• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ok?

Also ich glaub denb Mugen hab ich gut verschraubt also er sitz gut lässt sich nicht wirklich nach oben ziehen oder so.

@huntertech danke



Jetzt wegen dem RAM: Ich habe ja 4 RAM-Bänke. Soll ich die beiden Module nebeneinander reinsetzen oder versetzt also eine Bank dazzwischen frei lassen (Die 4 Bänke sind Blau,Weiß,Blau,Weiß gefärbt hat das was zu bedeuten?)
 
Ein 500w netzteil wuerde auch reichen
Guenstiger waere ein asrock pro 3 rev b mobo
Graka wuerde ich dir die gtx 480 amp edition empfehlen ... Sind derzeit guenstig wie nie
 
Hallo,

Jetzt wegen dem RAM: Ich habe ja 4 RAM-Bänke. Soll ich die beiden Module nebeneinander reinsetzen oder versetzt also eine Bank dazzwischen frei lassen (Die 4 Bänke sind Blau,Weiß,Blau,Weiß gefärbt hat das was zu bedeuten?)
in der Beschreibung des Mainboards ist normal ein kleines Bild drin mit einem Text wo erklärt wird in welche Slots der Arbeitsspeicher muss.

Gruß

Lordac
 
Normalerweise in den 1. und 3. Slot von der CPU aus gesehen. Bei manchen Boards wird aber auch der 2. und 4. Slot empfohlen. Musst Du mal im Handbuch nachschauen.
 
Ein 500w netzteil wuerde auch reichen
Guenstiger waere ein asrock pro 3 rev b mobo
Graka wuerde ich dir die gtx 480 amp edition empfehlen ... Sind derzeit guenstig wie nie
Er schraubt doch schon :what:

@TE: Er muss wirklich sehr fest sein. Darf sich kein Stück bewegen lassen!

Zum Ram: Schau mal in dein Handbuch, da steht drin, welche Bänke du nutzen musst. Normalerweise die beiden neben dem Sockel aber schau besser nach :D
 
Also im HB stand entweder Blau,Blau oder Weiß,Weiß hab die beiden Module jetzt in Weiß gepackt. Ist das eigentlich ok wenn das Kabel vom Mugen 2 an ein Modul dran kommt?
 
Müsste OK sein, kannst es ja aber trotzdem weglegen ;)

Am Besten nimmst du dann die beiden Slots, die näher am Sockel sind.

Ja dann muss ich Blau,Blau nehmen alles klar

Also hab nochmal von der einen Seite das Gewinde festgehalten und versucht die schrauben weiterzudrehen. Weiter gehts nicht müsste so passen er bewegt sich nur ganz ganz minimal nach links und rechts wenn ich den so bewege aber nach oben kein stück mehr^^
 
Also im HB stand entweder Blau,Blau oder Weiß,Weiß hab die beiden Module jetzt in Weiß gepackt. Ist das eigentlich ok wenn das Kabel vom Mugen 2 an ein Modul dran kommt?
Die Kabel sind ja isoliert, also sollte es dem RAM nicht schaden ;)
Aber die Isolation könnte schmelzen ;) Kommt ganz darauf an wo es den Riegel berührt :)
 
Die Kabel sind ja isoliert, also sollte es dem RAM nicht schaden ;)
Aber die Isolation könnte schmelzen ;) Kommt ganz darauf an wo es den Riegel berührt :)

Dadurch das ich die beiden Module jetzt in die Blauen Bänke gesteckt habe liegt das kabel jetzt genaun in der Mitte zwischen den beiden Modulen ohne das der RAM berührt wird oder die Weiße Bank :D
 
So CPU drin Kühler ist drauf RAM steckt drin werde jetzt mal nen Funktionstest machen. Ich kann doch das Board ohne probleme auf dem Tisch testen oder?
 
Also kann ich eigentlich dann schon alles ins Gehäuse packen, oder soll ich doch noich einen Funktionstest machen?
Ich mache nie einen Funktionstest ausserhalb des Gehäuses und es hat bisher immer alles geklappt. Wenn du alle anderen Dinge schon in´s Gehäuse eingebaut hast (das was vor dem Mainboardeinbau geht/sinnvoll ist), dann kannst du den Unterbau einbauen!

Gruß

Lordac
 
Mhh ich sehe gerade wo ich meine Grafikkarte eingesteckt habe das der Lüfter vom Mugen direkt gegen die Grafikarte pustet^^ Soll ich den vllt anderes anbringen?
 
Zurück