Bluwah
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC um die 800€
Heyho ihr alle
Ich würde mir gerne einen PC, der den unten stehenden Daten entspricht, zusammen basteln.
Ich habe schon in einem anderem Forum angefragt und dabei dieses Resultat bekommen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun, da dort anscheinend nicht soviel Aktivität herrscht, müsste ich mich nun auf diese eine Antwort verlassen, allerdings möchte ich schon sicher gehen das ich mir für das Geld auch etwas ordentliches bestelle.
Also ist dieser Vorschlag total mies, verbesserungswürdig oder schon gut so?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 800€, darf natürlich auch ein bisschen mehr sein
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Laufwerk: LG GGC-H20L
- Eine Seagate SSHD, jedoch die Laptop Version davon, ob das zu gebrauchen ist weiß ich nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Würde es auf die eigene Faust versuchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Hmm so ziemlich alles, alte Spiele, neue Spiele und auch so ziemlich jede Genre (Anno, Tropico, Fifa, Battlefield, Assassin's Creed etc.)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ich wüsste nicht mal wie
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Nix
Heyho ihr alle
Ich würde mir gerne einen PC, der den unten stehenden Daten entspricht, zusammen basteln.
Ich habe schon in einem anderem Forum angefragt und dabei dieses Resultat bekommen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun, da dort anscheinend nicht soviel Aktivität herrscht, müsste ich mich nun auf diese eine Antwort verlassen, allerdings möchte ich schon sicher gehen das ich mir für das Geld auch etwas ordentliches bestelle.
Also ist dieser Vorschlag total mies, verbesserungswürdig oder schon gut so?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 800€, darf natürlich auch ein bisschen mehr sein
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Laufwerk: LG GGC-H20L
- Eine Seagate SSHD, jedoch die Laptop Version davon, ob das zu gebrauchen ist weiß ich nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Würde es auf die eigene Faust versuchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Hmm so ziemlich alles, alte Spiele, neue Spiele und auch so ziemlich jede Genre (Anno, Tropico, Fifa, Battlefield, Assassin's Creed etc.)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ich wüsste nicht mal wie
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Nix