• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und Setup für 1200€

Der_G4mer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
diesmal wende ich mich an euch, um mir für einen Freund einen PC zusammenstellen zu lassen, bzw. mir dabei helfen lasse.
Mein Freund hat insgesamt das gleiche anliegen wie ich: Einen PC mit Monitor für maximal 1200€.
Um meine zusammenstellung zu optimieren, lasse ich mir hier von euch helfen.
Nun erstmal die bekannten ,,Standartfragen":

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Der preisrahmen für den gesamten neuen PC beträgt ca. 1200 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Zusätzlich wird eine Maus, ein Mirkofon, eine Tastatur und ein Monitor benötigt. Dies sollte in dem Budget von 1200€ enthalten sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

2GB DDR3 1333 Dual-Kit, mehr leider nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, ich werde ihm dabei helfen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ist im Budget enthalten, auflösung min. Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Alle gängigen spiele auf Hoch/Ultra sowie kommende Spiele. Abgesehen davon geringfügige Office sachen, eventuell ein bisschen rendern und Photoshop. Sonst nurnoch surfen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja, da der leistungszusatz enorm ist. Getreu dem Motto, ,,Wenn schon-Denn schon" möchte er gerne CPU und GPU übertakten.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Als Gehäuse möchte er gerne, so wie ich, das Xigmatek Midgard II , oder das neue Midgard III haben.
Als Prozessor unbedingt einen Intel mit Multiplikator,
und als Grafikkarte wohl am besten die R9 290-tri-x oc.

Nun folgt meine bitte, hier einmal drüberzuschauen:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Moment, seh grade der Link geht nicht

AW: Gaming PC und Setup für 1200€

Hi,
dein Link geht zwar nicht, aber du hast den Fragebogen ja ganz gut ausgefüllt :daumen:
Man könnte es also so machen:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Wenn du eine gtx 770 oder R9 280x nimmst ist vielleicht sogar der I7 4770K im Budget)

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eine gtx 770/ R9 280x, die reicht für Full-Hd auch locker.

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Gehäuse ist natürlich Geschmacksache, aber du kannst dir auch dir hier mal anschauen:
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

OK danke, weiss Nich was mit dem link jetzt schief gegangen ist. Würde ihm aber lieber ne r9 290 verpflanzen, da ich mit meiner sehr zufrieden bin.

AW: Gaming PC und Setup für 1200€

Die meisten Verkäufer bieten 14 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr Garantie, was wohl auch ganz gut klappt

Zurück