• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ohne Graka! max 750 euro

Der_JoKeR

Schraubenverwechsler(in)
Hi, wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen bin mir nur nicht ganz sicher welche teile es werden sollen.

Hier mal ein link zu den bis jetzt gewählten teilen! ...Klick mich!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-750 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein alles schon vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nur die Graka (Zotac GTX 470 AMP!) die aber anfang Januar dann gegen eine GTX 770 getauscht werden soll.
Da könnt ihr mir auch gern welche vorschlagen.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24' Zoll 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, COD GHOST, WoW und später dann TESO (The Elder Scrolls Online).

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Werde ihn am anfang denke ich nicht übertakten aber später könnte man es ja probieren.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willkommen im Forum,

um für die Zukunft eine OC Zusammenstellung zu nehmen würde ich nicht machen, da würde ich lieber das GA-H87-HD3 + Xeon E3-1230v3 und als Kühler den True Spirit 120M nehmen.
Der RAM geht 11€ billiger Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur GTX 770:
Da wäre eine von diesen dreien zu empfehlen Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD), MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Inno3D iChill GeForce GTX 770 H

habe mir halt gedacht erstmal so mit dem i5 4670k alles zu machen und später dann halt wenn nötig den bissl hoch zu schrauben.

zum crucial ballistix ram habe ich gelesen das der öfter mal ne macke hat und defekt ist bzw nach dem einbau zicken macht.

bei den gtx 770 karten würde mich interessieren welche von dennen die leiseste und am besten gekühlteste ist.

hab noch ne frage zu der gewählten ssd von samsung 840 evo 120gb.
nen kumpel meinte die ist recht langsam und nicht so langlebig und schnell wie zb. 45123 - 120GB Corsair Force GT Series 2.5" (6.4cm) SATA stimmt das ?

RAM kann immer defekt sein.

Bei der CPU wirst du dich später noch freuen, wenn du OC betreiben kannst.

Zur GTX 770, empfehle ich die Inno3D. Etwas lauter als die MSI, aber eiskalt :D

Dein Kumpel hat unrecht, die Corsair sind nicht so dolle. Samsung ist besser!

Das mit dem Crucial RAM stimmt nicht, da gibt es bei den Herstellern eigentlich keine Unterschiede außer bei TeamGruop da gibt es qualitative Unterschiede.
Bei der SSD rate ich zu einer Crucial M500 oder einen Samsung 840 Evo.

könnte ich dann so kaufen ohne weitere probleme ? ... Klick mich!

hätte noch eine frage wegen dem gehäuse und zwar bin ich am überlegen ob ich das fractal define r4 nehmen soll oder doch das arc midi r2.
so wie ich das sehe ist der pc mit dem define r4 leiser und mit dem arc midi r2 besser zu kühlen richtig ?
und bräuchte ich noch extra lüfter ? ... wenn ja welche sind da gut und leise ?

Die Lüfter in Arc Midi 2 als auch im R4 reichen aus, falls sie doch noch zu laut sein sollten kannst du sie ja auch noch später auswechseln.
Die Zusammenstellung sieht so auch gut aus.

so habe mir die tage nochmal nen kopf gemacht und bin jetzt zu dieser zusammenstellung gekommen ... Klick mich!

kann ich das so bestellen ohne das ich irgendwie probleme bekomme beim einbau oder starten ? ... nehme auch gern verbesserungsvorschläge an!

hab noch ne frage und zwar:
nen kumpel meint ich soll anstatt der 250gb ssd 2x 120gb nehmen eine für win7 + programme und die andere für games weil es sonst zu probleme kommen kann. zb das die games abstürzen!

Das passt so gut, zudem bleibe bei der 250GB, denn 2x120GB sind nicht wirklich schlau gerade wenn man sie zum gleichen Zeitpunkt kauft.

Sieht gut aus. Das Service Level Gold kann noch raus, das bringt eh nix.

Ich würd eine SSD nehmen, ist günstiger und den Daten ist es egal, auf welcher Platte die liegen.

hab noch ne frage und zwar:
nen kumpel meint ich soll anstatt der 250gb ssd 2x 120gb nehmen eine für win7 + programme und die andere für games weil es sonst zu probleme kommen kann. zb das die games abstürzen!

Hast du deinen Kumpel mal gefragt wie er auf den Unsinn kommt? ;)

habe jetzt direkt die graka mit eingepackt um einfach zu zeigen wie es dann komplett aussehen soll.

Sieht gut aus. Kannst du eintüten. :daumen:

er meint win + games kommen nicht miteinander klar.
also er sagt das manche games zb. bf3 öfter mal abgestürzt ist wo er alles auf einer ssd gespeichert hatte.

und das mit service lvl gold ist nur von der alten config mit übernommen.
gekauft wird denke ich bei hardwareversand weil ich da locker 50 euro+ sparen kann :)

Das sollte nicht so sein, weiß zwar nicht was er angestellt hat aber an Windows und BF3 zusammen auf einer Partition kann es nicht liegen.

er meint win + games kommen nicht miteinander klar.
also er sagt das manche games zb. bf3 öfter mal abgestürzt ist wo er alles auf einer ssd gespeichert hatte.

Es gibt eine Menge Gründe wieso Games plötzlich abstürzen aber das ist kein Grund.
Es ist Windows egal wo das Game installiert ist und dem Game ist es ebenfalls egal.

so da die preise ja alle 2 stunden am wegseln sind und ich wirklich keine lust mehr habe zu warten werde ich heute bestellen!
habe mir nun das hier rausgesucht ... Klick mich!
gibt es da noch irgendwie verbesserungsvorschläge oder kann ich da bedenkenlos zuschlagen ?
bräuchte wirklich alles für den rechner um ihn komplett zusammen zu bauen. (außer das werkzeug natürlich!)

und wollte mich nochmal bedanken für den sehr geilen und schnellen support hier!
mfg Der_JoKeR

Zurück