BF4 auf hohen bis höchsten Einstellungen, sowie Office und CAD laufen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kann alles muss nichts
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Falls es doch ein neues Mainboard werden sollte würde ich viel Wert auf ausreichend viele USB 3 und USB 2 Büchsen legen. Auch würde ich mich über ein, auch in Zukunft, weiter aufrüstbares System freuen.
Ich hoffe ich habe soweit alles Wichtige erwähnt und bedanke mich natürlich jetzt schon für eure Hilfe
Guten Abend,
da mein derzeitiges System auf die 3 Jahresgrenze zugeht und ich angesicht der anstehenden neuen Konsolengeneration auf viele interessante Spiele hoffe, habe ich mich dazu entschieden noch einmal aufzurüsten oder eventuell auch ein komplett neues System zu kaufen. Aber jetzt erstmal zum Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, es soll sich nach Möglichkeit bedient werden:
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4 955
Deneb 45nm Technologie
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-20)
Motherboard
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD 770-C45 (MS-7599) (CPU 1)
Grafik
BenQ BL2400 (1920x1080@60Hz)
1023 MBGeForce GTX 460 (Point of View)
Festplatten
466GB Seagate ST3500418AS ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke
ATAPI iHAS122 8 ATA Device
Netzteil
Corsair VX450 450W
Gehäuse
NZXT Lexa S
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, BenQ BL2400 (1920x1080@60Hz)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, SC2, möglichst auch BF4 auf hohen bis höchsten Einstellungen, sowie Office und CAD laufen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kann alles muss nichts
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Falls es doch ein neues Mainboard werden sollte würde ich viel Wert auf ausreichend viele USB 3 und USB 2 Büchsen legen. Auch würde ich mich über ein, auch in Zukunft, weiter aufrüstbares System freuen.
Ich hoffe ich habe soweit alles Wichtige erwähnt und bedanke mich natürlich jetzt schon für eure Hilfe