Hi,
diesmal wende ich mich an euch, um mir für einen Freund einen PC zusammenstellen zu lassen, bzw. mir dabei helfen lasse.
Mein Freund hat insgesamt das gleiche anliegen wie ich: Einen PC mit Monitor für maximal 1200.
Um meine zusammenstellung zu optimieren, lasse ich mir hier von euch helfen.
Nun erstmal die bekannten ,,Standartfragen":
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der preisrahmen für den gesamten neuen PC beträgt ca. 1200 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Zusätzlich wird eine Maus, ein Mirkofon, eine Tastatur und ein Monitor benötigt. Dies sollte in dem Budget von 1200 enthalten sein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2GB DDR3 1333 Dual-Kit, mehr leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ich werde ihm dabei helfen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist im Budget enthalten, auflösung min. Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle gängigen spiele auf Hoch/Ultra sowie kommende Spiele. Abgesehen davon geringfügige Office sachen, eventuell ein bisschen rendern und Photoshop. Sonst nurnoch surfen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, da der leistungszusatz enorm ist. Getreu dem Motto, ,,Wenn schon-Denn schon" möchte er gerne CPU und GPU übertakten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Als Gehäuse möchte er gerne, so wie ich, das Xigmatek Midgard II , oder das neue Midgard III haben.
Als Prozessor unbedingt einen Intel mit Multiplikator,
und als Grafikkarte wohl am besten die R9 290-tri-x oc.
Nun folgt meine bitte, hier einmal drüberzuschauen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Moment, seh grade der Link geht nicht
diesmal wende ich mich an euch, um mir für einen Freund einen PC zusammenstellen zu lassen, bzw. mir dabei helfen lasse.
Mein Freund hat insgesamt das gleiche anliegen wie ich: Einen PC mit Monitor für maximal 1200.
Um meine zusammenstellung zu optimieren, lasse ich mir hier von euch helfen.
Nun erstmal die bekannten ,,Standartfragen":
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der preisrahmen für den gesamten neuen PC beträgt ca. 1200 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Zusätzlich wird eine Maus, ein Mirkofon, eine Tastatur und ein Monitor benötigt. Dies sollte in dem Budget von 1200 enthalten sein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2GB DDR3 1333 Dual-Kit, mehr leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ich werde ihm dabei helfen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist im Budget enthalten, auflösung min. Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle gängigen spiele auf Hoch/Ultra sowie kommende Spiele. Abgesehen davon geringfügige Office sachen, eventuell ein bisschen rendern und Photoshop. Sonst nurnoch surfen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, da der leistungszusatz enorm ist. Getreu dem Motto, ,,Wenn schon-Denn schon" möchte er gerne CPU und GPU übertakten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Als Gehäuse möchte er gerne, so wie ich, das Xigmatek Midgard II , oder das neue Midgard III haben.
Als Prozessor unbedingt einen Intel mit Multiplikator,
und als Grafikkarte wohl am besten die R9 290-tri-x oc.
Nun folgt meine bitte, hier einmal drüberzuschauen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Moment, seh grade der Link geht nicht