• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ohne GPU für 1800+€

Hab vorhin mal b550 Bretter verglichen. um hier nomma was einzuwerfen.... das B550 Aorus Pro von Gigabyte ist echt n Knüller... wenn man sich die ausstattung anschaut , hab keine ahnung welches brett du jez im Korb hast aber würd mir das Aorus mal anschauen ;)


Habe ich übernommen ;) Dankeschön. Könnte man jetzt so bestellen, oder lässt sich noch etwas optimieren?


LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
den RGB RAM kannst du dir sparen, da der vom Kühler verdeckt wird.

Das Antec ist eins der schlechteren Sesaonic Focus.
Lieber das Asus nehmen.
 
oder direkt das Seasonic Focus?!?


oder spricht etwas dagegen?
Ja, Thresh meint bestimmt gleich: das is Crap... :-D Nee, kann der TE nehmen, genauso wie ein Fractal Ion+.

Gruß
 
Netzteile bei Mindfactory kannst du aktuell knicken.

Jetzt wäre auch das hier verfügbar. Wie sieht es damit aus?


Oder ich bleibe bei dem hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst noch einmal vielen Dank für die Hilfe bei der Zusammenstellung :)

Am 04.01.2021 hatte ich den PC endllich bei mir stehen und eigentlich lief alles super :D

Seit dem 16.01.2021 schaltete sich der PC mehrmals aus. Dies passierte zuerst bei GTA5, dann bei Metro Exodus und zuletzt sogar bei Among Us. Ich habe den Arbeitsspeicher getestet, den letzten Grafikkartentreiber installiert, einen Wiederherstellungspunkt bei Windows benutzt etc. um alles Mögliche auszuschliessen, also wird es wohl das Netzteil sein. Die Temperaturen sämtlicher Bauteile waren ok. Seit dem letzten Absturz komme ich nicht einmal mehr ins Windows weil nach dem Bios-Ladebildschirm einfach kein Bild mehr kommt. Damit ich überhaupt schreiben/zocken kann, habe ich meine alte GTX 1080ti vorerst wieder in den alten PC eingebaut.

Heute habe ich den PC per RMA zurück an Mindfactory gesendet, mal schauen wann er wieder da ist :)

Immerhin sind jetzt mehere Netzteile verfügbar, denn die 550W waren ja eh nur eine bittere Notlösung da ich ja in Zukunft gerne eine 3080/ti, oder ähnliches der nächsten Generation verbauen möchte und ein erneuter Wechsel unumgänglich gewesen wäre. Ich habe mir das vorerst das hier reservieren lassen, sollte von den verfügbaren ja nicht das schlechteste sein, oder?



LG und einen schönen Abend
 
Guten Morgen,

ich habe gestern um ca. 10:30 Uhr mit der Technik telefoniert und er wollte eins reservieren, habe dies auch am Ende des Telefonats noch einmal nachgefragt/mir bestätigen lassen. Von daher wäre ich auch echt angefressen wenn es nicht geklappt hat, werde aber heute noch einmal anrufen ob alles passt.

Edit:

Sollten die da Mist gebaut haben, bleiben ja nur noch die hier übrig...



Edit2:

Habe vorhin angerufen und das Be Quiet Straight Power Platinum 850W wurde reserviert/gesichert :) Zusätzlich habe ich noch 2 Lüfter geordert, einen zweiten für vorne und einen für oben. Im Sommer hatte ich meistens Probleme und wenn die Kiste eh schon einmal wieder bei denen ist kann man das gleich erledigen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleines Update zum PC, es lag wohl am Prozessor, der wurde getauscht und der PC sollte laut Tracking am Dienstag wieder bei mir sein :) Das Netzteil wurde dennoch auf das gewünschte 850W Platinum geändert und ich zahle nur die Differenz + die 2 zusätzlichen Gehäuselüfter.

Zusätzlich habe ich mich eben noch für die MSI RTX 3080 Suprim X entschieden und hoffe mal die kommt nicht viel später an. Wer weiss wann und ob die 3080ti kommt und was die dann kostet. Da warte ich lieber mit der 3080 auf die 4080/Ti Karten. Mal gucken ob ich die Asus Roq Strix 1080 Ti einigermaßen verkaufen kann, das mildert dann etwas den kranken Preis für die 3080 :)

LG und einen schönen Sonntag
 
Zurück