• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit super Preis/Leistungs Verhältnis gesucht!

AW: Gaming PC mit super Preis/Leistungs Verhältnis gesucht!

Wenn du nicht gerade in 4K spielst sollte das nicht die Rolle spielen.

Hoffentlich bekommt die Grafikkarte genügend Frischluft durch die Seitenwand ^^

Ich frage mich warum nicht die ganze Seitenwand gelocht ist, wenn da schon die großen Karten reinpassen ^^

Das Kabel verlegen wird auf jeden Fall eine Herausforderung :D

Ich frage mich warum nicht die ganze Seitenwand gelocht ist, wenn da schon die großen Karten reinpassen ^^

Das frag ich mich auch :D Oder zumindest ein bisschen mehr Fläche. Naja das werd ich ja dann sehen, wie die Temperaturen so sind. Notfalls werd ich dem Case selbst auf die Pelle rücken :ugly:

Cooles System, bin ehrlich gesagt etwas neidisch. Auf jeden Fall Bilder vom Zusammenbau posten. ;)

Das ehrt mich :D Werde ich machen. Hoffe ich bekomme das alles hin, werde mich jetzt die Tage noch schlau darüber machen und einige Tutorials und Videos dazu reinziehen.

Brauche ich neben dem Slimline Adapter noch andere Kleinigkeiten (z.B. SATA-Kabel)?
WLP habe ich noch diese hier zuhause übrig: GELID SOLUTIONS extreme Waermeleitpaste einfache A: Amazon.de: Computer & Zubehör Soll ich die verwenden?

Edit:
Das Kabel verlegen wird auf jeden Fall eine Herausforderung :D

Ja das glaube ich auch :D Vorallem gerade bei dem Case sollte ich ja auch auf den Airflow achten

Zuletzt bearbeitet:

Ja, leider liegen bei den günstigeren Boards immer nur 2 bei. Ist ja aber nicht allzu teuer. Evtl. hast du ja auch zuhause noch eins übrig?

Ja, leider liegen bei den günstigeren Boards immer nur 2 bei. Ist ja aber nicht allzu teuer. Evtl. hast du ja auch zuhause noch eins übrig?

Leider nicht. Muss ich eh mal schauen, ob dem Mainboard SATA II oder III Kabel beiliegen. Für die SSDs sollte ich ja Sata III verwenden oder?
Sowas ist ja rein für die Datenübertragung oder? DELOCK Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sprich ich brauch dann noch sowas für den Strom: Delock SATA Stromkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder seh ich das falsch? :)

Strom benötigst du nicht, da sind genügend Anschlüsse am Netzteil vorhanden. Beim Datenkabel würde ich nicht unbedingt 50cm nehmen. Ein etwas kürzeres tut es auch.

SATA-Kabel sind alle gleich, egal ob SATA II oer SATA III. Die Kontakte blieb immer gleich, du kannst theoretisch auch auf dem Schrottplatz nach einem alten suchen und dir da ein SATA-Kabel rauspflücken, wenn es in Ordnung ist, wird das auch die SSD nicht ausbremsen.

SATA-Kabel sind alle gleich, egal ob SATA II oer SATA III. Die Kontakte blieb immer gleich, du kannst theoretisch auch auf dem Schrottplatz nach einem alten suchen und dir da ein SATA-Kabel rauspflücken, wenn es in Ordnung ist, wird das auch die SSD nicht ausbremsen.

Also ist die Angabe mit 3gb/s (SATA II) und 6 gb/s (SATA III) nur Bauernfängerei?

Die ist nur beim Board und bei den Platten wichtig. Wenn also ein Anbieter beide "Kabeltypen" unterschiedlich hoch bepreist, dann ist das schon mehr als dreist.

Ich habe selbst noch ein Kabel aus dem alten Medionrechner meiner Eltern gezogen, weil bei mir auch nur 2 SATA-Kabel beilagen. Die SSD schafft trotzdem volles Tempo ;)

Das bezieht sich nicht auf die Kabel, sondern die Anschlüsse am Mainboard. Die doppelte Geschwindigkeit von Sata III ggü. Sata II ist korrekt.

Zurück