• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um die 800€

AW: Gaming PC um die 800€

Ich würde das 450W-E9 nehmen. Nicht, weil du die Leistung unbedingt brauchst, sondern weil das 450er eine Lane mehr hat. die 7€ sollten dir das schon wert sein.

Das Shinobi hat nur einen Lüfter drin, da würde ich eher ein Carbide 200R nehmen (da sind 2 drin) oder sogar ein Cooltek Antiphon, das ist sogar gedämmt und damit leiser.

Das sieht seeehr gut aus :daumen:

Könntest statt dem Kühler mit 92mm einen 120er nehmen : Prolimatech Lynx

Und statt dem E9 400 Watt das E9 450 Watt, weil das 1 Rail mehr hat, ist aber völlig latte, kannst die Teile genau so bestellen, wie in der Wunschliste.

Haaaalt, Stop, einen 120mm Frontlüfter für´s Shinobi solltest Du auf jeden Fall mitbestellen : Lüfter mit Hersteller: be quiet/EKL/Enermax/Nanoxia/Noctua/Noiseblocker/Phobya/Scythe, Rahmenbreite: 120mm, Umdrehungen pro Minute: bis 1500rpm, Lautstärke: bis 15dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob PWM oder 3-Pin ist auch latte, von denen wirst Du keinen hören können ;)

Das Bitfenix Shadow ist auch sehr schick und hat schon 2 Lüfter verbaut : BitFenix Shadow
Das Shinobi ist aber auch sehr gut, hat meine Frau hier stehen.

Die untere LED-Leiste kannst Du auch auf Blau schalten oder deaktivieren ;-). (vom Shadow)

na die aus dem startpost, die palit 3fan eigendesign, aber nicht jetstream
Palit GeForce GTX 770 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770S1042-1045F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die wird knüppelheiß und spulenfiepen, selbst bei 60fps, nicht erst jenseits der hundertermarke,
voll laut und nervig, da es ständig die tonlage ändert (so kann mans nicht "vergessen", wie nen lauten, aber monotonen lüfter)
gegen die power lässt sich nix sagen, überlege, da nen accelero hybrid draufzumachen
wenn ich die auf 95°C temptarget stelle, rennt die schon mit 1254MHz, erreicht die 95°C aber auch (also mit sli)
das mach ich aber nur ganz selten mal für nen benchmark run
24/7 laufen beide karten so mit 1150MHz, und 85°C temp target, je nach last, die boosten 1176, werden dann aber warm
die inno 3d herculez 2000 hab ich oben, weil die viel kälter bleibt
habe ein großes case mit viel airflow, karten laufen auf 100% lüfter ab 80°C

yo grenn, neuer avatar, wie?
kurz gar nicht erkannt erst, vorhin

Das ist gut zu wissen, wusste zwar das sie nicht so gut ist aber das sie so schlecht ist hätte uch such nicht gedacht.
Ja, den neuen Avatar habe ich seit Sonntagmorgen. :D

vielleicht hab ich auch ne miese montagskarte erwischt, spulenfiepen ist auch pechsache,
vielleicht probier ich wegen temps auch einfach mal neue wlp aus,
ist schon komisch, der kühler an sich ist sehr groß, sollte gut sein...

der unterschied zur anderen ist halt so krass, die ist richtig gut, macht kein mucks, läuft easy 1254/1900MHz unter 80°C (alleine)
bleibt dabei leise (für mein verständnis von leise, also hört man dann schon, aber nicht laut)
http://www.mindfactory.de/product_i...-2000-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856311.html
kann jetzt halt nicht sagen, ob die msi leiser wär, kann schon sein,
mit der inno bin ich jedenfalls super zufrieden, hätt ich man zwei von denen gekauft...
die palit war aus dem laden, relativer spontankauf,
überraschend 250€ vom stromanbieter zurückbekommen,
gleich zum blödia markt gefahren und die mitgenommen, wusste, dass die die dahaben,
wollte dann nicht erst bestellen und warten

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Gehäuse als auch die CPU Kühler sind voll in Ordnung, den True Spirit 120M hast du noch vergessen.

@Rosigatton
Das hatte ich auch gleich bemerkt, weswegen der sich bald wahrscheinlich nochmal ändert. :D

Der True Spirit 120M ist aber immer noch kaum erhältlich, nur teuer bei ARLT :ugly: ;)

Bzgl. Avatar : Mach nochma, mit Blitzlicht :D

Der war aber meine ich mal die Tage wieder besser verfügbar.
Habt ihr eigentlich schonmal was im Verbindung des True Spirit 120M Rev. A von Eigenvibrationen gehört?
Denn im Forum von Computerbase wurde darüber schon von einigen berichtet, aber von den Leuten die ich beraten habe hatte sich keiner deswegen beschwert.

wenn das nur 1% der lüfter sind, die da vibrieren, dann sind das trotzdem viele/genug, dass sich ein thread ums thema bilden könnte,
aber warum sollte grad einer von den leuten, die du beraten hast betroffen sein
nur so als zahlenspiel, könnt schon was dran sein

Ich habe den True Spirit 120M schonmal auf dem Xeon 1230v3 montiert, da lief der absolut unhörbar.

Super, das freut mich :D

Nochmal vielen Dank euch allen, ohne euch würd ich die Tage wahrscheinlich Zuhause sitzen, mit ner Mühle die nicht funktioniert. :D
Beim nächsten mal seid ihr auf jeden Fall die 1. Wahl :P

Zurück