• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC nach und nach Aufrüsten

AW: Gaming-PC nach und nach Aufrüsten

Wer billig kauft, kauft 2mal. Das gilt auch für PC-Hardware. Ich würd als minimum das kaufen, was unsere Rosi dir in Post 15 vorgeschlagen hat...

Gruß

Das Thermaltake ist leider nicht zu empfehlen, hatte bei 530W schon fast das befürchtet.

Die GTX 560 ist auch ziemlich langsam und veraltet.

Weshalb ist es nicht zu empfehlen?

Ich würde beides zusammen für 90€ bekommen. Das reicht, um erstmal einen PC zum laufen zu bekommen. Und gegenüber meiner 540M ist es ein Fortschritt.

Das Thermaltake hat einfach viel zu schlechte Schutzschaltungen die viel zu spät erst einsetzen.

Zur Grafikkarte:
Kaufe dir lieber eine gebrauchte HD 7770 für ca. 50€, die ist auch irgendwo aud dem Leistungsniveau der GTX 560 und dabei noch sparsamer.
Als Netzteil kann man sich dann das System Power 7 450W für ca. 50€ kaufen damit man auch später eine R9 280X oder so einbauen kann.

Zudem basiert das Thermaltake auf über 10 Jahre alter Technik und ist ein Singlerail Schweissbrenner :ugly: :daumen2:

Das NT ist Müll, für 40€ kriegst du das was Besseres. Wieso willst du sowas freiwillig in deinen PC einbauen? Und wo kostet eine gebrauchte GTX 560 150€?

Du kaufst dir ein 170€ Board + 200€ CPU und moserst beim Netzteil und Gehäuse rum?
:nene:

Das wird nicht gut gehen ;)

Noch einmal: am NT und Case spart man nicht, da es meist die Komponenten sind, welche am längsten verbleiben. Und wenn du unsere Ratschläge nicht willst, warum fragst du dann hier überhaupt nach:ka:

Gruß

Wie kommt ihr auf 150€? Das ist der aktuelle Neupreis der Graka. Ich bekäme eine gebrauchte für 60

Noch einmal: am NT und Case spart man nicht, da es meist die Komponenten sind, welche am längsten verbleiben. Und wenn du unsere Ratschläge nicht willst, warum fragst du dann hier überhaupt nach:ka:

Gruß

Sorry, aber mit Aussagen wie "taugt nix" oder "ist nicht zu emfehlen" ist mir auch nicht geholfen, wenn diese nicht begründet werden.

CAM00097.jpg CAM00100.jpg CAM00103.jpg

So, hier das NT und die Graka und einmal ein Bild vom kompletten Tower.

Ich denke, dass ich für den anfang die GTX560 ti oc für 60€ nehmen werde und später aufrüste. Wie sieht es mit dem NT aus? Klappt das?

Ob du ein neues Netzteil kaufen willst, musst du am Ende eh selbst entscheiden. Aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt, wenn am Ende was kaputt geht...

Nur weil es Uralt ist, gleich ersetzen? Und warum sollte etwas kaputt gehen? Etwas mehr Erläuterung zu euren Aussagen würde mir doch schon sehr weiterhelfen...

Zurück