huntertech
Volt-Modder(in)
Solange der Kühler festsitzt und du kein Gewinde kaputt machst, wird es wohl so sein müssen.
in der Beschreibung des Mainboards ist normal ein kleines Bild drin mit einem Text wo erklärt wird in welche Slots der Arbeitsspeicher muss.Jetzt wegen dem RAM: Ich habe ja 4 RAM-Bänke. Soll ich die beiden Module nebeneinander reinsetzen oder versetzt also eine Bank dazzwischen frei lassen (Die 4 Bänke sind Blau,Weiß,Blau,Weiß gefärbt hat das was zu bedeuten?)
Hallo,
in der Beschreibung des Mainboards ist normal ein kleines Bild drin mit einem Text wo erklärt wird in welche Slots der Arbeitsspeicher muss.
Gruß
Lordac
Er schraubt doch schonEin 500w netzteil wuerde auch reichen
Guenstiger waere ein asrock pro 3 rev b mobo
Graka wuerde ich dir die gtx 480 amp edition empfehlen ... Sind derzeit guenstig wie nie

Müsste OK sein, kannst es ja aber trotzdem weglegen
Am Besten nimmst du dann die beiden Slots, die näher am Sockel sind.
Die Kabel sind ja isoliert, also sollte es dem RAM nicht schadenAlso im HB stand entweder Blau,Blau oder Weiß,Weiß hab die beiden Module jetzt in Weiß gepackt. Ist das eigentlich ok wenn das Kabel vom Mugen 2 an ein Modul dran kommt?

Kommt ganz darauf an wo es den Riegel berührt 
Die Kabel sind ja isoliert, also sollte es dem RAM nicht schaden
Aber die Isolation könnte schmelzenKommt ganz darauf an wo es den Riegel berührt
![]()

Ahh okDadurch das ich die beiden Module jetzt in die Blauen Bänke gesteckt habe liegt das kabel jetzt genaun in der Mitte zwischen den beiden Modulen ohne das der RAM berührt wird oder die Weiße Bank![]()

Das passt dann schon so. RAM wird normalerweise nicht besonders warm.
Ich mache nie einen Funktionstest ausserhalb des Gehäuses und es hat bisher immer alles geklappt. Wenn du alle anderen Dinge schon in´s Gehäuse eingebaut hast (das was vor dem Mainboardeinbau geht/sinnvoll ist), dann kannst du den Unterbau einbauen!Also kann ich eigentlich dann schon alles ins Gehäuse packen, oder soll ich doch noich einen Funktionstest machen?
(durch den Kühler pustend)