PL4NBT3CH
Freizeitschrauber(in)
Hallo 
Ich muss mir noch dieses Jahr einen neuen PC anschaffen und bräuchte von daher Teile die bei Mindfactory direkt verfügbar sind. Ich würde mich von daher gerne auf das Fachwissen der aktiven Leute hier verlassen um ein paar Konfigurationen zu erhalten.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1800+€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, dazu habe ich nicht mehr die Zeit/Lust. Ich würde die Teile bei Mindfactory bestellen/zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Meine Asus Roq Strix OC 1080ti soll vorerst in das neue System einziehen.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2560x1440 144Hz Gsync, nutze aber in der Regel 2,25x und 4x DSR...
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele und ab und zu Rechnungen schreiben.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
M.2 für Windows mit 500GB, SSD für Spiele mit 2TB und eine normal SSD mit 1TB für Daten.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal so die grobe Richtung in die es gehen soll.
CPU: i9-10850k
Mainboard: ???
GPU: Asus Roq Strix OC 1080ti
RAM: 32GB
M.2: 500GB Windows/Programme
SSD: 2TB Spiele
SSD2: 1TB Daten
Netzteil: 650W-850W
Gehäuse: Fokus auf gute Kühlung, mit Sichtfenster
Kühlung: Dark Rock Pro 4 oder eine gute AIO Wasserkühlung
Ich hoffe mal das reicht erstmal von den Infos her und freue mich auf Vorschläge/Verbesserungen/Warenkörbe

Ich muss mir noch dieses Jahr einen neuen PC anschaffen und bräuchte von daher Teile die bei Mindfactory direkt verfügbar sind. Ich würde mich von daher gerne auf das Fachwissen der aktiven Leute hier verlassen um ein paar Konfigurationen zu erhalten.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1800+€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, dazu habe ich nicht mehr die Zeit/Lust. Ich würde die Teile bei Mindfactory bestellen/zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Meine Asus Roq Strix OC 1080ti soll vorerst in das neue System einziehen.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2560x1440 144Hz Gsync, nutze aber in der Regel 2,25x und 4x DSR...
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele und ab und zu Rechnungen schreiben.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
M.2 für Windows mit 500GB, SSD für Spiele mit 2TB und eine normal SSD mit 1TB für Daten.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal so die grobe Richtung in die es gehen soll.
CPU: i9-10850k
Mainboard: ???
GPU: Asus Roq Strix OC 1080ti
RAM: 32GB
M.2: 500GB Windows/Programme
SSD: 2TB Spiele
SSD2: 1TB Daten
Netzteil: 650W-850W
Gehäuse: Fokus auf gute Kühlung, mit Sichtfenster
Kühlung: Dark Rock Pro 4 oder eine gute AIO Wasserkühlung
Ich hoffe mal das reicht erstmal von den Infos her und freue mich auf Vorschläge/Verbesserungen/Warenkörbe

Zuletzt bearbeitet: