• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc- passt das so zusammen

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Einen schönen Sonntag liebe Community,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- sind jetzt ca. ~ 1050,00 € zzgl. Versand

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Rest vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- leider nichts

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- erster Eigenbau ;) aber das ist doch zu schaffen :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- vorhanden und reicht erstmal

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- also z.Zt. soll erstmal BF3 laufen, Bild und Videobearbeitung ist nicht geplant und klar paar Office arbeiten( wer macht es mal nicht ;) )

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- bisschen später denke ich schon, muss mich nur richtig einlesen und dann langsam rantasten

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- eigentlich nicht, Vorlieben habe ich eigentlich keine... bloß beim Mainboard... meine Freundin möchte halt gerne eins mit W-lan....

So hier der Link zu der Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2209bb9be0d1bc609dadb77570c7c6e7dd6bea85ce784

Hoffe das passt alles soweit. Achja und die 4 ø120mm hatte ich mir für 2x vorne, 1x unten und 1x hinten(tausche den Standardlüfter dann aus ) und den 140mm für oben dann noch
Die micro SD bitte vernachlässigen die ist für mein Handy x)

Schonmal danke für eure Antworten :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Netzteil ist übertrieben, da reichen 480W völlig, beim RAM den Corsair Vengeance Low Profile oder GSkill Ares mit 1600MHZ, das Board ist eher übertrieben da würde auch das Gigabyte Z77X D3H / Asrock Z77 Extreme 3 / 4 reichen. Bei der SSD eher die Samsung 840. Den Servicelevel kann man sich schenken. Beim Kühler würde ich eher den EKL Brocken nehmen und bei der Graka wäre mir Asus oder Sapphire symphatischer

mach die zusammenstellung bei mindfactory nochmal neu heut oder morgen abend.dann sparste bei der cpu nochmal nen zwanni ;) war abends immer für nen zwanni weniger drin ;) (war die letzten tage zumindest so)

Netzteil ist in Ordnung .... dieser Minimalismus in der Leistungsfähigkeit der oben genannt wird ist am falschen Ende gespart . Board ist ebenfalls in Ordnung , stimme aber zu das es güntigere gibt . Asus IST die Apotheke unter der Hardware (Ja das sage selbst ich der fast nur Asus-HW hat ...) , liefert dafür aber äußerst gute Qualität (Im gegensatz zu Asrock *pfui in sachen Quali*) .

CPU-Kühler würde ich persönlich zu Arktic-Cooling greifen , günstiger , leiser , besser (Ohne übertriebene Namen ums besser zu verkaufen und überall Werbung zu machen) habe selbst den I30 und der arbeitet praktisch lautlos .

!!5!! Gehäuselüfter ??? Naja ... sicher ist sicher .....

AMD-Graka auf Intel System .... hmmm ... Gerüchtehalber würde ich davon abraten und nen komplettes AMD-Sys bauen (Graka übernimmt per GPGPU arbeit vom Prozi) als solch eine Mischung da gerade das GPGPU nicht gut läuft (Kann mich da täuschen) , ODER zu einer NVidia-Karte greifen .

Bei mindfactory kannst du auch midnightschopping machen dann sparst du den versand.

Du sparst zwar die Bezugskosten, dafür erhöht mindfactory spät abends meist die Anschaffungskosten.

Rentiert sich also nur selten.

Das Arc R2 ist ein sehr gutes und schönes Gehäuse. :daumen:

Netzteil ist in Ordnung .... dieser Minimalismus in der Leistungsfähigkeit der oben genannt wird ist am falschen Ende gespart . Board ist ebenfalls in Ordnung , stimme aber zu das es güntigere gibt . Asus IST die Apotheke unter der Hardware (Ja das sage selbst ich der fast nur Asus-HW hat ...) , liefert dafür aber äußerst gute Qualität (Im gegensatz zu Asrock *pfui in sachen Quali*) .
Was schreibst du da? Das einzige, was da wirklich stimmt, ist, dass ASUS überteuert ist. Die günstigen Asus Boards haben ne schlechte Quali, der Kundenservice ist schlecht und Asrock baut schon seit viele Jahren sehr gute Boards.
Asrock war mal die Billigmarke von Asus. Zu der Zeit haben die schlechte Boards gebaut, weil sich die praktisch in den Mülltonnen von Asus bedient haben, seitdem sich die aber von Asus gelöst haben wurden die Boards immer besser und aktuell brauchen sich die nicht von Asus und Gigabyte zu fürchten, eher sollte sich Asus fürchten.

Guten Abend,

Danke für die zahlreichen Antworten.
Die 7970 von gigabyte kann man die auch empfehlen oder ist die bezüglich der kühlleistung schlechter o.o

Die Gigabyte HD7970 ist auch nicht schlecht, aber die Spannung ist afaik gelockt. Starkes Übertakten kannst Du dann vergessen. Daher würde ich eher die Sapphire HD7970 kaufen.

Gut zu wissen :-)

Und ist der leistungzuwachs von der 7950 zu 7970 enorm. Also ich meine lohnt sich da überhaupt der aufpreis o.o

CPU-Kühler würde ich persönlich zu Arktic-Cooling greifen , günstiger , leiser , besser (Ohne übertriebene Namen ums besser zu verkaufen und überall Werbung zu machen) habe selbst den I30 und der arbeitet praktisch lautlos .

!!5!! Gehäuselüfter ??? Naja ... sicher ist sicher .....

AMD-Graka auf Intel System .... hmmm ... Gerüchtehalber würde ich davon abraten und nen komplettes AMD-Sys bauen (Graka übernimmt per GPGPU arbeit vom Prozi) als solch eine Mischung da gerade das GPGPU nicht gut läuft (Kann mich da täuschen) , ODER zu einer NVidia-Karte greifen .

600W ja nee is klar, da braucht es dann aber kein 80+ Gold da das Ding quasi nie effizient läuft. Vielleicht mal ein paar Berichte lesen wohin die Reise beim Stromverbrauch geht. AC ist besser? Gegenüber einem Pusterad vom Jahrmarkt bestimmt aber gegen die renomierten Anbieter? Gegen Gerüchte hilft Google:daumen:

Die 7970 ist im Schnitt 20% schneller, als eine 7950. Ob dir das den Aufpreis von knapp 70€ wert ist musst du entscheiden.

Eine klitzekleine Frage hätte ich da noch :D,

den Ram den mir Legacyy empfohlen hat.... der steht leider nicht in der Mainboard Ram Support Liste o.ô. Nun meine Frage läuft der da auch ohne Probleme oder könnt es da Schwierigkeiten geben?

Zurück