• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC so in ordnung?

Barret

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,
ich will für einen Kollegen ein System zusammenstellen.
Alle Komponenten sind festgelegt nur beim netzteil weiß ich es noch nicht.

Kompomenten:
Mainboard: ASUS M4A77TD Pro AM3
Graka: Gainward GTX460 1024 MB GS (oder wenn genug power vom netzteil über ist eine GTX560)
Speicher: 4GB Kingston DDR3
CPU: AMT ATHLON II X4 640 3,0 GHZ

Als Netzteil wollte ich dann fragen ob das be quiet! PURE POWER BQT L7-530W für dieses System ausreicht.

Würde gerne eure Meinung zu diesem System wissen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten :hail:

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

wie hoch ist denn das Budget? Wie hoch ist die Auflösung seines Monitors?

Grüße

edit:

Gegenvorschlag für unter 500€:

CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed ~95
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III ~30
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Zuletzt bearbeitet:
Budget hat er mir einen bereich von 500-1000 gegeben. Aber da ich weiß dass er keinen 1000€ rechner braucht habe ich ihm dieses system zusammengestellt. Das wichtigste ist einfach ob das netzteil mit den richtigen anschlüssen ausgerüstet ist und ob die leistung reicht.

P.S: Kleinigkeiten wie Laufwerk/Festplatte/Lüfter ect übernehme ich dann selber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß benutzt er einen 24° FullHD Bildschirm. Und so zukunftstauglich muss er eigentlich nicht sein ^^
Das einzige was drauf laufen muss:
WoW
Leage of Legends
Black Ops
Und evtl Modern Warfare 3.

Und dafür dürfte mein system zu 100% reichen.

Würde immer noch gerne eine antwort zum netzteil haben :P

Ok, ich würde aber trotzdem auf ein günstiges Sandy-Bridge-System setzten, und wenigstens eine HD6870. Wer weiß was man für MW3 braucht ;)

Das Netzteil ist veraltet und ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Also lieber das Straight-Power E8 480W mit Kabelmanagement oder ein Antec High Current Gamer 520 ohne Kabelmanagement. ;)

Der Vorschlag von adiovans111 ist super :daumen:

Aber selbst meine Zusammenstellung in Post #2 hätte mehr Dampf im Kessel bezügl. Gaming als das System im Startpost ;)

Das PurePower ist zwar nicht wirklich empfehlenswert, würde aber für das genannte System ausreichen.

Der Vorschlag von adiovans111 ist super :daumen:

Aber selbst meine Zusammenstellung in Post #2 hätte mehr Dampf im Kessel bezügl. Gaming als das System im Startpost ;)

Das PurePower ist zwar nicht wirklich empfehlenswert, würde aber für das genannte System ausreichen.

Klar ist es nicht schwer bei so einem Budget mehr Power reinzubringen.
Aber wieso? Ich kenne ja die aufgaben die sein PC bewähltigen muss. Und dort reicht eigentlich meine zusammenstellung.

Du wolltest doch eine Meinung zu Deiner Zusammenstellung. :huh:

Wenn Du von Deiner Zusammenstellung so überzeugt bist, kannst Du das so machen. Für relativ wenig Aufpreis wäre eben spürbar mehr drin. Das Netzteil reicht aus.

Zurück