• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Preisklasse ~1400€

AW: Gaming PC Preisklasse ~1400€

Der jetztige ist Uralt :-) aber wenn ich schon eh bis nach Weihnachten warte wegen Preisverfall dann warte ich direkt auf Sandy Brigde.
Kann man schon sagen welche Rams dann benötigt werden. ( DD3 ? Wieviel Pins? )

Lese grad das Sandy Brigde nur Direkt X10.0 verwendet und erst IVY Brigde 11.0
Stimmt das? Dann braucht man ja gar keine Direkt x 11 GAkA

Sockel 1155 wird weiterhin DDR3 brauchen.
Keine Ahnung, welche Grafikeinheit Ivy mit sich bringt, aber zum Spielen sind sie nicht geeignet.

Unterstützt denn Sandy jetzt Direct X 11 Grafik? Also wenn ich da z.B die Geforce 580 verbaue mit DX11 wird das auch genutzt oder verwechsel ich jetzt was?

Ich glaub, du verwechselst da was. DX11 bringt die Grafikkarte mit, also die GTX 580 z.B., mit dem Sockel hat das nichts zu tun.

Ja so hatte ich das auch mal in Erinnerung. Hab eben nen Artikel gelesen wo das anders / verwirrend stand.
Okay dann bin ich erst mal technich gesehen versorgt :-)
Denke Mitte Januar poste ich mal meine Wunsch-PC-Kaufkonfiguration

OKay noch eine kurze Frage. Sandy Bridge hat eine integrierte Grafikeinheit?? Wenn ja kann man da trotzdem ne andere GaKa einbauen? Wird die dann automatisch genutzt oder wie?

In der CPU ist ein Grafikkern enthalten. Bei entsprechendem Board kann man den nutzen wie zb den H67 Chipsatz, ich denke wohl schon das der automatisch aktiviert ist wenn keine Karte im Slot steckt bzw im Bios nicht deaktiviert ist

Die Grafikeinheit von Sandy braucht einen bestimmten Chipsatz, sonst geht sie nicht, wenn sie nicht angesprochen wird (wie beim P67 Chipsatz als Beispiel), dann deaktivert sie sich automatisch.
Wenn du sie als Ersatzgrafikkarte "Benutzen" willst, wenn z.B. deine Graka defekt ist oder du Zeit übeerbrücken willst, dann musst du auch einen entsprechenden Chipsatz haben, damit du sie überhaupt nutzen kannst.
Was aber nicht geht, ist die Onboard als 2D Karte zu nutzen und dann auf die 3D Karte umschalten, wenn du spielen willst.

Okay thx.
Hab auch vor wenn dann ein P67 Chipsatz zu nutzen also hat sich das mit der "doofen" Onboard Grafik erledigt :-)

Jep, ich denke eh, dass die High End Boards für 1155 sowieso P67 sein werden und sich H67 Chipsätze eben im Office Bereich bewegen, denn dafür ist die Grafikeinheit gedacht.

Zurück