• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ohne RGB

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Ram Riegel wurden mir hier im Post empfohlen. Ich hatte mit einem Bekannten gesprochen, dieser meinte bzlg. des Airflows, wäre ein größeres Gehäuse immer ratsamer. Aber ich freue mich schonmal, dass ihr den Rest i.O findet.

LG
 
Servus,
wenn du den nicht umtauschen möchtest, würde ich ihn nur mit max. 3733MHz laufen lassen *klick*.
Die beiden hab ich dir empfohlen:
Beim Arbeitsspeicher würde ich 3200er oder 3600er mit CL16 kaufen *klick*.
Auf der Verpackung meiner Grafikkarte steht, dass mindestens ein Netzteil mit 600W erforderlich ist. Das bequit hat jedoch nur 550W.
Die Grafikkartenhersteller schreiben meist mehr Watt auf ihre Verpackungen, damit die Grafikkarte auch mit qualitativ nicht so guten Netzteilen laufen, und der Kunde sie nicht reklamiert.
Mit dem Straight Power 11 550W musst du dir keine Gedanken machen!

Die Frage nach dem WLAN bist du leider schuldig geblieben...

Gruß Lordac
 
@ Lordac WLAN zu haben ist denke ne gute Sache ��. Das mit den RAM habe ich übersehen, bin am Ende eher nach der Optik gegangen. Habe das NZXT 710i jetzt schon erhalten, es wirkt sehr wichtig. Bin jetzt am überlegen doch auf das NZXT 510 umzusteigen. Meint ihr da passt meine Grafikkarte rein? Uns was ist eure Meinung zum 510??
 
Verarbeitungstechnisch wird man dem Gehäuse nicht viel ankreiden können, Airflow muss man halt per Brute-Force erzeugen, da Luft vorne nur seitlich und dann auch nur von einer Seite angesaugt werden kann. Zudem finde ich persönlich den einen USB 3.1 Typ A zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass der Header zwei bereitstellt und man somit einen verschenkt.
Kaufe auf jeden Fall die Version ohne i, denn die Version mit hat eine Lüfter- und RGB Steuerung dabei die wieder extra Software benötigt bzw. bei Nichtgebrauch Elektoschrott ist.
 
Wenn das bzgl. des richtigen Airflows keine gute Entscheidung ist, bleibe ich bei dem 710er.

Bzgl. des Rams. Würde es Sinn machen, wenn ich mir noch zwei von den Riegeln kaufe?
 
Habe mich jetzt für die Rip Jaws entschieden. Die anderen gehen zurück. Danke für eure Hilfe. Sobald der Rechner läuft meld ich mich.
 
Zurück